Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Dezember 2015
Teilweise schöne Bilder. Aber der Fussballfan der hier erzählt ist wohl sehr von Hubschraubern begeistert. München ist mal wieder das beste und auf wirklich wesentliche Hintergründe, auch die Geschichte Bayerns wird kaum eingegangen. Man sieht das Oktoberfest länger als die wirklichen Gründungsstädte. In Neuschwanstein sieht man wie man richtig staubsaugt. Auf Bier oder die Wirtshauskultur wird nicht eingegangen. Dafür bekommt man jede Kirche und jedes Kloster in Bayern erklärt. Kurz: das echte Bayern sieht man kaum. Dafür aber, mal wieder ewig München. Grausam. Danach wieder das schöne, aber überstrapazierte Oberbayern, im Vergleich zu lang. Für echte Bayern ist das also nichts. Eigentlich eine Beleidigung. Aber vielleicht etwas für Touristen, Isarpreissn oder solche die es werden wollen. Die Vorschusslorbeeren kann ich allerdings überhaupt nicht verstehen. Den Film hätte so auch eine Schulklasse machen können.
Wegen der teilweise schönen Bilder zwei Sterne. Das liegt aber nicht an dem Film, sondern an Bayern.
am 12. September 2013
Bavaria ist ein sehr schöner Heimatfilm ( für alle die aus Bayern stammen )... Er zeigt Bayern von oben in noch nicht geahnten Perspektiven und ließ mich trotz Ortskenntnis oft über die Schönheit Bayerns staunen... Der FIM wurde mit einer 500000€ Kamera aufgenommen, wie jetzt auch der Film die Alpen.... Warum ich nur vier Sterne gebe liegt am Sprecher...Vilsmayer hat zwar diesen bayrischen Charme, jedoch wirken die Kommentare oft etwas unproffessionell, oder fehlen an Stellen wo es einer Erklärung bedürfte... Die Musik von Haindling passt meist sehr gut zum Bayrischen Flair des Films.... Also Bild Top Ton (bzw Sprecher) auch ganz ok ... Definitiv einen Kauf Wert, wenn man sein Bayern mal von oben entdecken möchte ...
am 6. März 2013
ein sensationell gut gemachter, beeindruckender Film! Ein ideales Geschenk für Freunde, gerade anderer Staatsangehörigkeiten
sehr beeindruckend. schöne bilder und tolle geschichten.
am 16. Februar 2013
EIn Film für Bayernfans und die, die es noch werden wollen!

Habe den Film meinem Vater geschenkt, und er ist begeistert. Von den Aufnahmen und besonders von der Musik, die mit Haindling genau seinen Geschmack trifft.

Man sollte dazusagen: Wir sind Bayern, und trotzdem sitzt man davor und möchte trotzdem mal wieder diese genialen Plätze
besuchen, die hier gezeigt werden.

Bayern halt..Unbedingt ansehen!!
am 4. März 2013
Dieser tolle Film über Bayern zeigt hervorragend, wie schön es doch ist in Bayern, meiner Heimat. Joseph Vilsmaier und Jürgen Buchner, gibt es eine bessere Zusammensetzung? Nein! Dieses Duo hat diese Rundreise durch das schönste Bundesland zu einem sehr guten Film gemacht. Für mich als Haindling-Fan ist der Soundtrack grandios. Die Kinoanlage aufgedreht und Buchners tolle Kompositionen genießen. Noch dazu diese atemberaubenden High-Definition Bilder. Die Videoqualität ist hervorragend. Man ist fast etwas traurig, wenn der Film zu Ende ist, denn in Bayern gibt es noch viel mehr zu sehen, hoffentlich kommt da nochmal ein zweiter Teil!
am 9. Februar 2016
Der schönste Film über Bayern!!! Es ist eine wahre Wohltat fürs Auge diesen Film zu schauen!!!
Die Musik ist so perfekt gewählt, die Bilder sind atemberaubend und es ist sehr angenehm Herr Vilsmaier zuzuhören. Zu alle dem ist es auch noch höchst informativ. Ich schaue den Film 2-3 mal im Monat weil ich ihn so sehr liebe.
am 3. September 2012
Ich habe diesen Film im Kino gesehen und kann im Moment nur auf dieser Grundlage eine Beurteilung abgeben, also auch keine Aussage über die Qualität o. ä. der DVD geben. Ich fand den Film sehr gelungen. Tolle Landschaftsaufnahmen, beeindruckende Bilder, schöne, amüsante Musik von Haindling. Ich denke, man darf den Film nicht als Reisereportage oder Dokumentation über Bayern betrachten und dann mangelnde Perfektion und unperfekte Aussagen kritisieren. Es ist ein netter, sympathischer Film über das schöne Bayern, mit schönen Bildern, schönen Geschichten, einer angenehmen Erzählerstimme etc., sehr gut zum Entspannen und um sich das wunderschöne Bayern anzuschauen.
Wer stattdessen an einer detailgetreuen, detaillierten und umfassenden Dokumentation über Bayern und den Baudenkmälern und Sehenswürdigkeiten Bayerns interessiert ist, der ist sicher mit einem Reiseführer oder anderem konkreten Nachschlagewerk besser beraten.
Ich werde mir die DVD auf jeden Fall kaufen und kann nur eine Kaufempfehlung geben.
am 9. Januar 2013
Wenn man Bayern kennt und liebt ist dieses Kaleidoskop an Bildern ein Genuß.
Um Bayern kennen zu lernen, als Reiseführer sozusagen, ist es dagegen nicht gut geeignet, höchsten als Appetithappen.
Der Film ist also eher geeignet um sich seine gute Meinung über Bayern bestätigen zu lassen.
Achja, Haindling und seine Musik sollte man auch mögen, sonst sollte man lieber die Finger davon lassen.
am 10. März 2013
Habe im Vorfeld bereits viel über diesen Film gehört und mich deshalb sehr gefreut ein außergewöhnliches "Bayern-Erlebnis" zu erhalten - leider wurde ich doch sehr enttäuscht ...

das Bildmaterial ist okay (vermutlich war das Budget eingeschränkt)
die Kommentare sind nett (gemütlicher Smalltalk mit freundlicher Stimme)

Denke, dass der Film falsch beworben wurde - es ist zum großen Teil eine schnelle Aneinanderreihung verschiedener Luftaufnahmen - für meinen Geschmack jedoch zu schnell, und auch wenn es nett ist zu sehen, in welchem Haus der gute Herr aufgewachsen ist, so hätte man doch die wertvolle Zeit des Films für etwas ausgedehntere Luftaufnahmen echter Sehenswürdigkeiten verwenden können

Fazit: Gerade noch netter Film, den man mal ansehen kann, der sich jedoch stellenweise stark zieht und nicht wirklich spektakulär ist - die ausgegebenen 15 € ist er im Nachhinein jedoch nicht wert gewesen
am 11. November 2013
Diese 'DVD ist eine Bereicherung für jeden Bayern-Fan.
Herr Vilsmaier hat die Schönheit der Natur und das Wirtschaftsland Bayern wunderbar verfilmt.
Man bekommt so richtig Lust auf Ausflüge durch Bayern um doch noch so das ein oder andere unbekannte
Bauwerk kennen zu lernen.