wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 20. September 2013
“99 x Berlin wie Sie es noch nicht kennen” besticht zum einen durch seinen übersichtlichen Aufbau. Ein farbiger Stadtplan lädt gleich am Anfang ein, die beschriebenen Orte direkt nachzuvollziehen. Danach folgt ein Inhaltsverzeichnis nach Stadtteilen sortiert. Nun werden die einzelnen sehenswerten Orte und Erlebnisse beschrieben und am Ende folgt noch einmal ein Verzeichnis geordnet nach Kategorien wie “Essen und Trinken”.
Der andere Aspekt, der den Reiseführer zu einem sehr guten macht, ist die einzigartige Auswahl der Sehenswürdigkeiten und Erlebnissen. Die sehr anschaulich beschriebenen Plätze enthalten “Insider”, also viel mehr als in üblichen Reiseführern. Es wird nicht nur der allseits bekannte Potsdamer Platz oder das Brandenburger Tor thematisiert, sondern beispielsweise der “Sonnenuntergang auf der Modersohnbrücke” oder “Cowshed Spa im Soho House”. Mit diesem Reiseführer mit dem gewissen “mehr” an Informationen fühlt man sich eher als Einheimischer und ist auf dem allerneusten Stand sowohl Trends betreffend, als auch sehenswerte Traditionen.
Der Autorin gelingt es nicht zuletzt durch den unkomplizierten und sehr sympathischen Schreibstil dem Rezipienten die besonderen und speziellen Sehenswürdigkeiten Berlins näher zu bringen.
Kurzum - “99 x Berlin wie Sie es noch nicht kennen” beinhaltet jede Menge gute Ideen, auch in gesamt Berlin verteilt und ist jeden Cent wert.
0Kommentar11 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2015
Das Buch (in der gebundenen Form) ist gut und bietet viel Informationen über Berlin. Die Ebook-Umsetzung spottet aber jeder Beschreibung.
Es sind lediglich Fotokopien der Seiten. Ein Verstellen der Schriftgröße ist ebenso unmöglich wie ein vernünftiges Suchen im Buch.
Undedingt abzuraten!
11 Kommentar5 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2014
Habe mir das Buch für ein langes Berlin-Wochenende gekauft und dadurch ein paar nette Orte gesehen, die etwas abseits der touristischen Hauptattraktionen liegen. Hat meine Erwartungen voll erfüllt (und ist als eBook in der Kindle-App meines Tablets auch prima zu lesen gewesen).
0Kommentar3 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
die Schrift ist nicht veränderbar und die ausgangsschrift ist viel zu klein. Ich habe nach zwei Seiten wieder aufgehört zu lesen. Macht keinen Spaß
0Kommentar4 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2014
Das Buch war für meine Tochter, die seit 3 Monaten in Berlin lebt. Sie war begeistert vom Inhalt und konnte die Anregungen gut nutzen.
am 6. Januar 2014
Es war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn, kam aber glaub ich sehr gut an. Viele tolle Orte vorgestellt in Berlin.
0Kommentar0 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2013
Ich habe das Buch als Geschenk zu Weihnachten gekauft. Trozdem habe ich schon ein wenig darin gestöbert. Es entspicht meinen Vorstellungen und ich denke der Beschenkte wird sich darüber freuen.
0Kommentar0 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden