Klappentext:
Diesen Monat heiße ich Mary. Ich habe jeden Monat einen anderen Namen ... Honey, Amy, Sassy ... Manchmal fragt Joe noch nicht einmal danach. Aber eins versäumt er nie: mich zu erregen - mit seinem Körper, seinem Mund, seinen Berührungen - ganz egal, wie ich heiße oder wo er mich aufgerissen hat. Der Sex mit ihm ist immer wunderbar. Ich verzehre mich nach ihm in den langen Wochen bis zu unserem nächsten Wiedersehen.
Mein richtiger Name ist Sadie. Einmal im Monat treffe ich Joe in der Mittagspause, und dann erzählt er mir von seinem letzten One-Night-Stand. Was Joe nicht weiß: In meiner Fantasie bin ich die Heldin jedes erotischen Abenteuers, das er mir anvertraut. Ich weiß, dass mein Ehemann es nicht verstehen würde. Aber ich kann nicht anders.
Meine Meinung:
Dies ist nun das zweite Buch das von der Autorin in Deutschland veröffentlich wurde. Wie gewohnt hat MIRA das Buch mit einem schicken Schutzumschlag ausgestattet und ein schönes Layout, das zum Buch passt, entwickelt.
Die Inhaltszusammenfassungen klingen recht leicht und salopp, weswegen ich keine großen Voraussetzungen an das Buch stellte. Vorallem da mir Erotikbücher mit Handlung bisher nur selten untergekommen sind, doch dieses Buch beweist, auch sowas ist möglich.
Um das zu zeigen, präzissiere ich die nochmal etwas.
Sadie lernte ihren Mann während ihres ersten Collegejahres kennen und verliebte sich gleich ihn. Glücklich wie sie sind, heiraten sie bald und während Sadie ihr Studium zur Psychiaterin fortsetzt, feiert ihr Mann Adam Erfolge als Autor. Doch dann passiert es. Bei einem schrecklichen Sportunfall ist Adam vom Hals abwärts gelähmt. Geschockt und wütend versuchen sie weiter zu leben, doch mit jedem Jahr wird es schwerer. Doch Sadie kämpft für ihre große Liebe.
Aber dann lernt sie Joe kennen und sie merkt immer mehr das sie nicht nur die perfekte Ehefrau sein will. Mit jedem Treffen und mit jeder weiteren Erzählung von Joes letzten One-Night-Stand erkennt Sadie, das sie sich in ihrer Rolle als perfekte Ehefrau verloren hat. Sie ist nur noch die Pflegerin für ihren Mann und nicht mehr. Kann Sadie ihre Ehe retten und was ist mit Joe? Was fühlt er für Sadie?
Die Autorin schafft es mit Sadie, Joe und Adam sehr sympathische Charaktere darzustellen. Adams Selbsthass ist genauso gut nachzuvollziehen wie Joes Einsamkeit oder Sadies Wunsch nach ihrem alten Leben. Auch wenn ich anfangs Probleme hatte Sadie zu mögen, da ich ihre geistige Untreue nicht so toll fand, wurde ich immer mehr in ihren Bann gezogen. Ich konnte verstehen warum sie Adam liebt und für ihn kämpft, ebenso wie ich nachvollziehen konnte, warum sie immer wieder zu den Treffen mit Joe geht.
Das Buch bzw die Gefühle von der Hauptperson, welche durch die Ich-Perspektive vermittelt werden, beeindruckten mich sogar so sehr, das ich am Ende auch ein paar Tränchen wegdrücken musste.
Bei den Charakteren und dem Plot kann ich also nichts meckern. Auch die Erotikszenen waren nicht schlecht. Die Autorin lieferte dieser in großer Zahl, verzichtete dabei aber zum Glück auf Experimente wie BDSM oder Analsex. Zwar gab es eine Szene, wo Joe mit 3 Frauen gleichzeitig schlief, doch passte dies einfach und wurde auch sehr gut dargstellt.
Wär sowas absolut nicht mag, kann diese Szene sonst aber auch getrost überlesen, das sie keine wichtigen Infos für den weiteren Storyverlauf beinhaltet.
Für mich persönlich ist dies der beste Erotikroman den ich bisher las. Er hat einen schönen Plot, einen tollen Schreibstil, sympathische Charaktere und auch eine schöne äußere Aufmachung (nebenbei hierbei ein Kompliment an MIRA ;) ).
Ich würde wirklich jedem dieses Buch empfehlen. Auch Leser, die die Ich-Form nicht mögen, sollen sich mal trauen.
Meine Wertung:
5 von 5 Punkte