Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Dezember 2014
Ich habe 2013 die WAT Plus 512 Di gekauft. Nach kurzer Zeit zeigte sie regelmäßig "F13" an; das Programm startete nicht. Als ein Techniker vom Kundenservice vorbeigeschickt wurde, herrschte der mich erst einmal unwirsch an, was die Matte unter der Maschine solle, die man eigentlich als Anti-Rutsch-Hilfe und Vibrationsdämpfer überall zu kaufen bekommt. "Weg mit dem Ding!", woraufhin er sie unwirsch wegzog. Daraufhin sollte ich ihm genauestens zeigen, wie ich die Maschine schließe und Programme wähle. Da kommt man sich absolut für blöd verkauft vor. Ich wurde zurechtgewiesen. Nachdem er an der Maschine geschraubt hatte, lief sie aber wenigstens problemlos.

Nun ROSTET mir das gute Stück seit Sommer davon - nach weniger als anderthalb Jahren!
Nach Meldung beim Kundenservice stand der gleiche Techniker zur Inspektion vor der Tür - nach 6 Stunden Wartezeit 15 Minuten zu spät - um irgendetwas zu drehen, blieb keine Zeit. Trotzdem wollte er erst einmal ungefragt den Deckel austauschen und hob schon den Schraubendreher an. Den rostenden Deckel auszutauschen sehe ich als nicht sinnvoll an, da der Ersatz wohl keine längere Lebensdauer zu erwarten haben wird. Die Rückseite rostet ebenfalls - und diese ist nicht auswechselbar. Also forderte ich vom Kundenservice einen Rückkauf der Maschine. Nach Abzug eines immensen "Gebrauchtwertes" wurde mir dieser auch angeboten - unter diversen Anforderungen. Die Auseinandersetzung mit Bauknecht dauert nun schon ein paar Wochen an, und die Maschine rostet lustig weiter vor sich hin. EINE ROSTENDE WASCHMASCHINE?!
Unter anderem wird gefordert, das originale Typenschild von der Rückwand der Maschine abzulösen und per Post an die Firma zu senden. Das ginge wohl leicht abzulösen. Das Material dieses Typenschildes entspricht in etwa dem Aufdruck eines Marmeladenglases - jeder Versuch, es zu lösen, macht es nur mehr kapputt. Unlösbare Aufgabe also. SCHIKANE?

FAZIT: Maschine ROSTET, Kundenservice UNTERIRDISCH - wer eine langlebige Maschine haben möchte, kaufe lieber keine Bauknecht!
44 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2014
Habe die waschmaschiene jetzt seit 3 jahren sie wurde in dieser zeit schon 3 mal ausgetauscht und 2 mal wurde der deckel erneuert bei der jetztigen ist der deckel schon wieder undicht und wasser tritt aus. Die zeit die die waschmaschiene anzeigt wie lange die dauer der wäsce noch ist kann man immer mal zwei nehmen dann hat man die korrekte zeit. Die zeitangabe ist eine frechheit wie auch die ganze waschmaschiene. Sie hat grad restzeit noch 1 min angezeigt, nach 8:20 min war sie dann endlich fertig. So etwas schlechts hatte ich noch nie aber wir der ruf ja wie ich mittlerweile weis von bauknecht produkten ist werde ich mir nie mehr was von dieser marke kaufen. Das passt leider der satz billig und auch wirklich schlecht!!!
am 23. März 2013
Wir sind ein zwei Persononhaushalt und haben die Waschmaschiene jetzt seid etwas mehr als 3 Wochen. Sie gefällt uns sehr gut. Die Wäsche wird darin sauber gewaschen und auch ausreichend trocken geschleudert. Die Maschiene ist bei uns auch absolut wasserdicht und wandert kein Stück beim schleudern. Die Bedienung ist kinderleicht und auch das Einfüllen der Wäsche und des Waschmittels klappt problemlos. Wir sind sehr zufrieden!
am 16. Februar 2015
Ca. 2010 habe leider das gleiche Gerät als WAT PLus 512Di erworben. Es wird auch heute noch mit klenen Modifikationen als Whirlpool, Candy, Siemens usw verkauft.
Problem: Das Teil ist so undicht wie englische Autos...
Bereits nach 12 Monaten erste Pfützenbldung. Nach 3 Jahren muss man schon aufpassen dass man nicht das Bad halb flutet.
Ursachen:
1. Deckel oben schließt nicht perfekt. Beim scheudern sieht man oft wie sich das Wasser da an mehreren Ecken den Weg nach draussen sucht.
2. Unten rum ist ist auch nicht dicht. Die Maschine ist intern nicht mit einem Metalkorpus, sondern mit einer Plastikwanne ausgestattet, neigt halt Dank Temperatur und Schleudern zwangsläufig zu Rissen. Es gibt seitlich eine Stelle von das Waschmittel reinkommt, dort saut es am meisten raus, weil der Zwischenbehälter nur von 2 Schrauben gehalten wird. Zudem ist das Kabel absichtlich daran vorbeiverlegt, sodass das Wasser besser zur Heizspirale vortropfen kann was dann die F23 Fehlermeldungen auslöst...
3. Der Motor ist unter der Trommel angeschraubt und kreischt mehr als dass er arbeitet...
4. Steuerung kommt von Flextronics (ist bei mir auch ausgefallen), Made in China Schrott halt.
5. Wenn Sie funktioniert, bleibt die Maschine auch gern mal 1 Stunde stehen, ohne irgendwelche Rückmeldung. Start 2 mal drücken und sie läuft weiter (was soll das??)
6. Restzeitanzeige: Naja, stimmt halt nicht was draufsteht, die letzte Minute dauert immer min. 10 ... So wie bei Windows.
7. Nach 3,5 Jahren rostet der halbe Maschinenkorpus, auch der Deckel hat schon eine Rostblase
8. Falls F23 kommt, muss man man erstmal austrocknen lassen. Sicherheitshalber gibt Sie den Deckel nicht frei, damit es drinnen länger Nass bleibt. Wenn man Pech hat, ist halt die Wäsche danach für den Mülleimer.
9. Alle Stecker sind nicht feuchtigkeitsgeschützt, Auch der obere Bediendeckel ist lediglich eingeschnappt, keine Schrauben zum öffnen nötg..

