Fashion Sale Fußball Fan-Artikel Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Mai 2015
Im Oktober 2014 gekauft hat das Ladekabel nun leider einen Wackelkontakt und ist unbrauchbar, obwohl äusserlich keinerlei Unterschied zum Auslieferungszustand sichtbar ist.

Das Kabel ist relativ kurz, für meine Bedürfnisse jedoch Perfekt. Lädt das iPhone auch mit GPS, Bluetooth und WLAN Nutzung sehr schnell, wobei der Akku relativ heiß wird. Das iPad lädt ganz normal wie an der Steckdose.

Man kann das iPhone problemlos in Ablageflächen oder Halterungen legen ohne das ewig lange Kabel im Cockpit herumhängen. Ich habe es nie in die Länge gezogen und kann daher nicht sagen wie flexibel es ist. Es wirkt allerdings sehr straff und zieht sich vehment zusammen.
Die grüne LED ist zu hell und kann im Augenwinkel stören, vorallem Nachts. Ich habe die LED, je nach Fahrzeugmodell so gedreht das diese durch das Kabel in meinem Sichtfeld verdeckt war.

Die Verarbeitung wirkt hochwertig, das Kabel sitzt Bombenfest in der Lightning Buchse und fällt bei Erschütterungen nicht heraus, wie man es von manchen Billigkabeln kennt.

Einziger und großer Wermutstropfen ist eben der Wackelkontakt direkt am Lightningstecker. Ich habe es leider von anfang an geahnt weil das Kabel dort zu Straff ist und keinerlei flexibiliät bietet. Dementsprechend vorsichtig habe ich darauf geachtet es nicht zu knicken. Leider erfolglos, es war nur eine Frage der Zeit...

Aufgrund des relativ hohen Preises und der kurzen Haltbarkeit würde ich es nicht nochmal kaufen.

Zum Vergleich, das gleiche Belkin Kabel für mein altes iPhone 4 hält noch heute (knapp 3 Jahre).
am 25. Januar 2016
Das erste hat knapp 6 Monate gehalten, das 2. grade mal 12 Monate.

schlechte Verarbeitung. Kabel löst sich am Lightning Stecker
am 1. Oktober 2014
Zum Adapter:
Klein und fein, genau das was ich gesucht habe. Hält sehr gut. Das Licht empfinde ich keineswegs als zu hell oder störend (liegt allerdings auch nicht in meinem Blickwinkel).

Zum Kabel:
Einfach am iPhone anzubringen. Ist anfangs ein kleines bischen zu starr, mit der Zeit nimmt es aber die perfekte Länge an.

Bei den bis zu 2100 mA dieses Ladegeräts lädt das iPhone 6 (und 6 Plus) sehr schnell, da es genau die 2100 mA unterstützt.
Zur Info: Der normale mitgelieferter Netzadapter von Apple für das iPhone 6 liefert nur 1000 mA, weshalb das Laden im Auto nun deutlich schneller geht als an der Steckdose.

Volle Sterne und Kaufempfehlung von mir.
am 2. Mai 2014
Ich habe das Ladegerät seit einigen Wochen im Auto mit einem iPhone5s im Einsatz. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Das Kabel ist relativ kurz, ist in meinem Auto aber optimal. Ich befestige das iPhone mit einem Kenu Airframe an den Lamellen der mittleren Lüftung. Das Kabel reicht gut bis zum Zigarettenanzünder unterhalb in der Mittelkonsole. Für mich die beste Lösung, die ich bisher gefunden habe.
am 1. Dezember 2013
Schnelle Lieferung, Produkt präsentiert sich gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei mit meinem iPhone 5c. Das Kabel ist vielleicht nicht ganz so weich, aber in meinem Falle ist das gut so, weil die Länge genau dem Abstand von der Steckdose zur Telefonhalterung entspricht. Wenn ich es länger dehnen müsste, wäre das eventuell ein Problem, sollte also von Fall zu Fall geprüft werden.
am 21. September 2014
Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht, fühlt sich wertig an und sieht Dank weißer Farbe sehr Apple-like aus. Der Stecker sitzt fest in der Buchse und fühlt sich beim reinstecken genauso an wie mein Original Apple Ladegerät. Das Kabel ist tatsächlich sehr kurz, für mich aber perfekt da mein ZigarettenAnzünder in einem Fach integriert ist, somit habe ich keinen Kabelsalat!
am 26. Juni 2016
Einwandfreie Funktionalität, das geringelte Kabel verhindert ein Abknicken ( Erfahrungswerte )
Adapter passt genau, kein Wackelkontakt. Ladezeiten sind gut, nicht übertrieben schnell, Akkuschonend
am 16. Dezember 2014
Ich benutze das Kabel an einem Iphone 6 Plus. Darauf laufen Spotify und eine Navi Programm. Das Ladegerät hält nicht nur die Spannung, sondern lädt das Phone auf. Klasse. Klare Kaufempfehlung.
am 8. Mai 2014
Das Ladegerät ist an sich wirklich gut, kein zu langes Kabel, schön handlich.
Leider funktioniert es nach nur 5 Wochen schon nicht mehr. Die Ladelampe zeigt an, das Strom drauf ist, der Strom kommt aber nicht mehr am Gerät an.
Da alle anderen Ladekabel problemlos funktionieren, kann es nur an dem Kabel liegen.
Leider nimmt Amazon das Ladekabel nach 5 Wochen nicht mehr zurück
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2014
Ich habe den Ladeadapter kurz in meinem Auto ausprobiert und es gab keine Fehlermeldung oder sonstiges auf dem Iphone 5s.
Leider habe ich einen Octavia und da ist der Zigarettenanzünder mittig in der Mittelkonsole wodurch das Kabel zu kurz ist.
Schade, aber für den ersten Eindruck gebe ich dennoch 5 Sterne.