holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 24. Dezember 2014
Nicht kaufen, wenn Sie die Novelle vom 20. November 2014 haben wollen!
Wie kommt man nur auf die Idee kurz vor der Novelle eine neue Auflage zu drucken und diese noch als 2015 anzupreisen?
am 28. Februar 2014
versprochen wird der Gesetzestext inkl der Innenentwicklungsnovelle - Leider fehlen die Aktualisierungen
in der PlanZV - da hier erst am 20.09.2013 die Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt war -
ärgerlich da man sich so ein Buch nicht kauft um nur die halbe Novellierung zu erhalten...
am 11. Mai 2016
... ein normales Gesetzbuch eben! Gut zum Mitlesen in der Vorlesung und zum Überblickverschaffen! Toll ist, dass Auszüge aus anderen in dem Sinne notwendigen Gesetzen mit vorhanden sind!
am 27. März 2016
Der handliche Gesetzestext mit wichtigen "Nachbargesetzen" wie BauNVO, ImmoWertV etc. ist immer wieder treuer begleiter. Klein, gut leserlich und günstig!
Nur hat Verkäufer medimops in seiner Werbung nicht die Auflage des Buches angegeben und lieferte die vorvorletzte Ausgabe. In seiner Werbung machte er Glauben, es würde die aktuelle Auflage geliefert. Ich bin entsetzt. Buch ging zurück. Leider habe ich bis heute mein Geld noch nicht!
am 27. Januar 2014
Hatte schon eine der Vorgängerauflagen des Buches und musste diese leider auf Grund Aktualisierung der Vorschriften und inzwischen mangelhaftem Zustand meines alten Buches ersetzen.
Die Zusammenstellung ist gut, das Buchformat optimal. Besonders gut war in der Vergangenheit und auch bei dieser Auflage die Synapse bzw. Gegenüberstellung der Änderungshistorie BauNVO.
am 30. August 2013
Nicht nur für Personen, die beruflich mit diesem Thema zu tun haben.
Das BauGB ist einfach zu verstehen.
Dadurch versteht man dann auch, warum die Städte so sind wie sie sind und kann beim nächsten Nachbarschaftsstreit mit fundierten Argumenten auftrumpfen ;)

Für den Preis: Super!
am 27. März 2012
Haben mir dieses für mein Studium gekauft und es hat alle notwendigen Vorschriften die ich benötigte beinhaltet.
Ganz aktuell die ImmoWertV und passend noch die WertR.
Das Buch ist kompakt und übersichtlich gestaltet.
Das Material ist in Ordnung und üblich für solche Bücher.
am 21. März 2001
Das Gesetzbuch BauBG bietet für seinen sehr geringen Preis einen guten Überblick im Bau und Planwesen. Eine lohnende Investition um sich durch den Paragraphendschungel bei Bauanträgen und Bauvoranfragen etc. zu hangeln.
am 13. Februar 2015
Auch dieses Buch brauchte ich für ein Seminar und habe sogar damit für die Klausur gelernt. Es gibt kurz und knapp alle Elemente der Raumordnung, Bebauungspläne, Flächennutzungspläne, usw. wieder. Ebenso widmet sich ein Teil des Buches des Umweltschutzes.
am 10. Februar 2014
Architekten, Ingenieure, Bauleiter und Bausachverständige sind mit dieser kompakten Fassung des Baugesetzbuches gut beraten. Alles drin um viele auftretende Fragen in Planung, Bauleitung und Beurteilung schnell zu beantworten. Für Fachleute ein muss.