Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Schöner Überblick der Cajun-Küche,
Von
Rezension bezieht sich auf: Bayou: Creole & Cajun. Kochen in Louisiana (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Koch(lese)buch der Cajun-Küche. Die Rezepte sind in einzelne Menues verpackt, zu dem es jeweils eine kleine Geschichte gibt. Die nach Rezept gekochten Gerichte schmecken authentisch und sind damit ein kleiner Urlaub in Louisiana. Leider zwei Kritikpunkte. Durch die Anordnung der Rezepte als abgeschlossene Menues wird die Suche etwas schwieriger - da hilft auch nicht das Register, welches z.B. keine Sortierung nach Speisentypen anbietet. Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass die - zweifelsfrei, kompetente Autorin, mehr Alternativen zu schwer zu besorgenden Zutaten angeboten hätte (insb. das schon von meinem Vorrezensenten angesprochene Filé-Pulver des Sassafras-Baumes).
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Exotic pur,
Von
Rezension bezieht sich auf: Bayou: Creole & Cajun. Kochen in Louisiana (Gebundene Ausgabe)
Auf der Suche nach dem Gewürz Filé-Pulver für ein Gumbo stieß ich im Internet auf Margot Fischer, der Autorin des obigen Buches. Sie konnte mir auch nicht sagen, wo ich dieses Gewürz bekäme. Ich bestellte mir aber ihr Kochbuch "Bayou", welches die Küche von Louisana, Heimat des Gumbo, beschreibt.In ihrem Buch schildert Margot Fischer in Form von kompletten Menüs des Jahreskreislaufes die Küche des amerikanischen Südens. In dieser Gegend leben Menschen verschiedenster Rassen und Nationalitäten und die unterschiedlichen Abstammungen prägen die Küche dieses Landstriches. Einflüsse aus Frankreich Spanien, Schwarzafrika, der Indianerküche, aus der Karibik, aus Italien,Irland und Deutschland zaubern mit den typischen, in Lande zur Verfügung stehenden Produkten eine sehr exotische Küche. Zu jedem Menü führt Margot Fischer auch den passenden Aperitif-Cocktail an. Schade ist es, dass dem mitteleuropäischen "Nachkocher" manche Produkte, wie Fische, Krebse, Krabben u.a., sowie auch einige Gewürze nicht zur Verfügung stehen.Dieses Kochbuch ist sicherliche jedem zu empfehlen, der seine Freunde nicht nur mit Schweinsbraten oder Mittelmeerküche überraschen, sondern ihnen etwas anderes, exotischeres bieten will. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
|
|