Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Folio von Belkin macht einen soliden und unempfindlichen Eindruck, das Leder verströmt in den ersten Tagen einen etwas strengen Geruch, das legt sich dann aber. Da ich schon ein ähnliches Modell von Belkin aus Kunstleder ausprobiert habe und mir lediglich das Material nicht gefiel, bin ich mit der Ledertasche jetzt sehr zufrieden.

Das iPad 2 und auch das iPad 3 passt perfekt hinein und wird von 4 Kunststoffecken fixiert, die es fest an seinem Platz halten, da rutscht oder wackelt nichts. Es lässt sich auch gut wieder aus dem 'Klammergriff' entfernen. Somit ist das Gerät rundum gut geschützt und sicher verwahrt. Die Knöpfe sind alle frei zugänglich und das Loch für die Kamera ist groß und an passender Stelle angebracht. Das Innenleben der Tasche ist hellgrau und fühlt sich an wie eine Mischung aus Kunststoff und Samt.

Das Ein- und Ausschalten beim Auf- und Zuklappen durch die eingebauten Magnete funktioniert einwandfrei. Allerdings wird die Autowake-Funktion auch mitunter beim Transport versehentlich ausgelöst. Die Hülle hat auch noch einen Magnetverschluss, so dass sie sich fest verschließen und schnell wieder öffnen lässt.

Die Aufstellfunktion ist mir wichtig, denn ich lese viel und benutze sie deshalb fast immer. Das funktioniert bei ebenem Untergrund sehr gut und das Material ist auch so fest, dass es gut hält. Die Rückseite ist zwar etwas dicker, aber das stört mich nicht weiter.
Das ist jetzt meine dritte Tasche und mit der bin ich endlich zufrieden, so dass sie von mir auch 5 Sterne erhält und eine Weiterempfehlung.
am 5. Januar 2013
Belkin hat mit dem 'Cinema Leder Folio' eine sehr schöne und hochwertige Hülle aus Leder auf den Markt gebracht. Das iPad 2 passt perfekt hinein und auch die AutoWake-Funktion arbeitet anstandslos. Da zu den restlichen Eigenschaften der Hülle schon ausführliche Rezensionen von anderen Rezensenten vorhanden sind, möchte ich noch auf einen technischen Aspekt hinweisen:

Belkin bietet das 'Cinema Leder Folio' in zwei verschieden Versionen an. Der Unterschied liegt in einer nicht vorhandenen AutoWake-Funktion. Leider ist dies bei Amazon und bei Belkin nicht auf den ersten Blick ersichtlich:

Mit AutoWake: Belkin Cinema Leder Folio (Standfunktion, Magnet, Auto-wake Funktion) für iPad 2 und iPad 3rd generation schwarz
Ohne AutoWake: Belkin Cinema Leder Folio mit Standfunktion für iPad 2 und iPad 3rd generation schwarz

Die unterschiedlichen Produktnummern lauten F8N757cwC00 (mit) und F8N756cwC00 (ohne).

Ich rate zur Version mit der AutoWake-Funktion, da diese recht nützlich ist und man diese bei Missfallen in den Einstellungen des iOS Betriebssystems einfach deaktivieren kann.

Man liest sich.
am 13. Juli 2012
Diese Hülle passt perfekt für das ipad3 und hat tolle Möglichkeiten zum aufstellen oder aufrichten des ipads.
Sie bietet für den alltäglichen Gebrauch genügend Schutz vor Kratzern und Macken, z.b. Beim Transport in einer Tasche. Das iPad sitz fest in der Hülle.
Ein kleiner Nachteil ist dass sich die Klappe nach einiger Zeit ein bisschen wellt und manchmal um ca 1 cm verrutscht. Wenn man das iPad aber in einer nicht allzugrossen Tasche transportiert, sodass es rumfliegt, ist der Schutz trotzdem noch gegeben.
Leider funktioniert die wake-Funktion bei meiner Hülle nicht, aber ich finde diese Funktion sowieso überflüssig.
Der anfängliche Gestank der Hülle verfliegt nach ein paar Tagen und die Hülle kann einwandfrei überall benutzt werden.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dies ist mein mittlerweile drittes iPad-Case von Belkin. Nachdem das erste Case noch sehr ungenau von der Passform her war, hat sich Belkin wirklich bestens gemausert und dieses Case passt zum iPad 3 (bzw. dem "neuen" iPad nach offiziellem Applejargon) wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge: Perfekt. Die Standfunktion ist durchdacht und erlaubt eine Nutzung des iPads im Querformat. iPad einlegen und entnehmen ist ein Klacks, ein wenig Fingerspitzengefühl ist allenfalls geboten, falls man das iPad noch foliert hat (in meinem Falle mit einen BestSkinsEver) - dann kann die Folie leicht abgezogen werden. Aber mit ein bisschen Übung - kein Problem. Die Magnetfunktion arbeitet bei mir wirklich perfekt und zu 100% zuverlässig und wertet die Nutzung des iPads nochmal deutlich auf. Ich nutze das iPad gerne zur schnellen Mitschrift via Mindmaps in Seminaren etc., da nervt es ein wenig, wenn man immer an- und ausschalten muss. Dank der Magnetfunktion kein Thema mehr.

