Tut mir leid, daß ich die Gesamtwertung verschandle, aber nachdem ich dieses Buch aufgrund der Rezensionen gekauft habe, muß ich meine Meinung loswerden.
Larry Niven ist einer meiner Lieblingsautoren, ich habe fast alle Bücher gelesen. Dies ist das erste, das ich abgebrochen habe,weil es mich einfach nur gelangweilt hat.
Die beschriebene Welt ist nichts als uninteressant, die Geschichte spannungslos und die Charaktere wirken auf mich allesamt wie pubertierende Teenager, die erwachsen sein wollen, anders ausgedrückt: sie nerven mich.
Was ich hier vermisse, sind die Dinge, die den typischen Niven ausmachen:
-Die Welt, die so anders als unsere und doch vollkommen glaubhaft ist, und in der man immer wieder etwas neues entdeckt.
-Sympathische Charaktere, die Tiefe besitzen.
-Humor.
Ich möchte die anderen Rezensionen nicht abwerten, sondern nur mal aufzeigen, daß man nicht nur auf die Wertung, sondern auch auf den Geschmack des Werters achten sollte. So, wie ich es hätte tun sollen.