summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.
Ihren Artikel jetzt
eintauschen und
EUR 0,10 Gutschein erhalten.
Möchten Sie verkaufen?
Zur Rückseite klappen Zur Vorderseite klappen
Anhören Wird wiedergegeben... Angehalten   Sie hören eine Probe der Audible-Audioausgabe.
Weitere Informationen
Dieses Bild anzeigen

Bayerns Erste Taschenbuch – März 2006


Alle Formate und Ausgaben anzeigen Andere Formate und Ausgaben ausblenden
Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch, März 2006
"Bitte wiederholen"
 

Hinweise und Aktionen

  • Buch Sommerangebote: Entdecken Sie unsere bunte Auswahl an reduzierten Hörbüchern und englischen Büchern für den Sommer. Hier klicken.

Jeder kann Kindle Bücher lesen — selbst ohne ein Kindle-Gerät — mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.



Produktinformation

Produktbeschreibungen

Klappentext

Die Saison 1931/32 brachte die erste Deutsche Meisterschaft für den FC Bayern München. Dieses Buch zeigt den weg von der Südbayerischen Liga über die Südostdeutsche Meisterschaft bis hin zu den Spielen um die Deutsche Meisterschaft mit dem Erfolg im Endspiel gegen Eintracht Frankfurt. Durch die Original-Spielberichte des „kicker“ können Sie sich in die Zeit zurückversetzen lassen, als die Bayern zwar im Süden schon eine wichtige Rolle spielten, jedoch in Deutschland „noch keine Bäume ausrissen“ …

Der Autor zeigt Original-Spielberichte, Fotos und Berichte aus dieser Zeit. Ein interessantes Zeitdokument zu den Bundesligaanfängen des FC Bayern!

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Jörg Naderhirn ist Jahrgang 1974. Der gebürtige Wuppertaler lebt seit in Velbert-Neviges im Ortsteil „Siepen“. Er ist gelernter Elektrotechniker. Seit 2002 ist er verheiratet und hat vier Kinder. Aktiv Fußball gespielt hat er bei TuS Neviges, SF Siepen, AC Velbert, Borussia Wuppertal und beim 1.FC Wülfrath. Heute „kickt“ er mit seinen Freunden bei der Hobbymannschaft “United Neviges”. Er ist schon immer ein „Fan“ des FC Bayern München. Er sammelt, ja „archiviert“ alles rund um den FC Bayern. So befinden sich neben Trikots und sämtliche Souvenirs vom FC Bayern, auch viele Bücher und Stadionhefte. Sehr umfangreich ist jedoch seine Sammlung an Spielberichten und Zeitungsartikeln (u.a. vom „Kicker“, Sport Magazin und vom „Fußball“ ) aus dem Zeitraum von 1930 bis heute. Beim Schreiben eines Statistikbuches rund um den FC Bayern, kam ihm dann irgendwann die Idee zum Buch „Bayerns Erste“, weil er außer von den Spielen um die Deutsche Meisterschaft 1932 keine anderen Spiel- oder Statistischen Artikel zu der Saison 1931/32 finden konnte.

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne