Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos wintersale15_finalsale UHD TVs Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 2. April 2013
Werbung in einen bezahl-app ist dreist und hat da überhaupt nix zu suchen. Es verdeckt unnötig platz, besonders auf kleinen Displays. Sorry aber so nicht liebe Entwickler. Entweder Werbung oder bezahlen.
am 28. März 2013
Hab nicht viel getestet. Die Werbung am unterem Rand war ablenkend und das bei einem kostenpflichtigen Produkt.
Also lieber nicht kaufen!
0Kommentar25 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 25. März 2013
Zunächst einmal vorweg: in einigen Rezensionen wird sich über massive Werbung in dieser bezahlten App beschwert. Mir ist nicht eine einzige aufgefallen. Dieser "Fehler" scheint damit zwischenzeitlich behoben worden zu sein.

Die App an sich hält, was sie verspricht: viele Kreuzworträtsel. Nach dem Start der App landet man sofort im Auswahlmenü. Hier kann man die Rätselsprache ändern, den Schwierigkeitsgrad anpassen (leicht, mittel, schwer) und sich eines der Rätsel aussuchen. Davon gibt es insgesamt 145 (65 leichte, 40 mittlere und 40 schwere), so dass man einige Zeit beschäftigt ist, zumal die schweren Rätsel wirklich ein gutes Stück länger dauern.

Die Bedienung ist recht intuitiv. Lösen kann man einzelne Fragen, indem man auf die Frage tippt. Sofort öffnet sich die virtuelle Tastatur. Hat man die Lösung eingegeben, zeigt die App sofort an, ob die Lösung richtig oder falsch ist. Das gefällt mir weniger, anderen vielleicht schon. Es macht die Rätsel damit auf jeden Fall einfacher, als in der Zeitung. Abstellen kann man diese Funktion leider nicht. Dafür gibt es - als zusätzliche Hilfe - noch den ?-Button, mit dem man sich Lösungen eintragen lassen kann. Das erspart einem schlaflose Nächte, falls einem mal eine Lösung partout nicht einfallen sollte.

Layout und Grafik sind minimalistisch, aber in Orndung. Auf Sound/Musik wird komplett verzichtet und die App fordet kaum Berechtigungen. Der Speicherplatzbedarf ist minimal.

Insgesamt eine gut gemachte Kreuzworträtsel-App, die man durchaus empfehlen kann. Bleibt nur abzuwarten, ob die Anzahl der Rätsel den Preis rechtfertigen.
am 27. März 2013
Die App ist sehr schön gemacht, es werden viele Rätsel in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen zur Verfügung gestellt. Schön finde ich auch, dass es in verschiedenen Sprachen angeboten wird. Die Steuerung ist einfach und intuitiv gestaltet, durch Tippen auf die entsprechende Frage erscheint dies im oberen Bildschirmbereich in lesbarer Größe und die Antwort kann eingegeben werden. Kleines Makel dabei ist jedoch, dass besonders lange Fragen, die nicht in eine Zeile passen, nicht vollständig angezeigt werden. Dies erschwert logischerweise die Beantwortung, sodass ich an diesen Stellen hoffen musste, dass sich das gesuchte Wort ergibt oder ich musste die angebotene Lösungsfunktion in Anspruch nehmen.

Einige Probleme machte mir zuerst auch die Eingabe der Lösungen. Da bei meinem Handy (Samsung Galaxy S Plus) standardmäßig die T9-Funktion aktiviert ist, wurde bei der Eingabe der Lösungen das Wort automatisch ergänzt und das nicht immer richtig. So war es bei manchen Fragen mir nicht möglich die korrekte Lösung einzutragen. Erst nachdem ich die T9-Funktion deaktiviert habe konnte ich die Antworten ohne Probleme eingeben und das Kreuzworträtsel lösen.

Im Großen und Ganzen ist das eine gelungene App zum Zeitvertreib, die jedoch noch kleiner Verbesserungen bedarf.
am 28. Juni 2013
Einfach toll, deshalb 5 Sterne !Kurzweilig, sehr gut gemacht und verschiedene Schwierigskeitgrade, richtig gut.Für längere Anfahrten in öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit nur zu empfehlen!
am 25. März 2013
Nett gemacht, habe keine Werbung, schade, dass es nicht im Querformat läuft. Das Eingabefeld nimmt zuviel Platz ein, so dass für meinem Geschmack der Text zu klein dargestellt wird.
am 29. März 2013
ist riesig. Das gute alte Kreuzworträtsel in neunem Look. Durch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen kann man sich langsam an seinen Level rantasten und die Auswahl in den Stufen "leicht", "mittel", "schwer" ist wirklich super. Das Aufzoomen klappt auf meinem Kindle Fire HD klasse. Es macht einfach nur Spaß wieder Rätsel zu lösen, auch wenn sich das ein oder andere Suchwort - wie auch in einem Kreuzworträtselbuch - wiederholt. Ich kann es nur empfehlen.
am 13. April 2014
aber ich verstehe nicht, warum es für den Kindle was kostet und für das Handy nicht. Deshalb nur 3 Sterne.
am 31. Mai 2013
Wer gern Kreuzworträtsel macht braucht diese App ... relativ viele Kreuzworträtsel in den Kategorien einfach (kann ich meist komplett lösen), medium (meist fehlen mir nur ein paar Worte, ein paar Mal konnte ich es komplett lösen) bis schwierig (zumeist konnte ich diese Rätsel nur zu Hälfte lösen)

Wäre noch schön, wenn durch Updates wöchentlich neue Rätsel hinzukämen, damit nicht irgendwann Schluss ist mit Rätselspaß!
am 7. April 2013
Wer gerne Kreuzworträtsel macht, der ist hier richtig. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer), für Rätselprofis ist die schwere Variante jedoch keine Herausforderung. Man kann die Rätsel jederzeit unterbrechen und später weitermachen. Die Wartezeit (z.B. am Bahnhof oder in der Arztpraxis) vergeht wie im Flug.