Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. Februar 2015
Die Lade-/Sync-Station funktioniert einwandfrei. Jedoch ist sie etwas hässlicher als erwartet: Denn der Lightning-Anschlssu sitzt auf einem Sockel, der in etwa so breit ist wie der alte 30polige Anschluss.
review image review image
0Kommentar|106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2015
Das Dock ist leider _nicht_ wie beschrieben "zertifiziert" und das iPhone 6 unter iOS 9.2 quittiert es auch mit dem üblichen Text im Display!

Ob Belkin nun seine Rechnung an Apple nicht bezahlt hat oder Apple versehentlich das falsche Zubehör aus dem Verkehr gezogen hat kann ich nicht sagen, aber warum Amazon solche Artikel nicht sperrt ist und bleibt mir ein Rätsel!

Schöne Deko, aber dafür zu teuer - Artikel geht postwendend zurück :-(
review image
am 30. September 2014
Die Dockingstation passt hervorragend für das iPhone 6. Auch in Verbindung mit dem original Apple Leder Case gibt es keine Probleme. Fünf Sterne gibt es aber trotzdem nicht, da es auf den Bildern hochwertiger aussieht, als es in natura wirklich ist.
am 29. Oktober 2015
Dockingstation füllt sich wertig an, farblich passt sie zum iMac. Leider melden die iPhones "Dieses Zubehör ist nicht zertifiziert....".
Hardware: iMac 27" late 2012 und zwei 6er iPhones (IOS 8 und 9).
review image
am 23. Dezember 2013
Also das Design ist schon ok und das Gerät macht einen wertigen Eindruck, aber:
1. Ein iPhone 5S passt nicht mit einer Schutzhülle in die Dockingstation, was aber lt. Beschreibung möglich sein soll, sofern die Zugänge unten frei sind. Geht aber nicht, da sich der Lightning-Stecker nicht ganz ins iPhone schiebt.
2. Auch ohne Schutzhülle hat das iPhone 5S keinen richtig stabilen Stand, der Halt entsteht nur durch den Stecker. Sofern man mal gegen das Gerät beim Laden stößt dürfte das irgendwann Folgen für die Buchse oder den Stecker haben.
Ich kann das Gerät nicht zum Kauf empfehlen.
am 16. Mai 2013
Das dock habeich nunseit einigen Wochen und bin fast ausnahmslos zufrieden.

Positiv:
Das dock ist wertig verarbeitet. Keine Apple qualität aber durchaus gut.
Das Design ist ansprechend
Es wird ein lightning Kabel mitgeliefert und ist in dem Dock verbaut
Der lightning Adapter ist in einem Gummifuss eingelassen was ihm die nötige Flexibilität verleiht

Verbesserungsfähig:
Das Einstecken des iPhone muss schon geübt sein
Einstecken ohne hingucken ist kaum möglich da das iPhone gerne mal zwischen stecker und Dock rutscht. Eine Führung wäre hier durchaus sinnig gewesen, hätte aber natürlich das Design verändert. Für mich gilt aber immer noch: "form follows function" und nicht umgekehrt. Hier merkt man halt das es kein natives Apple Produkt ist.

Neutral:
Das Einrasten in den Stecker im Dock geht sehrschwerund man benötigt zum Lösen auf jeden Fall 2 Hände. Dies ist aber Apple durch die neue lightning Schnittstelle anzulasten und nichtdem Dock.

Fazit:
Für mich das aktuell beste Dock auf dem Markt und ich hatte schon einig zu Hause zum testen,
Ich würde dieses Dock auch trotz seines Preises immer wieder kaufen.
am 29. März 2016
Nach 3 Monatigem benutzen , sind schon Fehlermeldungen erschienen die besagten das dieses Zubehör nicht für das iPhone geeignet ust.
Nach 5 Monaten ging gar nichts mehr- weder lädt es auf, noch lässt sich am Mac eine Verbindung herstellen.

