Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Oktober 2012
Ja, so einfach ist das. Ich habe eine zuverlässige Lösung für meine Heimkinoanlage gesucht und hiermit gefunden. Da ich keine Filme und Spiele laden muss habe ich die Probleme meines Vorredners nicht.
Musik, Radio und vor allem AirPlay funktionieren einfach super. Und diese Version hat sogar noch drei Ausgänge wo ich direkt noch Unitymedia und meinen Blu Ray Player habe anschließen können.
Es ist keine Anleitung von nöten. Einfach auspacken, in die Steckdose stecken und das Kabel vom Router anstecken - nach 2 Min. ist das System einsatzbereit.

Besser geht es für mich nicht.
am 13. Mai 2015
Einfach einstecken und fertig!!!
Keine komplizierte Bedienungsanleitung: An jedem Adapter hängt ein kleiner Anschlussvermerk und wird durch wenige Bildbeschreibungen wirklich sehr verständlich dargestellt.
Mein TV läuft nun kabellos über WLAN und kein Leitungsdesaster stört die Wohnoptik.
am 10. Juli 2011
Ich habe mir diesen 3 Port Powerline geholt, da ich 2 Netzwerk Festplatten und einen Drucker in das Netzwerk einbinden musste. Da ich aber ohne Bohren nicht in den Raum dafür gekommen wäre, habe ich nach alternativen umgeschaut.

Schnell wurde mir klar es gibt 2 Möglichkeiten:
1x WLAN
1x Powerline LAN

Problem für Wlan ist das die Geräte kein Wlan haben und somit nicht damit angesteuert werden können und somit musste ich auf Powerline umsteigen.

Die Installation war super Einfach nur Plug and Play als würde man einen normalen Switch verwenden, jedoch von den 200Mbits merke ich in meinen Einsatz nichts. Direkt neben den Router gehe ich mit den 1ten Powerline Adapter in das Strom Netz. Wenn ich in gleichen Raum noch den 2ten Powerline Adapter anschliesse habe ich 200Mbits, jedoch ist das nicht Sinn und Zweck der Sache. Gehe ich nur einen Raum weiter so habe ich nur noch rund 25Mbits.

Diese 25 Mbits langen mir zwar für die Netzwerk Festplatten und den Drucker, aber für den PC und PS3 die auch via LAN ins Netzwerk sollen nutz mir ein solcher Powerline Adapter nichts. Denn mit diesen beiden Geräten spiele ich Online und da mag ich meine 100Mbits Internet Leitung auch dann merken und nicht durch den Adapter ausgebremst werden, in den Raum wo PC und PS3 stehen kommen sogar nur noch 6Mbits an. Daher wird nun doch gebohrt damit PC und PS3 via LAN Kabel an die Maximale Internet Geschwindigkeit ran kommen.

Für die Handhabung 5 Sterne
für die aber viel zu Langsame Geschwindigkeit gibt es nur 1 Stern

Edit:
habe nun nur mal zum Test alle Elektrischen Geräte bis auf das Modem, Router und die Powerline Adapter von Stromnetz genommen, nun habe ich fast überall über 100-200 Mbits. Nur doof das man noch andere Geräte auch mit Strom versorgen muss und dann sinkt die Geschwindigkeit drastisch.