4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2014
Gleich mal vor weg, alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gerät. Habe diesen Geschirrspüler jetzt seit etwa drei Monaten im Einsatz. Was mir sehr gut gefällt sind die verschiedenen Programme. Meistens nutze ich das Sensor-Programm, bei dem Spüldauer und Temperatur automatisch ermittelt wird. Das Ergebnis ist recht ordentlich und so hatte ich auch noch keine Probleme mit Gerüchen oder Ähnlichem. Was ich allerdings auch gerne nutze ist das Nachtprogramm, wenn ich die Maschine vor dem Schlafengehen noch einschalte. Dann dauert der Spülgang zwar 5h, allerdings hört man sie dann wirklich kaum und das Ergebnis war so auch immer sauber.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität im Innenraum. Man kann unten die Tellerhalter komplett einklappen und so problemlos größere Schüsseln etc. unter bringen. Oben gefallen mir beispielsweise auch die Weinglas-Halter recht gut.

Richtig toll finde ich an der Maschine, dass man auswählen kann, ob man Pulver oder Tabs verwendet. So nutzt die Maschine andere Zeiten für Tabs, damit diese sich vollständig auflösen können und nutzt sie so optimal. Dazu kommt noch, dass man Ober- und Unterkorb auch einzeln spülen kann.

Nun habe ich aber trotzdem noch was zum Meckern. Einmal hat mich genervt, dass der Hinweis-Aufkleber im Inneren so dermaßen fest eingeklebt wurde, dass er sich nicht ablösen lies. Auch die ersten Spülgange haben den Kleber nicht lösen können. Also habe ich schwerere Geschütze aufgefahren und mit einem Reinigungsschwamm nachgeholfen. Das hat auch super funktioniert, nur leider war dann der empfindliche Edelstahl gleich mit verkratzt, was natürlich bei einem brandneuen Gerät gleich mal doof ist. Warum hier kein wasserlöslicher Kleber verwendet wurde oder der Zettel nicht einfach mit einer Schlaufe an den Körben befestigt wurde ist mir schleierhaft. Klar, verkratzt habe ichs selber, aber es ist doch auch nicht Sinn der Sache, dass man erst mal Stunden Arbeit hat, so einen doofen Zettel zu entfernen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der von der Höhe her etwas knapp bemessene Unterkorb. Meine großen Teller passen auf jeden Fall um wenige Millimeter nicht hinein. Also passen sie schon, aber dann bleibt leider der Rotor hängen. Verstellen kann man leider nichts. Keine Ahnung, ob ich so abnormal große Teller habe (es sind auf jeden Fall keine Pizza-Teller), sie sind einfach nicht ganz rund, sondern leicht viereckig. Vielleicht liegt es daran und es klappt mit runden, ich kann es nicht sagen. Auf jeden Fall hatte ich mal einen Mini-Geschirrspüler und da hatten die drin wunderbar Platz. Das ist dann schon seltsam, dass ich die jetzt in der großen Maschine schräg hinein stellen muss (quasi um 180° gedreht), so dass die Maschine ihre Arbeit verrichten kann.

Verarbeitung ist insgesamt ganz gut. Es macht jetzt nicht alles den Eindruck von höchster Qualität, aber Billigschrott ist es auf keinen Fall! Somit kann ich insgesamt sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv stimmt und ich meinen Kauf auch nicht bereue.

Nachtrag 03.05.2014: Habe herausgefunden, dass sich der obere Korb doch weiter hoch höhenverstellen lässt. Habe ich einfach übersehen. Jetzt passen auch die großen Teller wunderbar rein. Damit korrigiere ich meine Bewertung um einen Stern nach oben. Denke mal der doofe Aufkleber ist keinen Stern weniger wert.
am 10. März 2015
Wenn man keine Taps verwendet und wirklich nur Pulver geht die Bauknecht GSU 81304 A++ Spülmaschine recht ordentlich. Aber man muss auch sehr gut aufpassen beim beladen. Sonst kommen die Dinge nicht sauber heraus. Ich selber würde mir diese nicht noch einmal ins Haus holen. Dafür gibt es bessere für diesen Preis. So muss ich halt noch 9 Jahre warten bis eine neue ins Haus kommt.
am 22. Juni 2014
Ich war etwas enttäuscht wie wackelig all diese Plastikteile im Inneren sind. Besonders der obere Korb hat seitlich viel Spiel. Man hat fast Angst etwas kaputt zu machen. Reinigen tut sie wundervoll und man kann problemlos daneben sitzen und sich unterhalten, selbst bei den normalen Programmen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2014
Keine Ahnung ob die Bauknecht Geräte alle so sind?
Aber die Verarbeitung ist Hundsmiserabel, nur dünnes Blech, alles wackelt, selbst die
Körbe sind vom Material sehr dünn.
Tiefe Teller gehen gerade so rein, aber die Abstände sind zu eng, so dass man früher oder später alles verbiegt
Das Gerät soll leise sein, kann ich nicht bestätigen, kein Wunder bei dem dünnen Blech.
Der Wasseranschluss ist nur billig, kein Vergleich zu meiner alten von Siemens, wahrscheinlich war er sogar defekt.
Die Aufteilung der Körbe fand ich auch sehr unpraktisch.
Dieses Gerät soll einmal 1000,- Euro gekostet haben.
Da stellt sich mir die Frage wofür?
Absolut keine Kaufempfehlung.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2014
Ich bin sehr zufrieden , sie spült sehr gut :) Sie ist auch sehr Leise , was uns sehr wichtig war .
am 27. April 2014
aber mich als Mann hat das Gerät auch überzeugt. Alles wie beschrieben; gute verschiedene Programme sehr leise und effektiv. Lieferung pünktlich, Zubehör komplett, Bauknecht weiß was Männer wünschen.
am 9. April 2014
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Geschirrspüler zufrieden. Das einzige was noch nicht so richtig funktioniert ist, dass sie nicht immer ganz sauber spült. Das Tab löst sich nicht komplett auf. Ich weiß aber nicht an was das liegt. Werde es mal mit Pulver probieren. Ansonsten ist alles in Ordnung. Sie ist sehr leise. Die Handhabung ist auch einfach.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. März 2014
Bin mit dem Gerät und der Lieferung sehr zufrieden. Die Beschreibung entspricht absolut dem Gerät. Allerdings gab es keine telefon. Absprache für die Lieferung nur eine Karte, auf der der Liefertermin vermerkt war.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gastro Spülmaschine super günstig. Gastro Spülmaschine Versandfrei.