Format: BroschiertÄndern

am 20. Januar 2001
Mir persönlich gefällt dieses Buch von allen am Markt befindlichen Beardie Büchern am besten, da es sehr sachlich und objektiv geschrieben ist. Es kommt ohne Klischees und Schlagwörter aus ( leider im Moment sehr beliebt)die eher dazu geeignet sind den Leser zu verunsichern als zu informieren. Es beschäftigt sich vielmehr im Hauptsächlichen um die für Anfänger bzw. Beardie-Interessierte wirklich wichtigen Fragen. Ich denke dass dieses Buch gerade deshalb so objektiv und frei von Vorurteilen ist, da die Autorin selbst keinen Bearded Collie besitzt und sich deshalb in Vorbereitung auf dieses Buch bei vielen verschiedenen Beardie- Besitzern und -Züchtern "schlau" gemacht hat. Prima, dass dieses Buch nun wieder über den Buchhandel zu bekommen ist! Wie ich schon sagte,sehr empfehlenswert!
am 16. Februar 2002
Ich habe mir dieses Buch gekauft eine ganze Weile nach der Anschaffung unserers Beardies gekauft. Ich muß einfach sagen, daß die Charakterisierungen der Rasse zu 100% zutreffen. Ebenso die Informationen zu Krankeiten, Haltung und Pflege dieses Hundes sind sehr gut gelungen. Es sollte öfter solche Ratgeber geben. Bravo!
am 22. Januar 2001
Schon als wir einen Bearded suchten, empfahlen uns zwei Züchter getrennt voneinander dieses Buch, daß zu dieser Zeit noch auf recht umständliche Weise bei der Autorin selbst geordert werden mußte. Hier findet man alles, was man vor der Anschaffung eines solchen liebenswerten Familiengenossen wissen muß. Von der Geschichte, über Überlegungen vor der Anschaffung, Erziehung, Ernährung, Pflege usw. ist alles nachzulesen und man merkt schnell, daß die Autorin reichlich Erfahrung mit der Rasse gesammelt hat. Neben diesem haben wir uns noch einige andere Beardie-Bücher angeschafft, wir selbst können dieses allerdings am ehesten empfehlen, da es sehr detailliert ist und tatsächlich auf diese Rasse zugeschnitten ist. Bei vielen anderen Büchern (gerade den sehr billigen) haben wir den Eindruck gehabt, daß lediglich Bilder und Name der Rasse ausgetauscht wurden und ansonsten überall das gleiche drin steht. Unbedingt kaufen!!!
am 5. Februar 2013
Für Freunde der Rasse und Besitzer ein Muss... nicht unbedingt wegen dem tollen Inhalt - aber allein aus Sympathie sollte man dieses Buch kaufen und dankbar sein, dass jemand über die beste Hunderasse der Welt schreibt! Wir haben 3 Beardies in der Familie - und 3 dieser Bücher1!
am 4. März 2010
Gestern habe ich es bekommen, das neue Bearded Collie Buch. Großes Lob an Frau Krämer! Ihr ist es super gelungen den Bearded Collie zu beschreiben: mit allen Vorzügen der Rasse, ohne die Nachteile zu verschweigen.

Auch die Ausstattung des Buches ist sehr ansprechend und das Layout gefällt mir auch sehr. Die Kaufempfehlung für jeden Beardie-Neuling!!

Susanne Grüger-Breuckmann
am 16. Mai 2013
Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle Beardie-Freunde. Für Einsteiger enthält das Buch zahlreiche wertvolle Tipps, aber auch für erfahrenere Beardie-Halter stellt die Autorin interessante Fakten bereit. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt!
am 20. Januar 2014
Dieses Buch hat uns wertvolle. wichtige Tipps im Zusammenleben, in der Erziehung mit Beardies gegeben. Es lässt sich alles leicht verstehen und es enthält auch gute Übungsvorschläge. Zusätzlich sind schöne Bilder darin enthalten.
am 2. August 2015
Super Buch mit vielen tollen Informationen.
Sehr schön gestaltet und gut und verständlich geschrieben, erklärt und illustriert.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 26. August 2014
Beschreibt den Charakter der Baerdies ganz genau aber von Erziehung der Hunderasse nicht viel neues bessere Beschreibung der Erziehung wäre super
am 17. Dezember 2014
Viel gute tipps und tricks zu finden...man lernt viel übet die hundrrasse..kann ich fuüt den anfang gut empfelen. Danke liebe grüße