holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. April 2012
Ich finde das Buch klasse. Von Anfang an einfach gelungen. Zunächst müsste ich vielleicht erwähnen, dass ich den 1. Teil bisher noch nicht gelesen, sondern nur die Verfilmung gesehen habe. Jedoch ist "Bis(s) zum Ende der Nacht" mit weitem Abstand mein Favorit der 3 von mir gelesenen Teile. Erst einmal angefangen, kann ich nicht mehr aufhören es zu lesen. Normalerweise sind Teenibücher nicht gerade meine Favoriten, wie es sich für mein Alter (13) vielleicht gehört. So lese ich lieber ältere Bücher. Das hat sich mit Twilight geändert. Ich danke Stephenie Meyer für diese Bücher. Aber zurück zum 4. Teil.

Ich gebe den Anderen Recht, was die Punkte 1. nicht vorhandende Vaterliebe von Edward und 2. Erzählung aus Jakobs Sicht betrifft. Kann allerdings davon absehen. So verstehe ich Edward, würde ich doch, wenn ich Jemanden so sehr lieben würde wie Edward seine Bella, Denjenigen der meinen Patner tötet auch nicht akzeptieren können. Das der Mittelteil aus Jakobs Sicht und nicht aus der von Edward erzählt wird, ist natürlich etwas bedauernswert, aber auch nicht weiter relevant. So reichen mir Jakobs Gefühle bei der Horrorgeburt von Renesmee voll aus.

Im Großen und Ganzen ein schönes Buch, kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Kimberly
am 14. März 2013
Ich bin ein großer Twilight-Fan und habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich mir die beiden Filme dazu angesehen habe, da es mir persönlich besser gefällt, wenn man sich somit wieder in die einzelnen Szenen aus dem Film hineinversetzten kann.
Wie alle anderen Bücher aus der Reihe ist auch dieses ein ausgezeichnetes Buch - ich würde fast sagen sogar das Beste. Es ist einfach geschrieben und es macht einfach Spaß weiterzulesen, obwohl ich das Ende ja bereits kenne. Schade, dass sie Saga nun vorbei ist :(
am 21. Dezember 2015
es ist spannend, mitreißend und romantisch. Ich habe früher die gerne gelesen aber zeit ich den 1. teil von twilight gelesen habe kann ich einfach nicht mehr aufhören. Einfach eine tolle Bücher reihe
am 8. Mai 2014
das war ein Geschenk in meiner Familie und ist suuuuuuuuuuuuuuper angekommen und sofort gelesen worden daraus schliesse ich das Beste
am 7. Januar 2013
Wieder einmal ein Buch, das schwer aus der Hand zu legen ist... auch wenn in diesem Buch vieles anders ist als in den Filmen dazu...
am 30. Januar 2013
Twilight ein Kapitel für sich, entweder man mag es oder man mag es nicht. Fans werden mich verstehen, es ist ein absolutes muss...
am 31. August 2015
Es ist ein spitzen Buch zum spitzen Preis. Es passt sehr gut zur Verfilmung mit dem Inhalt.
Lässt sich sehr gut lesen.
am 23. Januar 2016
Habe dieses Buch für mein Kind bestellt. Wie ich erfahren habe, ist es ein sehr spannendes Buch und weiter zu empfehlen.
am 15. April 2015
Einfach wunderbar... da ich nun auch den letzten teil der buchreihe besitze kann ich wieder erneut andsngen zu lesen ;)
am 26. März 2014
Wie auch die Bücher davor sehr spannend und herzzerreißend! Ein bisschen anders als der Film, aber genau so schön. d