wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Stil: mit Lade-/SynchronisationskabelÄndern

am 30. April 2013
Belkin steht in der Regel für gute Qualität und das trifft mit Abstrichen auch auf dieses Produkt zu. Die Verarbeitung des Kabels ist perfekt, das Kfz-Ladegerät mutet dagegen etwas billig an, obwohl auch hier alles gut verarbeitet ist. Und die 2,1 Ampere, die es liefert sind natürlich mal eine Ansage. Da ist das iPhone fix wieder aufgeladen, selbst wenn währenddessen Navigation und Musik laufen.

Das dicke Manko ist allerdings - da muss ich mich vielen Vorrednern hier anschließen - das Kontrolllicht. Ich hätte es wirklich nie für möglich gehalten, aber sobald man bei Nacht fährt, ist dieses Licht ungemein störend. Auch wenn man es nur im Augenwinkel wahrnimmt, es ist wirklich unangenehm. Bereits nach kurzer Zeit habe ich es daher in die Mittelarmlehne umgesteckt. Wohl dem, der die Möglichkeit dazu hat.

Warum Belkin so ein peinlicher Fehler unterläuft, erschließt sich mir wahrlich nicht. Tagsüber stört das Licht natürlich nicht, aber bei Nacht ist das Ladegerät so nicht zu gebrauchen. Dass die Kombi nicht gerade billig ist, liegt vermutlich nicht zuletzt daran, dass es sich um ein Apple-zertifiziertes Kabel handelt.
77 Kommentare20 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. September 2014
Das KFZ-Ladkabel habe ich vor ca. 3 Monaten erhalten und seitdem rege genutzt.
Der optische Zustand ist auch nach dieser Zeit einwandfrei. Generell machte und macht das Produkt optisch einen hochwertigen Eindruck.
Leider sind nach ein paar Wochen erste kleine Macken aufgetreten. Das Kabel wurde nicht mehr korrekt vom iphone erkannt. Dies ließ sich aber durch das Herausziehen und erneutes Einstecken des Lightning-Anschlusses lösen. Seit ca. einer Woche wird das Kabel gar nicht mehr erkannt. Um ein Geräteproblem auszuschließen eure es mit unterschiedlichen iphone-Modellen und einem Ipad getestet. Auch diese Geräten erkannten das Kabel nicht.

Von Belkin erwarte ich eine bessere Qualität.
am 7. November 2013
Erzeugt ein alternierendes (im Sekundenwechsel) "Lädt/Lädt nicht" -Signal auf dem iPhone. Dieses Verhalten führt natürlich nicht zu einem Aufladen des iPhones. Der Stecker scheint einfach keinen konstanten Strom zu liefern. Getestet in drei verschiedenen Fahrzeugen. Das Kabel scheint ok zu sein, da es über USB einwandfrei lädt.
am 17. August 2014
Eigentlich ist das, was ich hier zu sagen habe nur interessant für Apple User, die es Leid sind, günstige Produkte zu kaufen, die dann plötzlich nicht mehr unterstützt werden, da die Fehlermeldung "Ladung mit dieser Hardware nicht möglich" angezeigt wird.
Mit diesem Kabel gibt es absolut keine Probleme. Weder mit dem iPad Air, noch dem iPad Mini oder den iPhone 5 und 5S. Das 5C besitze ich nicht, aber auch dies dürfte keine Probleme bereiten. Qualität, die man von Belkin gewohnt ist. Dann gibt man eben etwas mehr aus und hat seine Ruhe. Funktioniert bestens - klare Empfehlung.
am 11. Juni 2015
Ich muss mich ziemlich ärgern, da das Produkt in der Rückgabe-Zeit, sprich bis 30 Tage danach, einwandfrei funktionierte, jedoch nach ca 5 Wochen das Kabel zu nichts mehr zu gebrauchen war. Das Kabel hat plötzlich einen Wackelkontakt bekommen, wechselt kontinuierlich zwischen "laden" und "nicht laden" und am iPhone (getestet mit verschiedenen Modellen) erscheint die Fehlermeldung, dass dieses Zubehör NICHT für das iPhone zertifiziert ist. Da frage ich mich schon, für was steht das Logo "Made for iPhone" eigentlich auf der Verpackung?
am 7. April 2015
Bei dem IPad keine Funktion. Fehlermekdung das dieseser Adapter nicht funktioniert bzw nicht geeignet ist. Finger weg für IPad -Nutzer.
am 19. Mai 2015
Bei der Installation im Auto (Audi S5) konnte der Stecker kaum in die vorgesehene Vorrichtung eingeführt worden. Sie ist zu breit, nach einigem Hin und Her hat es dann mit Problemen gepasst. Man braucht aber viel Gewalt um dies hinzubekommen.
Das Kabel wird vom iPhone teilweise nicht erkannt und als "Nicht-Originalzubehör" deklariert. Bin enttäuscht, nicht zu empfehlen.
Lieferung erfolgte zügig.
Der Verkäufer verweigert die Rücknahme!
am 14. Oktober 2013
Eigentlich wollte ich mir das Ladegerät wirklich nur zum Laden zulegen und habe deshalb eins für's Auto und eins für's Büro als Ersatz für das bisherige iPhone 4 Ladekabel gekauft. Zwar haben mich die bisherigen Rezessionen etwas verunsichert, was die Passgenauigkeit beim Einsatz eines Bumpers betrifft, aber zur Not hätte ich das iPhone eben aus der Hülle genommen.