Insgesamt: Sehr minderwertige Ausführung, Offensichtlich auf Verschleiß gebaut und auch eklatante Designfehler. Leider findet man die gleiche Maschine unter allen Möglichen Marken. Max. 3 Jahre geht die halbwegs, danach sollte man das Ding besser entsorgen.

Preis/Leistung: Sehr schlecht. Extrem teuer für die geleistete Qualität. Service Rufen lohnt nicht, da man immer bei >200€ landet. Eine Maschine die nur 3 Jahre lebt hat für mich nicht mal ein "ungenügend" verdient.

Mein Tipp, wenn es schon Bauschrott und co sein muß, nehmt die allerbilligste, nach 3 Jahren ist sowieso Schluß. Ansonsten: FINGER WEG! Schaut euch lieber bei Miele oder in Österreich Eudora um. DIe 500€ die man hier spart sind nichts im Vergleich zu einem Wasserschaden, den man mit so einer Fehlkonstruktion locker bekommen kann.
am 14. März 2013
Die Lieferung erfolgte problemlos per DHL, einziges manko - man konnte nur den samstags Termin wählen, den man extra bezahlen muss. Dies war vom Preis er aber ok, wenn man scon keine Wahl hat...

Die Maschine wurde an den Aufstellugsort in der ersten Etage geliefert und das Verpackungsmaterial mitgenommen.
Das Entfernen der Transportsicherung und das Anschließen kann man problemlos alleine bewältigen.

Ich habe die Mascine jetzt seit 4 Wochen und sie wäscht leise ud problemlos. Die Wäsche wird sauber und meist nutze ich die Eco Programme, die zwar bei 40° 2 Stunden ud bei 60° 3,5 Stunden dauern, aber weniger Energie und Wasser verbrauchen. Da ich tagsüber eh nicht zu Hause bin, kann die Maschine dann ruhig lange vor sich in waschen.

Selbst beim schleudern ist sie relativ leise.
Ich bin sehr zufrieden 5*!
22 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2013
super Gerät,
fasst viel Wäsche, obwohl er ziemlie schmal ist,
ist trotz der vielen Knöpfe leicht zu bedienen,
ist leise
für den Preis Topgerät
am 10. März 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Toplader !

Bin begeistert, die Waschmaschine ist leiser und ruhiger als mein altes Gerät und die Lieferung und Entsorgung war auch sehr gut !
am 15. Juni 2014
Von Bauknecht war man früher Robuste Geräte gewohnt die auch länger halten aber dem ist nicht mehr so.

Jeder der die Geräte länger wie 3 Jahre halten will sollte sich Handwerklich weiterbilden.
Ein Heizelement durchgebrannt, verschlissene Kohlebürsten und Rostende Seitenwände in den ersten Jahren sind eher Billigmarken vorbehalten gewesen.
Das was nötig war konnte ich selbst reparieren aber dafür habe ich mir keine Bauknecht gekauft.
am 23. September 2015
Ich habe die Maschine jetzt seit 3,5 Jahren. Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass der Deckel an der hinteren Kante rostet. Bauknecht hat mir angeboten den Deckel für ca. 200 Euro inkl. MwSt. austauschen zu lassen. Ich habe entschieden dieses Geld lieber in eine neue Maschine einer anderen Marke zu investieren, da das ein bekanntes und anscheinend immer wieder auftretendes Problem zu sein scheint (wenn ich hier die anderen Rezensionen lese).

Außerdem finde ich die Maschine beim Schleudern sehr laut.
am 9. November 2015
Da mich der Preis überzeugt hat, habe ich diesen Toplader vor etwa 2 Monaten gekauft. Heute ist mir das zweite Mal die Sicherung, direkt nach dem Start, rausgeflogen und die Maschine funktioniert nicht mehr. Beim ersten mal, vor einem Monat, hat man mir Eigenverschulden unterstellt, da Wasser in die Maschine gelaufen ist. Ich wüsste zwar nicht, wie ich das geschafft haben soll, aber der nette Techniker von Bauknecht hat es trotzdem über die Garantie laufen lassen. Heute nun also das selbe Theater. Der Techniker kommt in 3 Tagen zwischen 8 und 18 Uhr. Ich bin wirklich mehr als enttäuscht, da ich von einem Markenhersteller wahrlich Besseres erwartet habe. Jedoch 2 Sternchen, da Amazon schnell geliefert hat und das Waschergebnis immer zufriedenstellend ist.