Endlich kommt die meiner Meinung nach beste Serie 2011 nach Deutschland - wenn auch wohl erstmal nur auf DVD.
In Being Human geht es um den Vampir Aidan (Sam Witwer), den Werwolf Josh (Sam Huntington) und den Geist Sally (Meaghan Rath), welche zusammen in einer WG wohnen und sich gegenseitg versuchen dabei zu unterstützen etwas menschlicher zu sein.
Das ganze ist natürlich nicht ganz so einfach, da jeder seine eigenen übernatürlichen Probleme hat. Während Aidan versucht "vegetarisch" zu leben und sich nur noch von Konservenblut zu ernähren, versucht Josh während seiner Verwandlungen zum Werwolf nicht immer jemanden zu töten oder zu verletzten. Und Sally welche erst vor kurzem verstorben ist, muss nun mir ihrem "Leben" als Geist zurechtkommen.
In der Serie werden Dramatik, Komedie und Mystery perfekt zusammen vereint. Dabei bleibt sie spannend, da es im Laufe der ersten Staffel auch einige interessante Wendepunkte gibt.