Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. März 2006
Leider eines der ganz wenigen Bücher und noch dazu ein ganz hervorragendes zur Dysthymie, jener wahrscheinlich oft unerkannten milden, aber chronischen From der Depression. Das Buch beschäftigt sich aber auch mit anderen Formen der Depression. Die Autoren verstehen es ausgezeichnet in kompakter Form, alles Wissenswerte zum Thema verständlich zu vermitteln, und die verschiedenen Arten der Therapie, sowohl Psychotherapie und medikamentöse Behandlung unvoreingenommen darzustellen und befindet sich dabei auf dem neuesten Stand.
Das Buch macht aber vor allem Mut für die Betroffenen, wie man mit Dysthymie umgehen und sich selbst helfen kann.
Absolut zu empfehlen! Hoffentlich wird es auch bald ins Deutsche übersetzt. Übrigens verwenden die Autoren ein gut verständliches Englisch.
am 4. März 2011
Ich hätte mir etwas mehr erwartet, so unterm Strich hats mir nicht sonderlich weitergeholfen. Aber jeder ist verschieden, deshalb am besten lesen und selber urteilen. Mit guten Grundkenntnissen in Englisch hat man kein Problem, die Sprache ist einfach gehalten und ich bin ohne Wörterbuch ausgekommen. Nach dem ich einige Bücher zum Thema gewälzt hab, muss ich sagen das mir das Werk von Stiftung Warentest - Depressionen überwinden, am meisten geholfen hat. Es ist zwar nicht speziell auf Dysthemie zugeschnitten, enthält aber meiner Meinung nach trotzdem viel relevante und vor allem praxisorientierte Information.