Einziger "Kritikpunkt" liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters: Das Case trägt ziemlich dick auf und verdoppelt die Dicke des Geräts. Applejünger, denen es mehr um Form denn Funktion geht, mag dies nicht so recht ins Schema passen. Für mich persönlich ist das iPad jedoch ein Arbeitsgerät, das ich adäquat geschützt haben möchte - und hier weiß das Case wirklich zu 100% zu punkten. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann das Belkin Cinema Leder Folio bedenkenlos weiterempfehlen!
am 1. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich war vor allem auf der Suche nach einer Hülle fürs iPad, in der das iPad einen sicheren Stand hat (auf dem SChreibtisch, in der Küche etc...)
DIese Funktion erfüllt die Belkin-Hülle hervorragend. Das Rutschen in der Hülle, das ein Vorrezensent beschrieben hat, konnte ich nicht feststellen. Ich nutze die Hülle viel in der Standfunktion und finde den Stand sicher und das iPad gut geschützt.
Mit der Magnet-"Aufwach"-funktion habe ich selten mal kleine Probleme; in der REgel klappt das aber gut. Daher aber die 4 statt 5 Sterne.
Das Leder fühlt sich angenehm hochwertig an, die Verarbeitung ist einwandfrei und der hier schon vielfach beschriebene Geruch war beim Auspacken zwar wahrnehmbar (wie bei etwas billigeren Lederprodukten), verflog aber nach und nach und nun riecht die Hülle nicht mehr. Ich würde empfehlen, die Hülle einfach eine kleine WEile "aufgeschlagen" an der Luft liegen zu lassen bis der Geruch sich verflüchtigt hat.
Fazit: Ich bin insgesamt zufrieden und würde die Hülle auch weiterempfehlen.
am 8. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Design ist sehr gelungen und ansprechend. Edles Leder (muß man natürlich wissen, ob man Echtleder will oder es auch PU tut....) Ein auffallender Geruch ist vorhanden (riecht man sogar durch die verschlossene Packung), verfliegt aber nach kurzer Zeit....übrig bleibt natürlich der Leder-Geruch.
Die Hülle fühlt sich sehr angenehm an, das iPad sitzt fest und sicher durch 4 Halterungen in der Ecke. Dadurch ist es auch leicht aus dem Case entnehmbar, was man nicht von allen Hüllen sagen kann. Diese Lösung gefällt mir sehr gut. Alle Funktionen sind durch Aussparungen gewährleistet. Der Deckel wird aufgeklappt hinten magnetisch gehalten, auch sehr gut gelöst.
Leider trägt auch diese Hülle stark auf und macht das schlanke iPad sehr klobig. Aber so ist das halt bei Vollhüllen
am 23. August 2012
Habe mir die Hülle für mein iPad3 bestellt und bin sehr zufrieden.
Top Verarbeitung und Schutz des iPads. Die Auto-Wake-Funktion arbeitet tadellos.
Ich kann die Hülle bedingungslos weiterempfehlen!!!
am 24. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Belkin Cinema Leder Folio ist eine Lederhülle für das iPad 2 und das neue iPad, die das Gerät komplett umschließt und so auch die Aluminiumrückseite vor Kratzern schützt. Dabei werden Aussparungen für Kamera, Ladeanschluss und Bedienknöpfe gelassen, sodass keine Einschränkungen im Bezug auf die Bedienbarkeit gegeben sind.

Befreit man das Belkin Leder Folio von seiner Verpackung, steigt einem sofort der penetrante Geruch nach Chemikalien in die Nase. Das ist aber auch bei vielen Neoprenhüllen der Fall und verfliegt glücklicherweise nahezu vollständig nach einiger Zeit. Da beim Belkin Cover nur das Obermaterial aus Leder besteht und das Innere mit einem Futter aus Kunstfasern ausgestattet wurde, lässt sich dieser Geruch höchstwahrscheinlich darauf zurückführen. Nach echtem Leder riecht das Cover jedenfalls nicht.

Optisch und haptisch macht das Cover einen sehr hochwertigen Eindruck. Sämtliche Nähte sind sauber und gerade ausgeführt worden und die Halterung fixiert das iPad absolut sicher. Das Cover lässt sich in unterschiedlichen Positionen arretieren und sorgt so für den jeweils optimalen Blickwinkel. Dabei ist die aufrechte Standfunktion, in der man das iPad z. B. hervorragend als digitalen Bilderrahmen verwenden kann, sehr stabil und kippsicher.

Die Auto-wake Funktion, die z. B. beim Apple Smart Cover dafür sorgt, dass sich das iPad beim Schließen oder Öffnen der Abdeckung ein- oder ausschaltet, funktioniert beim Belkin Cinema Leder Folio leider mehr schlecht als recht: Durch den Knick bzw. die Naht in der oberen Abdeckung verrutscht diese sehr leicht und schaltet das iPad ungewollt wieder ein, was dem Stromverbrauch des Gerätes nicht besonders entgegenkommt.

Fazit: Das Belkin Cinema Leder Folio stellt einen guten Rundumschutz vor Kratzern auf der Oberfläche des iPads dar. Während die Standfunktion vollständig überzeugen kann, hinterlässt die unzuverlässige Auto-wake Funktion eher einen faden Beigeschmack.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auf den ersten Blick hat mir an dieser IPad Hülle von belkin gut gefallen, dass sie relativ flach ist. Und auch mit eingelegtem IPad wird sie nicht wirklich dick. Da ich mein IPad häufig dabei habe, ist dies für mich ein Pluspunkt, da so in der Handtasche kein unnötiger Platz verschwendet wird.

Hält man die Hülle in der Hand, fühlt sie sich griffig und fest an. Besonders durch das "geriffelte / genoppte" Leder gewinnt die Hülle an griffigkeit. Das Ipad liegt somit sehr sicher in der Hand. Da ich das IPad bei Vorträgen auch schonmal länger in der Hand halte, ist auch dieser Punkt für mich persönlich bei einer Hülle wichtig.

Die Verarbeitung der Hülle ist hochwertig. Alle Nähte sind sehr sauber vernäht und es gibt keine losen oder abstehenden Fäden oder ähnliches. Positiv finde ich hier auch die abgerundeten Ecken, denn diese fransen nicht so schnell aus wie eckige Ecken.

In etlichen Rezensionen wird der Geruch der Hülle angesprochen. Mir ist beim auspacken kein unangenehmer Geruch aufgefallen. Wenn ich direkt an der Hülle rieche, kann ich einen Eigengeruch wahrnehmen, finde diesen für Leder jedoch normal.

Das Ipad wird quasi in die Hülle eingelegt und dann durch 4 Ecken gehalten. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob es durch diese Ecken wirklich sicher und fest sitzt, doch das tut es. Das IPad sitzt sicher in der Hülle, es ist nicht lose und wackelt auch nicht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass die Ecken bei häufigem Gebrauch etwas ausleihern und das IPad dann nicht mehr so fest sitzt.

Geschlossen wird die Hülle durch eine magnetische Lasche. Diese wirkt auf den ersten Blick nicht so stabil, hat sich in der Praxis jedoch als stabil und haltbar bewiesen.

Durch eingebaute Magnete hat die Hülle eine automatische Aufwachfunktion. Diese wird für mein empfinden jedoch zu schnell auch unbeabsichtigt betätigt, was sich dann negativ auf den Akkuverbrauch ausschlägt. Deswegen habe ich diese Funktion ausgeschaltet und empfinde sie auch als unnötig, da das IPad auch so sehr schnell startet und einsatzbereit ist.

Die Hülle fungiert auch als Ständer, so dass man das IPad auch hinstellen kann. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche alle durchaus praktisch sind.

Insgesamt bin ich mit dieser Hülle absolut zufrieden. Einen Stern Abzug gibt es jedoch für die Aufwachfunktion.
am 17. August 2012
Habe es für einen Freunde gekauft, dieser ist mehr als begeistert!
Steht super im Aufgeklappten Zustand, selbst auf dem Schoß.
Er meinte, er würde dafür auch mehr Geld ausgeben.

MfG !

1 beantwortete Frage anzeigen