Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 2. April 2015
Also das ist definitiv einer meine Lieblingsserien....doch ohne die Erste Folge (Folge 0) macht das keinen richtigen spaß.
Vielen Dank
33 Kommentare|113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2015
Bereits Anfang April wurde hier der Wunsch geäussert, die Pilotfolge ebenfalls als Prime Video anzubieten, da der Anfang der Serie fehlt.
Die erste Folge ohne den Anfang mit den Hintergründen anzusehen ist unbefriedigend und macht keinen Spaß.
Es ist ein Trauerspiel, dass a) Amazon nicht so weit denkt, dass Kunden den Anfang sehen möchten und b) auch nach 8 (!) Wochen den Wunsch nach der Pilotfolge noch immer ignoriert.
0Kommentar|80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2006
Schwer zu verstehen, dass sich jemand, wohl aus nostalgischen Gründen, auf die Serie gefreut hat und dann so enntäuscht wurde. Denn die neue Serie ist um so vieles besser, dass wirklich nur die Grundidee die gleiche ist wie die der alten "Galactica"-Serie. Die alte Galactica war ein bißchen wie "Star Wars " für Arme, hatte sicher ihren Charme, - gutaussehende Raumcowboys schiessen mit bunten Licht auf Blechköpfe - also Maschinen, die wiederrum in Raumjägern, also in Maschinen saßen. Milliarden Menschen waren gerade umgekommen, und unsere Helden rauchen grinsend ´ne Fat Lady. Balthar der Verräter will seine eigene Spezies ausrotten, um zu regieren, wen eigentlich? Aber so war wohl der Zeitgeist - Die Guten waren gut, die Bösen böse und Frauen konnten maximal auf der Brücke der Galactica Dienst tun oder waren "Sozialatrice". Aus heutiger Sicht ist das alles eigentlich lächerlich, und dabei rede ich nicht mal von der "Galactica 1980" - Kinderserie.
Doch jetzt ist alles anders - Zylonen sind Produkte von Menschen, die mit Atomwaffen, womit sonst? angreifen. Balthar ist ein Verräter, aber zuerst unwissend, aus Ehrgeiz heraus, eine gespaltene Persönlichkeit. Frauen sind auch Kampfpilotinnen, sogar gute, aber auch immer noch Geliebte oder Objekte der Begierde. Vielschichtig sind die Beziehungen zwischen den Menschen aber auch zu den Zylonen.
Die Zylonenraider (Jäger) sind autarke Kampfmaschinen, was absolut Sinn macht. Und die Zylonen selbst sind vielschichtig, nicht nur böse, sondern auch fragend und hinterfragend. das wird in Season 2 noch stärker. Alles ist viel realer, menschlicher und natürlich auch etwas schwieriger als in der alten Serie.
Wenn Galactica 1978 den damaligen Zeitgeist traf, dann kann man von der neuen Serie das gleiche für das Heute behaupten. Man muss aber hinschauen und sich auf dieses Neue einlassen, dann glaube ich wird man auch nicht enttäuscht.
0Kommentar|79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2005
Zuviele Leute vergleichen die neue Serie mit dem Original, ohne sie je gesehen zu haben. Viele sind noch dazu extrem verblendet, und stellen nur Vergleiche an, anstatt die Serie an sich zu betrachten. Natürlich sind ein paar Vergleiche nicht unangebracht, das Remake schafft es aber auch alleine sehr gut darzustehen
Meiner Meinung nach gibt es einen Irrglauben, dass Battlestar Galactica eine Art klassische und vorbildhafte Science Fiction Serie war. Das war sie aber schon damals nicht, sondern bestenfalls eine unterhaltsame space opera, ohne Tiefgang. Für mich heutzutage nur noch Müll. Sorry
Das Original hat eine geniale Prämisse, die aber kaum ausgenutzt wird. Es gibt Lippenbekentnisse zu Versorgungsproblemen in der Flotte, die aber lediglich ein Vorwand für Action sind. Darüber hinaus viel kitsch und Unlogik wie klobige Toaster-Zylonen, Roboterhunde, oder Planeten, die komischerweise immer von Menschen bewohnt sind
Das Remake setzt konsequent auf Realismus, um die Situation darzustellen. Manch einer beschwert sich, dass die Serie zu düster und depressiv wäre, aber das ist genau was die Prämisse erfordet. Schließlich wurden 12 Milliarden (!) Menschen ausgelöscht, und nur eine winzige Zahl von 50.000 hat überlebt.
Dinge wie Resourcenmangel (Wasser, Essen, Treibstoff, Personal), Moral, Politik und Paranoia sind nun zentrale Handlungselemente.
Dazu kommen einige neue Themen wie eine Kontrastierung des menschlichen Polytheismus mit zylonischem Monotheismus
Der Realismus setzt sich in der Charakterbildung fort. Anstatt flacher Stereotypen, gibt es nun - wie in den meisten modernen Serien - komplexe, fehlbare Menschen.
Apollo und sein Vater Cmd. Adama haben Differenzen über den Tod von Apollo's Bruder Zek, in den Starbuck verwickelt ist. Starbuck wiederum hat ein Authoritätsproblem, besonders mit Col. Tigh, der wiederum Alkoholilker ist. Präsident Roslin hat Krebs, und wird ihre Amtszeit wahrscheinlich nicht überleben. Und Balthar ist zwar ein Genie, aber charakterlich schwach, was ihn ein leichtes Ziel für Number Six macht.
Trotz all dem, sind fast alle im Grunde starke, fähige Personen, die im Ernstfall ihre Schwächen überwinden können. Richtige Menschen eben, mit allen Facetten
Die schauspielerischen Leistungen sind zum Teil beeindruckend, besonders von James Olmos als Commander Adama, Grace Park als Shannon 'Boomer' Valerie und Katee Sackhoff als Kara 'Starbuck' Thrace.
Dass Starbuck jetzt eine Frau ist, ist mir völlig egal. Besonders da Ms. Sackhoff sehr überzeugend spielt und den Charakter ihr eigen macht. Am Anfang kommt sie vielleicht etwas zu männlich rüber, aber das gibt sich wenn auch ihre Schwächen beleuchtet werden
Obwohl ein großer Teil der Serie auf Gespräche und Charakterdarstellung verwendet wird, kommt Action auch nicht zu kurz.
Ich finde die Darstellung der Raumschlachten ist die Beste, die es je auf Film gab
Die Vipers verhalten sich wirklich wie Raumschiffe, und vollführen entsprechende Manöver, die korrekter Physik unterliegen. Anstatt der inzwischen klischeehaften Laser kommen Projektilwaffen zum Einsatz. Wenn man mal über kinetische Energie und die Abwesenheit von Schwerkraft und Reibung nachdenkt ist dies sehr logisch und auch sehr erfrischend.
Die Kameraführung - sowohl in den Schlachten also auch in fast allen anderen Szenen - ist bewusst in einem Dokumentarstil gehalten. Das heißt verwackelte handheld Kamera, schnelle Schwenks und Zooms, und schnelle, harte Schnitte.
In den Weltraum Szenen überschießt die Kamera schon mal das Ziel, verliert ihren Fokus und wird wieder scharf gestellt.
Durch dass alles hat man durchaus, dass Gefühl, das Geschehen wirklich zu erleben, anstatt nur relativ statische Einstellungen zu sehen
Die musikalische Seite ist ebenfalls noch erwähnenswert. Ich mochte zwar den alten orchestral-bombastischen Soundtrack, aber dagegen trumpft das Remake mit sehr viel Abwechslung auf.
Afrikanische und asiastische Trommeln während Kampf Szenen, ein Enya-artiges Gebet in Sanskrit gesungen als Opening Credits (zumindest in der UK Version), irische Klänge und Gesänge in "The Hand of God", oder ein klassiches Stück in "Kobol's Last Gleaming". Der Soundtrack auf CD wird auf jeden Fall hörenswert sein
Alles in allem ist für mich eine der besten SciFi Serien der letzten 20 Jahre. Die Serie funktioniert auch als Drama, das lediglich im Weltraum spielt, da alles bewusst ein wenig altmodisch gehalten ist. Es geht um Menschen und nicht um Technologie.
Battlestar Galactica ist Science Fiction für Erwachsene was sich in den zum Teil anspruchsvollen Themen niederschlägt aber auch in der sexuellen Freizügigkeit.
Geht die Serie unvoreingenommen an, und ihr werdet vielleicht Gefallen daran finden, wenn ihr zumindest das Thema und den Stil interessant findet
0Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2015
Die Serie ist an sich absolut Klasse. Nur dieses Produkt von Amazon Prime Instant Video ist leider eine Enttäuschung für jeden Fan. Denn ohne die erste Folge fehlt etwas und das ist sehr schade bei so einer Serie. Ich hatte mich schon so gefreut, weil Amazon endlich Battlestar Galactica anbietet. Das Problem lässt sich einfach beheben. Ich hoffe, dass Amazon aufgrund der vielen eindeutigen Bewertungen den Pilotfilm noch in das Angebot aufnimmt. Dann gibt es sicherlich fast nur noch 5 Sterne.
am 10. Juli 2006
Lange hat es gedauert, doch nun kommt endlich die 1. Staffel der genialen Sci-Fi Serie auch hier zu Lande auf DVD.

Als bereits vor ca. 5 Jahren von einer Neuverfimung berichtet wurde, war ich sehr gespannt, was uns erwarten würde, gehört der Kampfstern Galactica schließlich zu den prägnantesten Kindheitserinnerungen meiner damaligen Fernsehvorlieben. Allerdings war ich nie ein Fan der eher langweiligen Serie, sondern viel eher der in den 80ern hier zu lande viel bekannteren Filmzusammenschnitten (Teil 1 + 2).

Als 2003 schließlich die Miniserie in der Videothek erschien, mußte ich mir natürlich sofort anschauen, was nun letztlich daraus geworden war. Und ich wurde nicht entäuscht!!

Bereits die Miniserie, zeigte eine Seriösität und Ernsthaftigkeit, die mich erschaudern lies.

Doch diese erste Staffel ist nochmals um ein Vielfaches besser, als der eigentliche Pilot!!

Deutlich schneller geht die Handlung voran und trotzdem ist immer und zu jeder Zeit alles in Bewegung. Der Plot - das Überleben der Menscheit und Flucht auf der Suche nach der Erde - wurde enorm realistisch und absolut ungeschönt dargestellt, neben der bedrückenden Atmosphäre und den mehr als überzeugenden Weltraumsequenzen, wurde dies vor allem, durch Charaktere mit Tiefgang und glaubhaften Reaktionen, ob gut oder schlecht erzielt. So haben alle Hauptcharaktere Ihre Licht- und Schattenseiten und auch die Zylonen sind nicht die eindimensionalen Bösewichter der alten Galactica.

Von Anfang bis Ende der leider nur 13 Folgen, wird man auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, welche einem nicht mehr losläßt und Ihren Ursprung definitiv bereits in der Miniserie hat.

Besonders hervorzuheben, sind sicherlich die Leistungen von Balthar und Number Six, welche sich in der 2. Staffel sogar noch beträchtlich steigern, aber auch ansonsten ist die Serie absolut famos besetzt und erfreut sich dank frischer und kreativer Autoren einem Anspruch der weit über gewöhnliche Sci-Fi hinausgeht, denn hier geht es um die Menschen ansich, ob Kolonist oder Zylon spielt hierbei keine Rolle.

Das die Hauptverantwortlichen und auch der ein oder andere Autor sich bereits aus Ihrer gemeinsamen DS9- Phase des Star Trek-Franchise kennen, wundert den Kenner daher nicht im geringsten. Die beste Serie aller Zeiten!!!

Klare 5 Punkte!!!
am 19. November 2015
Wollte mir gern die Serie anschauen, da ich seit neuestem Prime Kunde bin und bisher auch mehr als zufrieden damit war.
Da leider immer noch nicht auf den Ruf nach dem Pilot eingegangen wurde, was ich rausfand nachdem ich begann die Serie zu schauen und mit: "was bisher geschah" begrüßt wurde, muss ich sagen, dass ich das ganze sehr schwach finde und mir die Serie so nicht anschauen werde, da ich rein gar nichts verstehe... schelcht Amazon... sehr schlecht!!!
am 12. Juli 2006
Enttäuscht erfuhr ich, dass die 5. Star Trek Serie "Enterprise" schon nach der 4. Season zum Ende kommen wird. Ich stellte mich schon auf eine lange Durststrecke bis zur nächsten Trek-Serie ein, da ich Star Trek als das bisher einzige qualitativ hohe SciFi-Franchise ansah. Doch als ich mir diese Box zulegte, änderte sich meine Meinung rapide.

Die Neuauflage (besser gesagt Neuinterpretation) der Klassik-Serie "Battlestar Galactica" ist das beste SciFi, was ich seit "Deep Space Nine" gesehen habe. Es geht um eine fiktive Sternenwelt, bestehend aus zwölf Kolonien, die von von Menschen erschaffenen Maschinen, den Zylonen, zerstört wurde und nur eine kleine Flotte mit weniger als 50.000 Überlebenden vor ihren Todfeinden flieht. Die einzige Hoffnung: Die Erde, die angebliche dreizehnte Kolonie, die bisher nur aus Legenden und Mythen bekannt ist. Egal ob bei den Charakteren, der Atmosphäre oder der Story kann die Show vollends überzeugen. Keine 08/15-Charaktere wie teils bei "Voyager", keine sinnlose und überdosierte Action wie bei "Andromeda".

Im Mittelpunkt steht die militärische Führungsriege um Commander Adama und Colonel Tigh, die Kampfpiloten Apollo, Starbuck und Boomer, der von Number Six tyrannisierte Wissenschaftler Baltar, Präsidentin Roslin und der auf Caprica zurückgebliebene Raptor-Pilot Helo.

Das Besondere an der Serie sind die verschiedenen Probleme zwischen den Charakteren. So sind bsw. Vater Adama und Sohn Apollo schlecht aufeinander zu sprechen, Starbuck (hier übrigens wie Boomer eine Frau) muss mit einer fatalen Entscheidung aus ihrer Vergangenheit kämpfen, Boomer ist sich im Unklaren ob sie nun ein Zylone ist oder nicht, Roslin hat Brustkrebs und wird ihre Amtszeit wohl nicht überleben und Baltar wird von Number Six in seinem Geist manipuliert und für die Zwecke der Zylonen missbraucht.

Zu den Effekten und zur Action sei zu sagen, dass beides dezent aber gut plaziert angewendet wird. Besonders der neue Dokumentar-Stil in den Außensequenzen ist völlig neu und bietet ein ganz neues Gefühl beim Verfolgen der Weltraum-Szenen. Ebenso kennzeichnend für die Serie ist die düstere Atmosphäre, die viel besser zum Szenario (Ausrottung von 12 Milliarden Menschen!) passt als die fröhliche Stimmung der Original-Serie. Es sind aber auch lustige und fröhliche Momente enthalten (siehe Folge 1.07).

Die 1. Season besteht leider nur aus 13 Folgen, dafür sind keine schwarzen Schafe darunter:

1.01 "33 MINUTEN": Fünf Tage nach der Vernichtung der zwölf Kolonien steht die Flotte der Galactica unter permanentem Angriff der Zylonen, alle 33 Minuten. Doch da verschwindet plötzlich ein Zivilschiff... - Spannender Auftakt mit bedrückender Atmosphäre.

1.02 "WASSERMANGEL": Nach einem Bombenattentat auf die Wasserrreserven der Galactica gilt es dringend eine neue Wasserquelle zu finden. - Fortsetzung des Cliffhangers am Ende der Mini-Serie um Boomer.

1.03 "MEUTEREI AUF DER ASTRAL QUEEN": Auf dem Gefängisschiff der Flotte kommt es zum Aufstand unter der Führung des ehemaligen Terroristen Tom Zarek. Zu den Geiseln gehört auch Apollo... - Altbewährtes herausragend erzählt.

1.04 "ZEICHEN DER REUE": Nach einem Unfall müssen neuen Piloten für die Vipers ausgebildet werden. Als Starbuck mit der Aufgabe betraut wird, erinnert sie sich an ihre Beziehung mit Apollo's Bruder zurück... - Starke Charakterfolge um Starbuck.

1.05 "KEIN WEG ZURÜCK": Starbuck sitzt nach ihrem Notabsprung auf einem lebensfeindlichen Mond fest und findet dort einen abgestürzten Zylonen-Raider. - Eine der besten Folgen der Staffel mit Einblick in das "Innenleben" eines Zylonen-Jägers.

1.06 "DAS TRIBUNAL": Nach dem Selbstmordattentat eines Zylonen-Menschen an Bord der Galactica gibt Adama ein Tribunal in Auftrag, das Zylonen-Schläfer an Bord entdecken soll. Doch er startet damit eine Hexenverfolgung... - Mit interessantem Bezug auf die Vergangenheit, wenn auch einzige Durchschnittsepisode.

1.07 "UNTER VERDACHT": Number Six erscheint in lebendiger Gestalt an Bord der Galactica und beschuldigt Baltar des Verrats. - An vielen Stellen wirklich witzige Folge und wichtiger Teil der Haupthandlung um die Zylonen-Menschen.

1.08 "FLEISCH UND KNOCHEN": An Bord einen Zivilschiffes wird ein Menschen-Zylone gefunden und gefangengenommen. Starbuck wird mit dem Verhör betraut... - Sehr spannenden Psycho-Thriller mit fiesem Cliffhanger.

1.09 "ELLEN": Adama bringt überraschend Colonel Tigh's Ehefrau an Bord, die dort jedoch allerhand Unheil stiftet. Währenddessen beginnen Baltar's Bluttests auf der Suche nach Menschen-Zylonen. - Erste an Tigh gewidmente Folge, ebenfalls mit Open-End.

1.10 "DIE HAND GOTTES": Als der Flotte der Treibstoff ausgeht, findet man ein riesiges Treibstofflager der Zylonen und entschließt sich zum Angriff. Währenddessen kann Number Six Baltar überzeugen, dass er zu höherem berufen ist. - Actiongeladene Folge mit tollen Effekten, klasse!

1.11 "DER ZWÖLFERRAT": Nach der Einrichtung eines Rates mit Vertretern der zwölf ehemaligen Kolonien schlägt Tom Zarek, Vertreter Sagittarons, die Wahl eines Vize-Präsidenten vor, um somit die politische Kontrolle zu erringen. Auf Caprica findet inzwischen Helo heraus, dass Boomer ein Zylone ist... - Spannender und genial inszenierter Polit-Thriller.

1.12 "KOBOL (1)": Auf einem Aufklärungsflug entdeckt man den sagenumwobenen Planeten Kobol, von dem einst die Vorfahren der Menschen aufbrachen um die zwölf Kolonien zu gründen. Gleichzeitig startet Bommer einen Selbstmordversuch und Starbuck fliegt im Auftrag Roslins zurück nach Caprica... - Erster Teil des 1a Season-Finals mit vielen abwechslungsreichen Handlungssträngen.

1.13 "KOBOL (2)": Nachdem die Zylonen Kobol umkreist haben, wird Boomer mit der Aufgabe betraut, den kommandierenden Basisstern mit einer Atombombe zu zerstören. Auf Caprica trifft Starbuck auf der Suche nach dem Pfeil des Apollo auf Number Six... - Absolutes Season-Highlight mit unerträglichem und schockierendem Abschluss.

Fazit: Die zur Zeit definitiv beste SciFi-Serie weltweit. Wer sich für SciFi interessiert, sollte sich diese Box und die BSG-Miniserie auf keinen Fall entgehen lassen.
0Kommentar|162 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2015
Leider hat amazon es verpasst eine Pilotfolge einzustellen. So wirkt die erste Folge aus dem Zusammenhang gerissen. So etwas geht gar nicht. Insbesondere da Amazon Prime Geld kostet.
am 15. Juni 2015
Super....der Pilot fehlt....löscht doch am besten gleich noch ganze Folgen....am fehlenden Sinn ergibt sich dann auch keine Änderung mehr. In dieser Form NICHT empfehlenswert!!