am 10. Februar 2013
Erst einmal ein Dankeschön an den Amazon-Service mit der Reibungslosen Lieferung....

Ich besitze seit Jahren sogenannte weiße Haushaltsprodukte von der Marke BEKO. BEKO war ursprünglich eine Discount-Marke des Herstellers Arcelik. Aus der Türkei bekannt als schlechtes Produkt entdeckte man in Deutschland immer mehr Produkte der Firma zu einem unglaublich günstigen Preis bei Verhältnismäßigkeit hoher Qualität... Seit dem ich mein erstes Gerät habe, bin ich sehr zufrieden. Ich setze in der Küche nur noch auf BEKO. Ich habe die negativen Rezensionen leider nicht nachvollziehen können. Haben manche Leute für 289 einfach einen zu hohen Anspruch???? Abgesehen davon ist die Maschine absolut top.

Selbst Kunststoff (Aufbewahrungsdosen z.B.) werden furztrocken!!! Kein einziger Tropfen wird von der Maschine zurückgelassen. Die Spülergebnisse sind einwandfrei!!! Die Maschine kann untergebaut werden und einmal in die Küche integriert, werden die Spülgeräusche komplett geschluckt. Zu Anfang dachten wir, dass sie kein Wasser aufnimmt, da es sehr leise ist.

Die Leute, die sich über mangelnd trockene Ergebnisse beschweren, sollten qualitativ minderwertige Taps und Mittel mal sein lassen und die Maschine auf den Wasserhärtegrad einstellen! Da ist ein Teststreifen dabei, mit dem man den Härtegrad ermittelt und die Maschine darauf einstellt. Anleitung mal lesen ist hier sinnvoll, die im Übrigen auf Deutsch ist und super verständlich ist. Bei Siemens habe ich da schon fünfmal lesen müssen...

Ich kann diesen Geschirrspüler nur wärmstens empfehlen! Wir benutzen die Maschine im höchsten Programm. Die übrigen funzen auch tadellos. Achso: Sparfüchse die meinen das 30 Minuten Programm würde richtig dreckiges Geschirr sauber kriegen, Hallo???? Das Ding ist kein Wundergerät. Es muss richtig bedient werden und alles ist astrein....

Viel Spass an die, die es sich wagen, dieses tolle Gerät nach Hause zu holen. Bereuen kann man da nichts. Seitdem BEKO die Firmen Blomberg und Grundig unter ihrem Dach haben, hat deutsche Produktqualität Einzug erhalten. Der günstige Preis zu einem hohen Standart liegt an der Produktion in Istanbul. Und in vielen Testberichten kann BEKO mit den übrigen deutschen Produkten mithalten und hat auch oft die Nase vorn. Also keine Angst.... Denn Beko ist kein Chinaramsch oder sonst irgend ein Unternehmen aus der Pampa. Arcelik bzw. Beko gehört zu den weltgrößten Unternehmen für weisse Ware....

Bis denne
0Kommentar23 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2012
Habe den Spüler erst seit 2 Tagen, kann also noch nicht alle Punkte vergeben.

Aufbau und Anschließen: sehr einfach, ging sehr schnell. Deckel war im Handumdrehen entfernt, da ich es in einer Einbauküche verwende.

Inbetriebnahme: Sowohl Kurzanleitung als auch Handbuch sind gut erklärt. Die Wasserhärte war ruckzuck eingestellt.

Bedienung: sehr einfach.

Lautstärke: Ich habe nur mein altes Gerät zum Vergleich und das war brutal laut. Dieses hier ist erheblich leiser. Man hört es kaum, aber es stört nicht wirklich. Man hört eigentlich fast nur das Abpumpen, ich denke das ist aber normal.

Verbrauch: Dazu kann ich noch nix sagen, ob die Angaben des Herstellers stimmen, wird sich noch zeigen. - Nachtrag 2014: sieht gut aus :)

Spülergebnis: Bis jetzt ausgezeichnet, selbst im 50% Spargang

Körbe/ Beladung: Die Körbe sind variabel gestalltet, allerdings habe wir bauchige Limogläser mit dickem Boden und die stehen sehr wackelig im Korb.
Der untere Korb hat keinen eigenen Auszug und fährt leider recht unsicher in der Tür. Hier hätte man bessere Rollen mit mehr Führung einbauen können.

