Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. September 2013
Wir haben diese Spülmaschine seit 2 1/2 Jahren, in der Garantiezeit lief sie ohne Probleme, pünktlich nach Ablauf der Garantie trat der Fehler f 6 auf. Teuerer Bauknecht Kundendienst konnte nichts machen, berechnete fürs Nachschauen/ + Anfahrt 125 € cash, sagte es läge am Ventil. Wir haben ein neues Ventil vom Installateur einbauen lassen, Wasserdruck ist auch in Ordnung, die Maschine zieht auch normal Wasser, auch ausreichend (Eimertest), spült 2 min. und pumpt ab> f 6.
Die Foren im Internet sind zahlreich, genau mit diesem Problem, welches sich nicht beheben lässt. Ich habe den Kauf des Gerätes sehr bereut und kann niemanden zum Kauf dieser Spülmaschine raten.
44 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2013
Ich kannte bis jetzt nur Geschirrspüler, die 10 Jahre und älter waren und bin somit sehr überrascht wie leise er ist. Das Geschirr wird sauber und er merkt sich auch das letzte Programm, sodass man wirklich nur noch auf Start drücken und fertig. Super einfach und genial - absolute Kaufempfehlung
am 27. Juli 2013
Unterbaumaschine mit sehr schönem Dekor. Geräuscharm, Sparsam, ein sehr guter Geschirrspüler zu diesem
Preis. Würden diese Maschine weiterempfehlen. Insgesamt zufrieden.
am 22. Januar 2014
Ich kann den Geschirrspüler nur empfehlen!

Innen Volledelstahl außen ansehnliche Edelstahloptik. Genug Programme und sogar eine Dampffunktion um angetrocknetes zu lösen (Habe ich aber noch nicht probiert.)
Das Gerät ist nicht sehr laut und spült bisher einwandfrei. Geschirr wird bis auf einige Kunststoffteile trocken und glänzend!

Restanzeige und Salz- bzw Klarsplermangel wird über eine kleine Leuchte angezeigt.
Die Bedienungsanleitung ist nicht besonders toll, allerdings hab ich die eh nicht gebraucht. Geschirrspüler einbauen bekomm ich auch alleine hin :)
Programmeinstellung usw ist aber ordentlich erklärt.
Lieferung kam pünktlich und schnell!

Zwar "nur" A+ aber bis man das Geld bis zur nächst teureren Spülmaschine eingespart hat vergeht viel Zeit!
Ist keine Miele aber zu dem Preis kann man sich die Bauknecht 3x kaufen! Geschirrschublade brauche ich nicht.

Würde ich wieder kaufen.
am 22. Mai 2013
Wir haben den Bauknecht Geschirrspüler seit 2 Wochen im Gebrauch, spült gründlich, schnell und für den Preis erstaunlich leise, sehr schöne Optik, für meine Familie optimal geeignet da an der Türfront kaum Fingerabdrücke zu sehen sind
am 15. Mai 2014
Ich musste leider durch ein Unglück einen komplett neuen Hausstand und Haushalt gründen und habe mich für diese Spülmaschine entschieden. Nun ist sie seit bereits 2 MOnaten in gebrauch und erfüllt ihre zwecke super. Einen Stern abzug gab es dann allerdings, weil die klarspülfunktionslampe, die zeigt ob nachgefüllt werden muss in Dauerzustand läuft, auch wenn sie aufgefüllt wurde. Ansonsten eiin tolles Gerät
am 24. August 2013
Gerät summt auch wenn es ausgeschaltet ist. Elektrik wurde von irgendeiner unqualifizierten Firma getauscht aber das summen ist geblieben. Und das nervt. Wenn das nicht stört der kann den Spüler gerne kaufen
am 10. April 2014
preislich war/ist das teil akzeptabel, versand wie immer schnell, design io... aber der innere aufbau ist unter aller sau!!! hatt man große teller, hat man schon verloren, die auflagen sind fehlkonstruiert und bieben im unteren bereich nicht genügend platz. desweiteren spült die spüle sehr schlecht, auf "eco" kann man gleich nach dem ende nochmals das geschirr durchjagen...
ich würde das teil nicht empfehlen und auch nicht nochmal kaufen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2014
Die Maschine wurde schnell geliefert - wenn auch mit fluchenden H-Einrichtungsservicemitarbeiter!

