Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 13. Juli 2008
Polyglott liefert mal wieder einen qualifizierten Führer durch das Erlebnis- und Freizeitgebiet Bayerischer Wald. Das Buch versammelt auf 107 Seiten und im Taschenformat alle wichtigen Sehenswürdigkeiten des Bayerischen Waldes zusammen mit Tipps und Hinweisen für die unterschiedlichsten Regionen zusammen mit einer großformatigen Abenteuerkarte.

Auch bietet der Band schöne Hinweise für die beiden Orte Wegscheid, Breitenberg und den Dreisesselberg (Seite 98), die zusammen direkt am Witikosteig Richtung Prag liegen, der in Adalbert Stifters Buch Witiko als eines der ganz wichtigen Adelsgeschlechter der bayerisch-böhmischen Regionen beschrieben wird; aber hie rist man auch gleich noch am größten Badesee des Bayerischen Waldes und direkt an der Österreichisch-deutschen Grenze, dem Ranasee. Also alles viele wunderschöne Gegenden und Landschaften, in denen es viel zu entdekcen gibt. Dazu noch ein anderer Literaturhinweis, die beiden Bücher Ludwig Graßler: Traumpfad München-Prag (Bruckmann) oder Burkhard Wittek: Zu Fuß von München nach Prag (Wiesenburg), in denen große Teile dieses wunderschönen Wandergebiets im Bayerischen Wald beschrieben werden. Zusammen mit diesem Führer einfach eine Goldgrube voller Geheimtipps für den (Wander-) Urlaub im Bayerischen Wald.

Meine Bewertung generell lautet: 5 Sterne = absolut herausragend (Weltliteratur oder Tendenz zu Weltliteratur); 4 Sterne = sehr gut, sehr zu empfehlen; 3 Sterne = wirklich gut, zu empfehlen; 2 Sterne = lesenswert, aber nicht ganz überzeugend; 1 Stern = abzuraten.
am 14. August 2008
Ein Reiseführer der besonderen Art: Als aufmerksamer Leser fühlt man sich sofort in die beinah fantastische Realität des Bayerischen Waldes versetzt. Man nimmt Teil an gepflegter Kultur und wird herzlichst in die schönsten Gegenden des Umlands eingeladen. Um sein Ziel auch zu erreichen helfen stets kleine Landkartenabschnitte auf dem richtigen Weg zu bleiben. Zusätzlich bietet die eingebundene "Erlebniskarte" ein ausgreifendes Spektrum an Freizeitmöglichkeiten. Dem nicht genug, wird dem Reisenden noch eine gelbe Karte mit gegeben, die "BayerwaldCard", mit der er bei diesen Freizeitangeboten Rabatte erhält.
Eine wirklich tolle Idee! Auch für Leute mit kleinerem Geldbeutel!
am 31. Oktober 2009
Das Buch als solches ist gut gestaltet, übersichtlich mit vielen Zusatzinformationen und kam daher im Urlaub auch gut zum Einsatz.
Weniger erfreulich ist der Einsatz, oder sagen wir mal die Einsatzbereitschaft der BayerwaldCard. Diese hatten wir zwar überall dabei, aber sie brachte uns keinen Nutzen! Das lag daran dass, wenn wir Leute auf die Karte ansprachen, diese antworteten sie wäre bei Ihnen nicht mehr gültig, würde sich nicht rentieren usw....
am 29. Juli 2008
Ich finde der Reiseführer Bayerischer Wald Polyglott on tour ist ein MUß für alle Urlauber des Bayerischen Waldes. Ganz besonderst toll finde ich die Idee mit der beigefügten BayerwaldCard. Durch einfaches Vorzeigen erhält der Kartenbesitzer viele Vorteile und Rabatte.