wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. Dezember 2014
Ich habe für meine komplett veräppelte Familie fünf Kabel in verschiedenen Farben gekauft.
Die Kabel sind deutlich starrer als die Original-Teile, aber das erschien mir eigentlich sympatisch, weil es auf eine gewisse Robustheit hoffen ließ.
Bereits nach etwa zwei Monaten haben jedoch schon zwei Kabel den Geist aufgegeben. Keine mechanische (Über-)Beanspruchung erkennbar, auch nicht an der notorischen Problemzone direkt am Lightning-Stecker. Es fing damit an, dass der Ladestrom einige Zeit nach dem Aufstecken nicht mehr floss, und dann wurde es immer schlimmer. Jetzt kann man nur noch eine Verbindung halten, indem das Kabel in der Nähe des Steckers leicht gebogen und dann in dieser Stellung fixiert wird.
Entweder ein Kabelbruch oder Kontaktverlust im Stecker. Wie auch immer - eine echte Enttäuschung.
33 Kommentare16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2014
Ich wollte ein zusätzliches Ladekabel kaufen, ohne gleich das überteure Original von Apple bestellen zu müssen. Das Handy war schon teuer genug. :-) Aufgrund guter Erfahrungen in der Vergangenheit mit Apple-Zubehör von Belkin, entschloss ich mich, auch das Lightning-Kabel von Belkin zu erwerben.

Nach Lesen einiger Rezensionen merkte ich, dass man wohl höllisch aufpassen muss, keine Fälschung zu erhalten. Daher suchte ich nach einem Händler, der explizit damit warb, das Kabel in der Originalverpackung zu verkaufen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das z.B. der "DE-Store", bei dem ich dann die Bestellung auch aufgegeben habe.

Kurze Zeit später hielt ich das Kabel schon in der Hand. Danke an die Großmeister der Logistik von Amazon! Es kam in der OVP und mein iPhone 5S beschwerte sich weder mit iOS7 noch mit iOS8 über nicht zertifiziertes Zubehör. Es scheint also das echte Belkin-Kabel zu sein. Zum Beweis versuche ich gleich Fotos einzustellen, auf denen man die OVP, den "Belkin"-Schriftzug auf dem USB-Stecker, und das durch Punkte stilisierte Männchen auf dem Lightning-Stecker sehen kann. Ich denke, wenn das alles gegeben ist, hat man das echte Produkt erhalten.

In manchen Rezensionen beschweren sich welche über die Dicke des Kabels. Dick wie ein Ast soll das sein. Aber ich finde, dass man das nur so sehen kann, wenn man meint, die superdünnen Kabel von Apple seien der Standard. Sind sie aber nicht, was man weiss, wenn man auch Produkte anderer Hersteller in Gebrauch hat. Also ich finde, dass das Belkin-Lightning-Kabel eine ganz normale Dicke hat.

Wenn ich nochmal ein Lightning-Kabel brauche, werde ich sicherlich wieder zu einem von Belkin greifen.
am 26. Dezember 2014
Schöne Kabel - Leider offenbar mit "Sollbruchstelle" am Lightning-Stecker. Jedenfalls ist dieser bereits bei zwei Exemplaren *abgebrochen*, und zwar ohne erkennbare Feindeinwirkung...

Update:
Ich hatte einen kompletten Satz für unsere Familie gekauft - insgesamt fünf Kabel. Nachdem wie schon berichtet bei zweien die Lightning-Stecker *abgebrochen* (!) waren, haben wenige Wochen später nacheinander auch die drei anderen Kabel den Geist aufgegeben. Am PC werden die iPhones nicht mehr erkannt, und auch das schlichte Aufladen funktioniert nicht mehr. Diese Teile sind schon eine ziemliche Frechheit.

Finger weg, wenn die Kabel mehr als ein paar Wochen halten sollen!
review image
am 8. Januar 2014
Das Kabel ist echt genial. Die Verarbeitung ist bei weitem besser als bei Apple. Einziges Manko: die Lightningseite des Kanels ist so gut ummantelt, dass man es bei Hüllen mit nur kleiner Aussparung am Ladedock nicht nutzen kann, da es dann nicht ganz rein geht.

