Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 11. September 2012
Ich habe das Buch gleich nach der Vorankündigung bestellt, da ich ein großer Fan vom ersten Buch der beiden Autorinnen bin.

Belle Blanc "Merry Christmas" ist unglaublich liebevoll gestaltet und fotografiert. Die Bilder erfreuen, die Texte passen gut dazu. Es inspiriert über die stimmungsvollen Bilder - obwohl es nicht wirklich viele neue Ideen beinhaltet (für Menschen wie mich, die schon diverse Bücher zu diesem Thema haben) finde ich, ist es ein Buch das Frau, die sich für den Shabby chic oder White & Worn Stil begeistert oder ein FAn davon werden will, unbedingt im Bücherschrank haben sollte. Wer auf die klassischen Weihnachtsfarben steht (also rot und grün), wird angenehm überrascht sein, wie klar und warm doch eine Weihnachtsdeko in weiß sein kann. Ein paar Akzente gibt es natürlich auch mit grün und rot.

Mein Fazit: Empfehlenswert. Sehr schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit. Inspirierende Bilder, die neue Ideen anregen. Ein Buch zum Eintauchen, schwelgen, genießen und entspannen.
0Kommentar16 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2013
In der Tat ; gleiche Dekoration aus verschiedenen Blickwinkeln, mal mehr oder weniger "gross" aufgemacht - Insgesamt nichts Neues- Wirkt irgendwie "unecht" und last but not least : der Preis !!! Karl, mei Droppe ! Einfache "Reihenhaus Dekoration" - nichts "uniques". Schade ! War beim ersten Buch schon sowas von enttäuscht ! Wie ein Verlag so etwas nur drucken lassen kann - Unverständlich, der Kund rückt dabei in den Hintergrund, er soll`s halt"schlucken" . Sorry- sorry for that review !
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2013
Viel zuviele unnütze winterbilder, Zuwenige Anregungen für dekoration. Wollte kein rezeptbuch. Dafür ist das Buch viel zu teuer, leider nicht empfehlenswert
am 4. Oktober 2012
Ich hab mir nach dem ersten Blanche Buch vieles erwartet. Aber es werden nur ein paar Kompositionen aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert und dann jede einzelne auf mindestens 3 Doppelseiten dargestellt. Ich wollte kein Fotobuch und auch kein Kochbuch. Schade es wäre mehr möglich gewesen. Schaut nach Geschäftemacherei aus - leider.
0Kommentar22 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2012
Ich bin schon etwas enttäuscht, ABER nur weil ich die Erste sein wollte, die dem Buch volle 5 Sterne, eine positive Bewertung und den Autorinnen ein großes Dankeschön geben wollte. Ich habe sooo gewartet (böse Druckerei), aber das Warten hat sich gelohnt. Ich lag heute in meinem Garten (toller Spätsommertag) und habe mir wunderschöne Bilder von Schneelandschaften und Weihnachtszimmern angeschaut und ich finde es gar nicht mehr traurig, dass sich der Sommer wohl nun bald ganz verabschieden wird.
Wie erwartet ganz tolle, stimmungsvolle Bilder, liebevoll aufgebaut und ein Buch, welches ich noch ganz oft in die Hand nehmen werde. Ich freu mich drauf und das sollten Sie auch tun, wenn Sie Weihnachten und Shabby Chic lieben! Danke!
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2012
Nachdem ich mir kurz zuvor das Buch BELLE BLANC der beiden Autorinnen gekauft hatte, von dem ich sehr angetan bin, musste auch unbedingt die Ausgabe zur Weihnachtssaison her. Umso enttäuschter war ich von dem nun vorliegenden Werk: wenig außergewöhnliche Anregungen, das Wohninterieur wie gehabt, viel zu viele Kinderfotos (wie bereit von anderen Kritikern angemerkt), zu viele Rezepte die nicht hätten sein müssen etc etc. Eine absolute Enttäuschung nach dem tollen BELLE BLANC!!!
am 8. November 2013
Kauf mich lieber nicht! Ich hätte auf die anderen Rezessionen hören sollen, denn es werden tatsächlich aus einem Bild 7 gemacht. Auf Seite 61 kommt das erste mal ein Bild mit Wohnzimmer, das genau das gleiche ist wie im ersten Buch nur mit einem kleinen Weihnachsbäumchen in der Ecke. Dann Kinder, die sich auch auf vielen Seiten wiederholen. Aber anscheinend geht es ja auf, denn ich habe von der 2. Auflage ein Buch gekauft. Wenn so etwas läuft, dann sage ich nur, also ran Mädels, das können wir auch!
am 7. November 2012
Leider nichts Neues! Fotos teilweise mehrfach im Buch und wenn ich Kinderfotos sehen will, kaufe ich ein Kinderbuch! Schöne Aufmachung, aber das warŽs...
22 Kommentare9 von 12 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Oktober 2012
Habe heute dieses Buch erhalten und bin ein bisschen enttäuscht. Obwohl es wirklich
sehr schön gestaltet ist handelt es sich hier mehr um ein Bastelbuch und Kochbuch
und nicht um ein Weihnachts-Einrichtungsbuch. Nachdem ich wenig an Basteln und
Backen interessiert bin gefallen mir nur einige Seiten. Bei der Einrichtung handelt es sich
lediglich auch nur um ein Zimmer, das von allen Seiten fotographiert wurde.
Trotzdem will ich dem Buch 4 Sterne geben weil die Bilder wirklich wunderschön und
romantisch sind. Auch das Gedicht von der Weihnachtsmaus hat es mir angetan.
Schade nur, dass so wenig von Einrichtung zu sehen war.
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2014
aber mir sind es zuviele Seiten, die nur Fotografien über Fotografien enthalten.
Natürlich sind es schöne Fotos, aber auf einige hätte man gut und gerne verzichten können. Stattdessen hätte ich mir doch etwas mehr Do it yourself, Bastelanleitungen, Kochen & Backen -gewünscht.

Es ist zwar von jedem etwas enthalten, aber es ist irgendwie mehr ein Einrichtungsbuch ohne Angaben.

Ich mag das Buch und bin auch froh es mir endlich mal geholt zu haben, aber für den Preis hätte ich trotzdem MEHR erwartet, als ständig Fotos von den selben Gegenständen etc.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden