am 6. September 2013
natürlich kommt es immer darauf an, welche Eigenschaften dem Nutzer an einem Produkt wichtig sind. Für meine Nutzung des Ipad, ist die FastFit Tastatur die perfekte Ergänzung.

Ich nutze das Ipad zu 99% zuhause mit Wlan. Ich arbeite den ganzen Tag immer mal wieder mit dem Ipad. Auf dem Tisch, auf dem Sofa, im Büro. Hier brauche ich weder eine richtige Schutzhülle noch eine feste Verbindung zur Tastatur. Es ist mir sogar sehr recht, dass ich das Ipad jeder Zeit einfach abnehmen kann.

Falls ich das Ipad dann doch mal irgendwohin mitnehme, passt es mit der Tastatur in eien Belkin Tasche. Gut sind auch die zwei unterschiedlichen Winkel zum aufstellen des Ipads.

Vorteil, beim Schreiben verdeckt die Tastatur nicht den Bildschirm. Markieren, Ausschneiden und Einfügen sowie Cursortasten alles sehr einfach. Eben ein kleines Notebook mit Touchscreen. Eben das was Apple Notebooks nicht bieten.

Der Akku von der Tastatur hält sehr lange. Bis jetzt mußte ich es nach vier Wochen noch nicht aufladen.

Zusammegefasst

Gutes Produkt für Nutzer, die das Ipad gerne ohne Hülle nutzen möchten und den Bildschirm trotzdem geschützt haben wollen. Die eine leichte Tasatur suchen die wenig platz benötigt und immer mit dem Ipad parallel aufgeräumt ist.

Vielschreiber haben eventuell Probleme mit der Tastenanordnung. Das sollte man prüfen. Da sind sicher fullsize Tastaturen besser. Wer eine feste Verbindung zwischen IPad und Tastatur möchte ist hier auch falsch.

Wie gesagt, für mich besser als jede andere Schutzhülle
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2013
Laut Beschreibung und Bild sieht der Artikel aus, wie eine aufklappbare Hülle mit integrierter Bluetooth-Tastatur. Leider ist es aber nur ein "Tastaturpad" mit einer Nut, in die das Ipad gesteckt wird. Nach Nutzung nimmt man das Ipad aus der Nut und legt es mit dem Bildschirm nach unten auf die Tastatur. Durch den durch magnetischen Clip liegt das Ipad dort sicher. Das Display ist dadurch zwar geschützt, die Rückseite aber nicht.
Zur Haltefunktion:
Auf dem Tisch hält das Ipad sicher und man kann konfortabel (mit ein paar minimalen Einschränkungen wegen der engen Tastendichte) damit arbeiten. Tastatur verbindet sich schnell mit dem Ipad und tippen geht recht flott.
In der Bahn sieht es schon anders aus. Da das Ipad nicht wirklich mit der Tastatur verbunden ist, sondern nur in der Nut liegt ist das Ganze auf den Knien ein wackelige Angelegenheit und das Ipad fällt raus.
Fazit:
Für echtes mobiles Arbeiten nicht geeignet, da keine geeignete vollumfassende Schutzfunktion und kein sicherer Halt. Als "erweiterte" Tastatur für zuhause empfehlenswert.
am 19. Juli 2013
Funktioniert super, Enfach zu bedienen.Preis stimmt auch.Arbeitet einwandfrei.Das Display ist geschützt nur das I Pad ist nicht fest verbinden, bei aufmachen vorsicht angeboten ,kann rausfallen.
Ich nutze sie schon ab 2 Monate i bin ich zufrieden
am 19. März 2013
Bin vollauf zufrieden mit der Tastatur! Der Anschlag ist sehr angenehm. Auf Reisen bietet die Tastatur einen guten Schutz. Einziger Nachteil ist, dass das iPad locker auf der Tastatur aufliegt.
am 1. März 2015
Schreibe gerade darauf. Ich liebe dieses Teilchen und es erleichtert mir das Arbeiten am iPad ungemein. Wenn man iPad und Tastatur im Liegen, also auf dem Schoß verwenden möchte, muss man bedenken, dass es schnell nach hinten über kippt. Aber das finde ich normal. Ist ja auch eher für den Tisch gedacht. Tasten lassen sich angenehm bedienen. Ale Funktionstasten, die ich benötige sind ideal angeordnet.
Die 4 Gummipuffer auf der Unterseite gehen leider sehr schnell ab, da sie nur dürftig angeklebt sind.
Leider kann man die Tastatur nicht öffnen, was ich bemerkte, als mir aus versehen Kaffee darüber gelaufen ist. Zwar befinden sich Schräubchen auf der Rückseite, aber wenn man diese dann entfernt, ist die Schale so stark mit dem Rest verklebt, das man sie zerbrechen würde, wenn man sie dennoch entfernen möchte. Also lieber vorsticht mit dem Kaffee ;0) ... aber es ist vielleicht nicht jeder so schusselig wie ich.
Ich würde keine andere kaufen und mich immer wider für diese entscheiden!
am 5. November 2014
Ich benutze die Tastatur mit meinem Ipad mini.
Ich möchte mich nicht en detail darüber auslassen, welche Features so besonders positiv bei dem Keyboard so hervorstechen. Das haben bereits meine Mitrezesenten getan.
Nur ein kurzes Wort zum BT connect, denn hierüber wurde wenig geschrieben.
Der Verbindsaufbau läuft nach einmaligen einrichten immer ganz automatisch. Tastatur einschalten und sie verbindet sich automatisch in einer Sek mit dem Pad. So macht das Spass. Auf Knopfdruck kann man den Connect auch temporär kappen sei es weil man ein wenig Akku sparen will...
Man hat auch die mgl mit beiden Tastaturen gleichzeitig - Software und Hardware Tastatur zu arbeiten. Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen man drauf angewiesen ist.

Also ich kann das Teil wirklick wärmstens empfehlen. Habe auch ein Macbook. Aber der steht immer öfters in der Ecke, weil ich die meisten Dinge jetzt auch mit meinem Pad schreiben kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. April 2014
Habe die Tastatur geordert und intensiv ausprobiert. Ich bin absolut zufrieden und kann diese Tastatur nur empfehlen. Es funktioniert einfach alles reibungslos. Klasse Produkt zum Klasse Preis.
am 4. April 2014
Mit der Tastatur an sich bin ich sehr zufrieden, das Bluetooth verbindet sich automatisch und das Tippen ist viel angenehmer als nur mit der integrierten Tastatur.
Allerdings ist dasTastatur-Case als Schutzhülle nicht wirklich zu gebrauchen, da es wie ein Buch aufklappt - dafür sind die Magneten einfach zu schwach, schade, daher nur 3 Sterne - ich hätte im Endeffekt lieber eine rundum Hülle genommen.
am 4. Mai 2013
einfach zu verbinden, gut zu bedienen, allerdings sehr enge Tasten wenn man/frau es gewohnt ist blind und mit 10 Fingern zu schreiben
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2013
Verrichtet seinen Dienst einwandfrei. Die Tasten könnten einen etwas sensibleren Anschlag vertragen, darum ein Stern weniger. Der Rest ist dem Preis angemessen. Ich behalte es.