Fazit: guter Preis, Frau glücklich :D

Nachtrag feb.2013: Der Gerät funzt immernoch supergut :). Auch Spargang 30% reinigt eine volle Maschine hervorragend.
Nachtrag feb.2014: Die Spülmaschine funktioniert immernoch sehr gut. Vor zwei Wochen begann sie etwas lauter zu werden, daraufhin habe ich so ein Reinigungszeug aus dem Supermarkt reingegeben, seit dem ist wieder nix zu hören.
33 Kommentare6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2012
ich habe den Geschirrspüler als Zweitgerät im Untergeschoss, doch würde ihn gern auch als Erstgerät einsetzen. Die Handhabung und das Spülergebnis ist wirklich überzeugend. Ich hatte zuerst noch mit einem Markengerät geliebeugelt, doch meine Entscheidung auf keinen Fall bereut. Die Aufteilung der Körbe ist praktisch und auch variabel genug. Das Gerät erfüllt alle meine Ansprüche und es ist schade, dass ich das Gerät nur so wenig brauche. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sagenhaft gut. Die Lieferung war promt und nach Wunsch abgestellt. So viel Service hatte ich gar nicht erwartet. Ich bin super zufrieden
11 Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2013
Der DFN 2531 ist nun seit einigen Monaten bei uns im Einsatz und ich bin mehr als zufrieden.
Die Verarbeitung ist für die Preisklasse überdurchschnittlich hoch und kann fast mit Siemens oder Miele mithalten.
Die Körbe sind sinnvoll gestaltet und lassen sich durch klappbare Leisten sehr gut individualisieren.
Die Reinigungsleistung ist mit dem von uns verwendeten Pulver perfekt. (dm Hausmarke)
Trocknerfunktion ist gut aber nicht zu vergleichen mit einer Miele. Dennoch nur in den seltensten Fällen nachwischen per Hand nötig.
Gläser sind fleckenfrei, beschichtete Pfannen wurden bislang nicht beschädigt.
Lautstärke ist zwar wahrnehmbar aber wer schon einmal neben einer Ikea-Maschine der selben Preiskategorie stand, wird den 2531 als leise bezeichnen.
Preisbewusste Menschen schlagen bedenkenlos zu. Hier bekommt man sehr viel Qualität für gutes Geld.
am 8. September 2012
Mit der Arbeit des Beko DFN 2531 bin ich sehr zufrieden.Einfacher Anschluß des Gerätes, im
Betrieb leise und in den Ergebnissen einwandfrei.Betriebsanleitung gut umsetzbar.
2 kleine Mängel : Kontrollampen zu klein und zu lichtschwach, Tür läßt sich nach dem
Spülvorgang nicht leicht geöffnet arretieren.
Insgesamt prima Teil!
am 8. Januar 2014
Inzwischen habe ich meine 4. Geschirrspülmaschine.
Die erste war die teuerste auf dem Markt, die gebraucht noch teurer war,
als jedes andere handelsübliche Produkt in NEU. Und sie wäscht immer noch...
... allerdings nicht mehr in meinem Haushalt, war eine 45 er Breite für 2 Personen.

Zur Geburt der Zwillinge musste eine Große her, also haben wir die zweit-teuerste
Marke in NEU gekauft, die dann aber nur 7 Jahre hielt. Der Schaden an der Pumpe
war dann nicht reparabel, was gelinde gesagt sehr ärgerlich war.

Also wieder eine neue! Diesmal die günstigste, die es auf dem Markt gab: BEKO.
Sie wurde extrem viel genutzt, miserabel behandelt, Salz bekam sie nie zu sehen.
Siebe reinigen? Pffft, naja, manchmal, so alle halbe Jahr. Als Dank dafür hat sie
5 1/2 Jahre gehalten. Nun hat sie sich, wahrscheinlich wegen Extrem-Verkalkung,
verschluckt, blieb manchmal im Programm hängen, machte stundenlang das Gleiche.
Hätte man vielleicht reparieren lassen können, aber wegen der Verspeckung und dem Preis...
gibt es wieder die gleiche Marke. Sie tut was sie soll, der Wasserverbrauch ist super,
der Geräuschpegel ist gut. Und die verbleibenden Wassertropfen auf Plastik hatte ich
bei allen anderen Maschinen auch. Kann ich nur empfehlen!!!
Zumal die zweit-teuerste 3 X und die teuerste 5 X so teuer wie die BEKO war...
am 12. April 2012
Super Gerät! Spült 1A , die Aufteilung innen ist Super flexibel durch herunterklappbare Tellerhalter, so kann man auch große Teile wie Töpfe oder Pfannen gut unterbringen. Wir sind total zufrieden und bereuen den Kauf keine Sekunde. Lieferung ging innerhalb 3 Tagen über die Bühne - einfach klasse !!!
am 10. Februar 2014
Seit Juni 2013 nutze ich nun diesen Beko, In unserer Gegend ist das Wasser sehr kalkhaltig - hart. Alle möglichen Entkalkungsmittel für einen Geschirrspüler nützen anscheinend nichts. Egal welches Salz ich verwende... Die Bestecke sehen verheerend aus. Regenbogenfarbig angelaufen, stumpf und unansehnlich. Beschämenswert, wollte man Besuch empfangen zum Essen. Deshalb muss ich die Bestecks (alle geschirrspülertauglich und von guter Qualität) mit der Hand abwaschen. Verchromte Töpfe, Glasdeckel etc. sind dermaßen hässlich anzusehen, dass ich versuchen, werde (Garantie besteht ja noch) ihn umzutauschen. Dieser Geschirrspüler ist der Dritte in meinem Haushalt. Aber auch der Schlechteste. Bei allem Verständnis für den Preis und seine "A+" Kennzeichnung. Seine Leistung ist grottenschlecht. Tut mir leid.
am 14. September 2014
Unser Gerät ist nun ein Jahr in Betrieb. Wir haben uns das günstige Gerät gekauft, weil wir wussten, dass wir uns bald eine neue Küche zulegen werden. Aus heutiger >Sicht ein totaler Fehlkauf. Die Maschine reinigt in fast keinem Programm den gesamten Bestand an Geschirr wie man es von einem Geschirrspüler erwartet. Ständig muss nachbehandelt werden. Es ist einfach nur äzend. Ständig sind die Düsen an den Sprüharmen zugesetzt von kleinen Speiseresten und ähnliches. Auch die Reinigung mit den Reinigungsprogramm ohne Geschirr bringt nicht viel. Unser Fazit lieber ein paar Euros mehr ausgeben .
am 18. November 2013
Das Gerät ist für den Preis super. Da ich eine offene Küche habe suchte ich eine preiswerten Geschirrspüler mit möglichst wenig dB zum kleinen Preis. Das ist hier der Fall. Die Lieferung, ging super schnell trotz angekündigter 4 Wochen Lieferzeit, war das Gerät binnen weniger Tage mit rechtzeitiger telefonischer Ankündigung da und wurde bis in die Wohnung getragen. (1.OG) Tolle Erfahrung.
funkrioniert problemlos und ist einfach zu handhaben. Meine Erwartungen sind voll erfüllt und wenn das Gerät einige Jahre durcharbeitet, wäre es sehr schön.