Hurra, hurra! Eingebaut und angeschlossen, war ich gespannt auf das Spülergebnis.

Doch Oh weh!!! Das Betriebsgeräusch ist eindeutig lauter (meine vorherige hatte 45 db, das war aushaltbar!!) Wer gegenteiliges behauptet muss irgendwie schwerer hören? oder hat eine Küche mit Türe, die dann geschlossen wird, damit das Geräusch nicht ins Wohnzimmer gelangt? Hmmm!

Pluspunkte kann ich eigentlich keine vergeben, denn sie macht ja nichts! Ah, doch...

+ Programmübersicht
+ Design

Minuspunkte

- laute Pumpgeräusche
- beim Wasserholen ebenfalls lauter (vielleicht bez. sich die 46 db auf die Trocknungsphase)
- Nach ca. 20 Minuten "F6"
- Nach 24 Minuten "E4"
- die Geschirrkörbe wirken nicht sehr stabil
- diese seitlichen Aufklappdinger sind 'n Witz
- die Höhenverstellbarbeit des Oberkorbs ist verbunden mit umständlichem Gefummel
- Die Edelstahlfront wirkt wie lackiert (und bestimmt ist der Programmaufdruck bald weggereinigt)
- Die Bedienungsanleitung ist eine Frechheit (lose Blätter in allen Sprachen 4 auf 1 kopiert
- auf der HP von Bauknecht, war die deutsche Bed.-Anleitung mit der schwedischen verknüpft
- nach Reset und Installationsüberprüfung sofort F6 + E4 im Wechsel (nach dem Anschalten)

Mir läuft echt die Galle über, was sich die Hersteller erlauben - ich habe eine richtige Wut im Bauch, denn kurz zuvor ist meine Bosch-Spülmaschine für knapp EUR 650,-- kaputt gegangen und die war gerade 3 Jahre alt ...ach ja, "da" war es nur die Laugen-Pumpe und Teile der Mechanik. (Reparatur hatte sich nicht mehr wirklich gerechnet) Und nicht nur das zählt, einen Tag Urlaub nehmen bzgl. Lieferung, dann das ganze erneute Installationsgedöns (Abbau/Einbau), hinterher sauber machen usw... da habe ich echt keinen Bock darauf!!!!

Meiner Meinung nach ist/wird es doch immer offensichtlicher, dass Maschinen absichtlich so "mau" konstruiert und innen mit billigem Kunststoffmaterial verbaut werden, damit sie schnell kaputt gehen. Das kurbelt ja den Geldfluss an. Das die Maschine hier in diesem Fall innerhalb einem Tag nur noch diese beiden Fehler produziert, war bestimmt ein Versehen - das sollte ja doch, wenn möglich erst nach Ablauf der Garantie passieren?

In diesem Fall (und was andere schilderten,) wundert der Preisverfall von 45% überhaupt nicht!!!

Ab sofort kaufe ich nur noch Billigheimer (oder Gebraucht) und wenn die kurz nach der Garantiezeit verrecken, soll es mir wurscht sein!

PS:
....hatte ich auch noch irgendwo auf der HP von Bauknecht gelesen, dass selbst während der Garantie Kosten anfallen können (m. M. nach auch werden), da ja viel Kunststoff darin verbaut ist. Da heißt es dann besteimmt anschließend -sorry - das sind Verschleissteile- das ist nicht mit Garantie abgedeckt!!

Aus meiner Sicht - keine Kaufempfehlung!
am 6. September 2013
Kurz vor dem Urlaub verabschiedet sich nach 13 Jahren unsere Geschirrspülmaschine. Da unsere beiden erwachsenen Kinder aber zwischenzeitlich im Hause waren, war schnelle Abhilfe erforderlich. Bestellt, ruckzuck geliefert und vom Sohnemann innerhalb von 10 Minuten aufgestellt und angeschlossen. Maschine läuft und wir konnten beruhigt in Urlaub fahren ohne Gedanken an Berge von ungespülten Geschirr.