Es scheint seit kurzen eine neue Version des Kabels zu geben, denn der Artikel war kurzzeitig nicht lieferbar und der neue Lightning Stecker passt absolut genau durch die Öffnung des Original iPhone Bumpers und natürlich auch in das iPhone 5s.

In einigem Kommentaren wurde geschrieben, dass eine Synchronisierung mit iOS7 nicht mehr funktioniert. Das kann ich glücklicherweise NICHT bestätigen. Das Kabel funktioniert in allen Lagen und Situationen schnell und zuverlässig.

Ebenso wurde moniert, dass die eingebaute LED unglaublich hell sein soll und entsprechend beim Autofahren stört. Das kann ich nachvollziehen, doch glücklicherweise ist die Steckdose in der Mittelkonsole so verbaut, dass kein Lichtschein nach außen dringt. Wäre das anders, so wäre es auch für mich ein Minus-Punkt.

Insofern aus meiner Sicht volle fünf Punkte!
am 1. November 2013
Nach dem ich schon mit zwei billig Ladekabeln für das iPhone 5 enttäuscht wurde (gingen beide innerhalb kürzester Zeit kaputt), bin ich von der Qualität von diesem Kabel überzeugt! Sowohl der USB Stecker, als auch der Lightning-Stecker ist gut verarbeitet und lässt sich trotz Bumper problemlos anschließen.
Was in einigen Rezensionen zu dem 12V-KFZ-Ladestecker gesagt wurde kann ich zwar nachempfinden, die LED ist tatsächlich sehr hell, aber je nach Position der 12V-Steckdose im Auto stört es mich überhaupt nicht. Das Problem lässt sich meines Erachtens durch überkleben mit einem Klebestreifen oder übermalen sicher leicht lösen, so dass die Kontrollleuchte zwar noch erkennbar ist aber nicht mehr blendet. Der Stecker selbst hält gut in der 12V-Steckdose und steht nur minimal darüber raus.

Auch mit iOS 7 funktioniert es bei mir ohne Fehlermeldung, was bei anderen billig Kabeln stets zu einer Fehlermeldung führte.

Ich kann das Kabel samt KFZ-Ladestecker weiterempfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Das Kabel hat so eine starke Power, dass es mein iPhone 5S selbst bei Navigations- und Musikbetrieb während der Fahrt auflädt, die Stecker sitzen dabei wirklich fest, im iPhone sowie im Zigarettenanzünder, beim Zigarettenanzünder sogar fast schon etwas zu stabil.

Ich kann mich meinen Vorrednern, die sich bzgl. der Kontrolleuchte beschweren, nicht anschließen. Ich empfinde selbst bei Nachfahrt, wenn das grüne Lämpchen im Augenwinkel ist, dieses nicht als störend. Soweit ich weiß, handelt es sich bei der Lampe auch nicht um eine LED und das Kontrollicht ist daher auch nicht allzu stark. Falls es einen stört, kann man den Stecker jedoch auch so herumdrehen, dass das Licht aus dem Sichtfeld verschwindet.

Schade: Das in der Produktbeschreibung angepriesene Spiralkabel ist (zumindest bei meinem Aufladekabel) nicht vorhanden. Das lose Kabel sollte man vorher irgendwie abbinden/gut verstauen, da es sonst beim Schalten echt nerven kann.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden