Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken OLED TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,09 €

am 23. Juni 2014
Hab einfach mal ein bisschen gesucht im Netz, wie die deutschen Musikjournalisten "Bauch und Kopf" so finden. Ich selbst bin völlig begeistert von der Scheibe und vielleicht war das ja so ein doofer Reflex von mir, mir meine Bauchentscheidung nochmal von Fachleuten abgsegnen zu lassen. Von wegen Bauch und Kopf und so. War dann recht erstaunt wie einhellig diese Platte von der deutschen Musikjournaille verissen wird: Bedeutungslos, unnötig, langweilig, so las ich, sei das neue Werk. Eine überflüssige Vertonung des Beziehungsstatus "Es ist kompliziert". Und dann noch wahllos überorchestriert. WTF?

Tja, kann ja sein, dass ich hoffnungslos simpel gestrickt bin, aber "Bauch und Kopf" kriegt mich mit fast jedem Song. Forsters Stimme, die Texte, und ja, auch die schamlos-opulente Inszenierung, die wirklich manchmal völlig unerwartet 'um die Ecke kommt', das alles drückt echt genau die Knöpfe, die Musik bei mir drücken muss. Kopfhörer-Mucke vom Feinsten halt. Und dass das Leben nunmal kompliziert ist, dafür kann der Herr Forster ja nix. Aber wenn er so drüber singt, mit all den kleinen Aha!-, Gänsehaut- und Wohlfühl-Momenten, fühlt sich das ganze Chaos plötzlich ein kleines bisschen schöner an ;-)
33 Kommentare|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2015
Das ich mir mal eine CD von Mark Forster kaufe, hätte ich im Traum nicht gedacht. Au revoir fand ich prima, Flash mich nicht ganz so gut.. Doch dann hörte ich im Radio Bauch und Kopf und war sofort geflasht. Dieses Lied ging mir so was von unter die Haut.
Beim stöbern hier bei Amazon bin ich durch Zufall über Herrn Forster gestolpert und als ich den Preis der CD sah, klickte ich einfach auf kaufen..
Wenn sie mir nicht gefallen hätte, wäre es um das Geld nicht schade gewesen.
So, nun läuft sie im Auto hoch und runter, ich mag manchmal gar nicht aussteigen. Die Texte sind toll, sanfte Klänge und dann auch mit Orchester.. Toll..Das hätte ich nicht erwartet :-)
am 30. August 2015
Ich kannte Mark Forster bisher nur von seinem Ohrwurm Au revoir, was mir mit der Zeit sehr auf die Nerven ging, weil es mir zu hip-hoppig war, gar nicht mein Stil. Aber als ich Bauch und Kopf das erste mal hörte, war ich wie verzaubert, total hin und weg. Ich hörte mir gleich das Album an und habe den Kauf nicht bereut denn einfach alle Lieder sind schön. Ich muss auch sagen, das die Songs meine eigene innerliche Verfassung zu der Zeit widerspiegelten, deshalb fühlte ich mich sehr verstanden von diesem Künstler, der genauso alt ist wie ich. Man könnte fast sagen, ich fühlte mich seelenverwandt mit ihm, er sprach mir aus der Seele. Er hat mir über eine schwierige Zeit hinweg geholfen, dafür danke ich ihm. Die Musik ist was für Menschen, die zwar einerseits manchmal das Leben laut herausschreien wenn sie glücklich sind- und auch zu chaotischen und unüberlegten Dingen neigen, andererseits aber auch sehr gehemmt, nachdenklich und melancholisch sind. Seine Musiksprache ist nicht aufgesetzt, natürlich und ehrlich. Das geht direkt ins Herz.
am 30. Juli 2015
Ich liebe die Musik von Mark Forster und kann die CD nur weiter empfehlen! Abwechslungsreich, gefühlvoll, modern - einfach nur toll!
am 7. November 2015
Super tolles Album, würde jedem raten, zu kaufen. Ich bin happy, dass solche Menschen gibt, die so eine Musik machen.
am 8. Januar 2015
Ich kannte zunächst auch nur das Lied mit Sido, was mir ohnehin schon sehr gefiel. Dann sah ich wie die zweite Single in den Deutschen Charts an den Erfolg von "Au Revoir" anknüpfen konnte und wurde stutzig. Irgendwas scheint ja an Mark Forster dran zu sein.

Blind kaufte ich dann dieses Album und nachdem ich es das erste Mal durchgehört hatte, blickte ich absolut schockiert ins Nichts. Was war geschehen? Hatte ich wirklich gerade deutsche Pop-Musik mit orchestralen Elementen gehört, mit schönen Texten und von einem Sänger, der eine sehr angenehmen Stimme hat? Es war surreal. Die Lieder sind derart gut geschrieben und produziert, so gefühlvoll und träumerisch. Ich bin tatsächlich sprachlos. "Bauch und Kopf" ist meiner Meinung nach eines der besten deutschsprachigen Alben, die ich jemals gehört habe.

Ab jetzt bin ich Mark Forster hardcore Fan.
Eigentlich geht mir die Person Mark Forster mittlerweile ziemlich auf den Keks und als Werbegesicht schießt der Nervfaktor geradezu ins Bodenlose. Aber mir gefällt seine Musik und vor allem die Texte.
Denn obwohl ich auch ein absoluter Null-Fan von Sido bin, haben die beiden mich damals schon mit "Einer dieser Steine" geflasht. Und auch bei "Au Revoir" musste ich zähneknirschend sagen: Leider geil. Es dauerte zwar etwas aber so kam es dann, dass ich mir eines Nachts ganz spontan "Bauch und Kopf" heruntergeladen habe.

Die Melodien gehen ins Ohr, ich mag das Klavier und das Orchestrale, was ich auf diesem Album gar nicht vermutet hatte. Aber es passt und ich war mehr als positiv überrascht. Textlich allerdings hatte ich mir ein wenig mehr versprochen. Sie sind gut, gar keine Fragen, aber für den Wow-Effekt reicht es eher selten und mir fehlt ein wenig die Abwechslung. Denn die Musik ist klasse, die Stimme auch, aber beide zusammengebracht, nehmen sich manchmal den Kick - und wenn dann textlich kein Hammer kommt, bleiben sie mir nicht unbedingt im Kopf und sind auch oftmals austauschbar.

Das hört sich jetzt härter an als es ist, denn das Album ist tatsächlich sehr gut (es ist ein Pop Album und soll in erster Linie unterhalten) und ich stehe zu meinen 4 Sternen und ich kann auch durchaus die 5 Sterne Bewertungen nachvollziehen. Insgesamt kommt das Album sehr (vielleicht etwas zu sehr) jugendlich rüber.

Fazit: Ein solides, nicht unbedingt abwechslungsreiches Album, bei dem es mir ein wenig an Highlights fehlt. Sonst hätte es glatt 5 Sterne verdient.
am 30. August 2015
Der Siegertitel des Bundesvision Song Contest 2015 Bauch und Kopf ist natürlich hier auch mit drauf,ebenso Flash mich oder auch Au revoir,und wer Mark mag wird diese Cd mit 13 tollen Songs von ihm genauso mögen wie ich,denn er ist in dieser Zeit eine sympatische Erscheinung die gut tut.
am 21. Juli 2014
Hätte aus taktischen Gründen beinahe 4 Sterne gegeben, weil zumindest ich am ehesten die Rezensenten lese, die so 2-4 Sterne geben. Weil ich da sehr detaillierte und sorgsame Beobachtungen/Bewertungen erwarte...
Ich selber könnte aber einfach nicht weniger als die volle Sternenzahl geben! Ich höre dieses Album wirklich rauf und runter. Ich finde es großartig! Der Einsatz vom Orchester verleiht so manchem Stück eine irre "Größe"! Z.B. wenn am Ende bei "Bauch und Kopf" nochmal so der volle Orchestersound dazu kommt! Ich liiiiiiiiebe das!!!
Mein persönliches Lieblingslied ist die Nr. 12 "Ich trink auf dich". Ich trinke zwar so gut wie nie auf irgendwen oder irgendwas. Aber ich finde, dass diese Freundschaftsthematik (die auch wir Frauen kennen) nur allzu gut rüberkommt. Mir liefen dazu schon die Tränen. Und die Stimme von Flo Mega ist dazu einfach "MEGA".
Dann liebe ich noch Nr. 8 "Bauch und Kopf" (ist hoffentlich die nächste Singleauskopplung, das muss die Menschheit kennenlernen!;-), Nr. 2 "Königin Schwermut" (wäre vielleicht auch was fürs Radio? Unsere Jungs singen das immer gern mit, kommt irgendwie gut an mit dem "tritt mich, wirft mich links nach rechts" usw.), Nr. 3 "Immer, immer gleich". Finde wirklich alle Lieder sehr gelungen, fein ausgearbeitet, detailverliebt... Das einzige, was bei mir keine volle Sternenanzahl bekäme ist Lied Nr. 13. Mit dem Lied kann ich irgendwie nichts anfangen. Letztlich ist das alles aber natürlich Geschmackssache. Aber ich bin allgemein großer Fan von deutschen Singer-Songwritern und bin froh, dass ich - übrigens mal durch eine Empfehlung von AMAZON, als ich eine Tim Bendzko-CD gekauft habe - Mark Forster entdeckt habe. Das noch vor dem allergrößten Durchbruch! Möchte auch unbedingt zu einem Konzert und ihn live erleben!
am 24. April 2016
Ist sehr schnell angekommen, dass hat mich total gefreut! Sie hat auch die Liedtexte in einem Heft enthalten und auch einfach super Songs!
Ich bin sehr zufrieden!