(iPhone 6 plus, iMac Late 2013)
am 25. November 2015
Wer eine Docking-Station für iPhones mit Lightning-Connector sucht, findet dieses Gerät des bekannten Herstellers Belkin sicher recht interessant.
Das Design passt zum Smartphone und integrierte Kabel ist ein entscheidender Vorteil. Leider passt das Design dann doch eher zum iPhone 5, nicht so sehr zum neueren iPhone 6. Hauptkritikpunkt ist aber die Verbindung selbst - das Smartphone sitzt fest auf dem Stecker, aber es hängt sozusagen "in der Luft" und liegt nicht auf der hinteren Halterung auf. Das wirkt nicht sehr stabil. Dazu kommt, dass man das Telefon nur mit beiden Händen von der Docking-Station trennen kann. Einen Audio-Anschluss gibt es auch nicht (der unten liegende Kopfhörer-Anschluss wird verdeckt).
review image review image review image
am 29. Oktober 2015
Die aktuelle Revision des Belkin Lightning Docs funktioniert einwandfrei mit meinem IPhone 6S. Schön ist, dass das Lightning Kabel schon fest an der Station integriert ist und nicht erst noch teuer hinzugekauft werden muss, wie es beispielsweise bei der original Apple Lightning Dockingstation der Fall ist. Die Belkin Ladestation benötigt nur noch ein Netzteil. Ich habe das Netzteil genommen, welches bei meinem IPhone 6S dabei war.
Probleme während des Ladevorgangs hatte ich bisher noch nie. Weder ist der Ladevorgang abgebrochen, noch habe ich Meldungen darüber erhalten, dass ich nicht originales Zubehör verwende. Wie die Sache jetzt aussieht, wenn man einen nicht originalen IPhone Netzstecker verwendet, kann ich nicht sagen.

Die Station steht, dank eines Gewichtes von ca. 150 Gramm und einem gummierten Fuß fest auf dem Schreibtisch und sieht, dank des gebürsteten Aluminiums auch nicht billig aus, bzw. fühlt sich auch nicht minderwertig an.

Warum vergebe ich dann nur 3 Sterne, wird sich jetzt vielleicht der ein- oder andere fragen?
Nun, die Crux liegt in der Verarbeitung des Sockels. Also dem Teil, auf dem das IPhone während des Ladevorgangs steht. Der Sockel ist nicht fest montiert und lässt sich mit relativ wenig Druck nach vorne und hinten bewegen. Bei älteren Revisionen dieser Ladestation war der Sockel fester montiert und das IPhone hatte seinen Halt durch die hintere Stütze. Bei der neuen Revision lehnt das IPhone nicht mehr an der Stütze, sondern wird alleine vom (nicht fest montierten) Sockel gehalten. Bewegt man nun die Station, während das IPhone darauf steht, schwankt es hin und her, wie ein Fähnlein im Wind. Ob das wohl lange hält? Ich weiß nicht, was Belkin sich dabei gedacht hat.

Alles in allem kann man aber sagen, dass man hier eine solide Ladestation bekommt. Größter Vorteil dürfte der Preis gegenüber der Apple Lightning Dockingstation sein und das bereits montierte Lightning Kabel, welches ansonsten auch nochmal extra zu Buche schlagen würde. Bewegt man die Ladestation nicht hin und her während das IPhone darauf steht, dürfte auch nicht all zu viel passieren. Trotzdem wäre mir ein fester montierter Sockel wünschenswerter.
am 3. Januar 2015
Von einer Dockingstation erhoffe ich mir den Mehrwert, daß ich mein iPhone einfach aufstecken kann, ohne großes Gefummel, es stabil steht, geladen und mit dem Rechner synchonisiert werden kann.

Leider hat auch diese Dockingstation das Problem, wie so viele andere auch, daß, obwohl es geeignet sein soll für die Verwendung im Zusammenspiel mit einer Handyhülle, daß diese Eignung eben nur eingschränkt gilt und sehr von der Hülle abhängt. Im Grunde kann man sagen, paßt das Handy mit Hülle in eine Dockingstation von Apple, wird es auch in diese von Belkin passen.

Nicht tauglich sind hüllen, die ringsum das Handy schützen und nur eine passende Aussparung am Lightning Anschluß haben. Diese Hüllen passen nicht, denn der untere Rahmen des iPhone muß direkt auf der Dockingstation aufliegen und das Mittig auf einer Breite von ca. 2,5 cm. Hat die Hülle eine Aussparung von weniger als insgesamt 2,5 cm, muß man das Handy aus der Hülle fummeln.
Ich habe eine Bumper-ähnlich Hülle, mit der geht es nicht.

Außerdem ist die Aufnahme und Rückwand der Dockingstation nicht verstellbar, vermutlich, damit auch dickere Hüllen aufgenommen werden können. Bei dünneren Hüllen liegt das Handy an der Rückseite nicht an der Dockingstation an, so daß bei jedem Tippen auf dem Handy, selbiges ein wenig nach hintengebogen wird.

Alles in allem eine eher unausgereifte Konstruktion und für Handys mit Hülle nur eingeschränkt empfehlbar.