Nachdem ich mir eine wabbelige, schlecht sitzende Silikonhülle für mein Galaxy Tab angeschafft hatte, was sich im Nachhinein als reine Geldverschwendung entpuppt hat, habe ich im zweiten Anlauf die Belkin Schutzhülle gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Die Hülle ist passgenau und verleiht dem Tab einen edlen Look. Auch die Funktion, sie als Ständer zu benutzen funktioniert ausgezeichnet. Ich nutze das Galaxy Tab häufig als Ebook Reader und bin begeistert nun völlig relaxed auf der Couch zu liegen, mein Tab in der Belkin-Hülle als Ständer auf dem Couchtisch stationiert und nur zum Umblättern tippe ich auf den Bildschirm. Mit Büchern, vorallem sehr großen, war das nie so bequem.
Die Hülle ist stabil, sieht aus wie schwarzes Leder und ist leicht gepolstert. Das Innenfutter ist schwarzes leicht angerauhtes synthetisches Material und hat zusätzlich ein Schwarzes Gummiband, ähnlich wie man das von Edelnotizbüchern kennt, das man im geschlossenen Zustand als Sicherung benutzt.
Auch an passgenaue Aussparungen für alle Anschlüsse, die Kameras, Mikro und Lautsprecher wurde gedacht. Der Powerbutton und die Lautstärkeregelung, die sich am Tab auf der rechten Seite befinden, wurden in der Hülle nicht ausgestanzt, sondern markiert, so dass man sie durch leichtes Drücken auf die Hülle benutzen kann.
Was mir bisher als ein wenig störend aufgefallen ist, ist dass das samtartige Innenfutter Fussel und Tierhaare geradezu magnetisch anzieht, aber wer keine Tiere hat, wird das wahrscheinlich gar nicht merken.
Mein Fazit: Gelungenes Produkt und gutes Preisleistungsverhältnis.