Sync funktioniert einwandfrei und Laden so wieso ;)
am 4. September 2014
Das Kabel ist nach ca 6 Tagen angekommen. Qualitativ macht es einen eher martialischen Eindruck. Das Kabel ist viel dicker als das Originale und steifer. Eher wie Draht ...
Leider konnte ich in der Anzeige nirgends erkennen das es sich um nicht original verpackte Belkin Ware handelt und das Zubehör nur in einer Klarsichttüte daher kommt. Macht den Eindruck wie Flohmarktware oder China Einkauf. Originalität ist so für mich fraglich ohne Umverpackung.
Funktion ist trotzdem ohne Tadel . Noch...
am 23. September 2014
Schlechte Qualität: Ich muss mit dem Stecker, der in das Gerät gesteckt wird, ewig lange in der Anschlussbuchse meines iPhones 'rumstochern' bis es geladen wird. Habe ich die richtige 'Position' gefunden, darf das Gerät auf keinen Fall bewegt werden, kleinste Berührungen/Erschütterungen von Kabel oder iPhone bewegen den Stecker im iPhone minimal und unterbrechen den Ladevorgang, womit das 'Gestochere' wieder von vorne los.
Augrund des niedrigen Preises und der ohnehin schon langen Lieferzeit habe ich von einer Rücksendung abgesehen, ärgere mich aber jedesmal schwarz wenn ich wieder mal mit dem Aufladen kämpfe.
Fazit: Jeder der ohne viel Nerven zu verlieren seine elektronischen Geräte aufladen will, sollte den Tod sterben und mehr Geld in ein qualitativ höherwertiges Produkt als dieses investieren. Ich zumindest werde mir demnächst ein original Aufladekabel von Apple kaufen. Dann hat der Spuk ein Ende und ich muss morgens nicht mehr mit leerem Handy aus dem Haus gehen.
am 29. Oktober 2014
Neuerdings funktioniert das Kabel nicht mehr.
Sehr schade, wenn man nur dieses dabei hat und darauf angewiesen ist :(.
Qualitativ ist das Kabel besser als das von Apple.
Ich bin sehr enttäuscht und habe nun ein überflüssiges Kabel herumliegen...
am 20. August 2014
Ich suchte seit längerem ein stabiles Kabel für mein iPhone und dachte in dem hier angeboten auch eins gefunden zu haben, denn anfänglich funktionierte alles Top. Beim Lade und Synchronisieren schien das Kabel zunächst kompatibel zu sein. Doch aus irgendeinem Grund zeigt mir das iPhone jetzt an, dass der Zubehör möglicherweise nicht kompatibel ist. Das iPhone scheint jetzt bemerkt zu haben, das das Kabel nicht vom Hause Apple ist. Als Konsequenz lädt er sich bei Gebrauch des Belkin Kabels immer häufiger einfach gar nicht mehr auf. Benutze ich wieder ein Apple Kabel lässt sich das Handy problemlos aufladen. Scheint also am Kabel zu liegen.

Fazit: Irgendwann ist das Kabel einfahc nicht mehr kompatibel.
Sterne gibts aber für de Stabilität.
am 20. August 2014
Leider hat mein Kabel nach etwas über 30 Tagen den Geist aufgegeben und ich musste den Händler direkt kontaktieren, da der Rückgabeservice nur innerhalb von 30 Tagen direkt über Amazon erfolgen kann. Ich kontaktierte also den Händler und eine Antwort auf meine Mail erhielt ich in weniger als fünf Minuten in welcher mir Ersatzware zugesichert wurde. Das Ersatzkabel wurde dann auch direkt verschickt und erreichte mich am folgenden Tag. Ich war total überrascht über die freundliche, schnelle Rückmeldung und kann den Kundenservice wirklich nur loben. Das Kabel hat auch bis dato sehr gut seinen Zweck erfüllt und das neue ist ebenfalls super. Ich vergebe die vier Sterne insbesondere wegen des super Service!
am 21. Dezember 2014
Mein iPhone 5 mit iOS 8.1.2 lädt damit sehr langsam oder gar nicht und es erschien die Meldung das es kein zertifiziertes Kabel ist.

1 beantwortete Frage anzeigen