Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Tolles Buch, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Become the Arrow: Werde der Pfeil (Taschenbuch)
"Ich habe Byron Fergusons Buch verschlungen, endlich ein Buch von einem echten Profi im Bogenschießen. Das nicht soviel Neues in diesem Buch sein kann, war mir klar, denn es stammt aus dem Jahr 1994. Viele andere Bogentechnikschriftsteller die auf deutsch schreiben haben Become the Arrow als Quelle verwendet, das ist sicher. Was bei Ferguson und zum B. in Fred Asbells Büchern steht sind eben die Basics aber auch für Fortgeschrittene Schützen sehr interessant und hilfreich. Mir hat besonders das Ausrichten der Bogentechnik geholfen, das mit dem Fadenkreuz. Für mich war sehr interessant, was ein absolut professioneller Bogenschütze für Gedanken hat, seine mentale Ebene, was Byron Ferguson für wichtig hält. Das habe ich durch das Buch erfahren. Mich interessiert die Bogenjagd nicht, aber es ist beeindruckend was Byron alles über das Verhalten von Tieren weiß und man sieht wie schwierig Bogenjagd ist. Ein tolles Buch und es ist das Original."
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gutes Buch, guter Mann, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Become the Arrow: Werde der Pfeil (Taschenbuch)
Ferguson gehört zu den besten Kunst- aber auch Jagdbogenschützen der Welt. Sein Buch kann das nicht in jedem Fall vermitteln, weshalb ich einen Punkt abziehe. Auch hätten einige der Bilder aufgearbeitet oder erneuert werden können, was ich hier jeodch unberücksichtigt lasse. Denn diese Arbeit befasst sich nicht mit dem Kunstschießen, sondern eher mit der praktischen Anwendung für die Jagd. Da kommt es hauptsächlich darauf an, was Ferguson zu sagen hat. Und diese Aufgabe erfüllt er gut. Das Buch liest sich leicht und flüssig. Man eilt förmlich durch die Zeilen, auch wenn wir das Gelernte hier in Deutschland nicht völlig frei anwenden können, da die Bogenjagd bei uns verboten ist.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5.0 von 5 Sternen
Klassiker BogenSchule vom Meisterschützen Byron Ferguson, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Become the Arrow: Werde der Pfeil (Taschenbuch)
Ein hervorragendes Buch für Menschen die auf natürliche, einfache Weise, ohne Visiere und Hilfsmittel das Bogenschießen erlernen möchten. Byron Ferguson, der bekannteste lebende Bogenschütze, erklärt seine Naturmethode Ziele instiktiv zu erfassen und zu treffen. Dieses Buch sollte jeder angehende Bogenschütze gelesen haben, mir hat es sehr geholfen, Schritt für Schritt besser zu werden. Ich habe keinen Zugang zur Jagd und sehe sie sehr kritisch. In "Become the Arrow-Werde der Pfeil" sind einige Kapitel zum Thema Bogenjagd enthalten und ich habe ein gewisses Verständns für die Jagd entwickelt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|