Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,67

Dieser Artikel kann nicht per 1-Click® bestellt werden.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Battlestar Galactica - Razor [UK Import]
 
Größeres Bild
 

Battlestar Galactica - Razor [UK Import]

Edward James Olmos , Mary McDonnell , Félix Enríquez Alcalá    Nicht geprüft   DVD
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (34 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Achtung: Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft. Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich. Klicken Sie bitte hier für weitere Informationen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation


Rezensionen

Movieman.de

Die Pegasus, nun unter dem Kommando von Lee Adama stellt sich erneut den Zylonen. Doch diesmal treffen sie auf "die Wächter". Alte Zylonen, die den ersten Hybriden zwischen Zylon und Mensch vor 41 Jahren erzeugt haben, bedingungslos beschützen. Die Geschichte bedient sich vieler Rückblenden, die die Geschichte von Kendra Shaw in Erinnerung ruft, wie aus ihr ein Razor wurde. Das lähmt den Handlungsstrang etwas, weil es eigentlich nur als Lückenfüller dient, um aus dem Stoff der sonst für eine Episode reicht, Spielfilmlänge zu erzwingen.

Moviemans Kommentar zur DVD: Das Bild ist relativ weichgezeichnet, rauscht aber dafür erfreulich gering. In schnellen Schwenks kommt es immer wieder zu deutlichen Nachziehern. Der 5.1-Sound baut in Actionszenen einen respektablen Druck vor allem im Bassbereich auf. Nicht eben abgrundtief, aber vorhanden. Die Dialoge sind sowohl in englisch als auch in deutsch klar ortbar und verständlich, wenn auch nicht sonderlich höhenreich. Seitens der hinteren Kanäle tut sich nicht sehr viel, aber man bekommt schon ein wenig Raumeindruck mit. Die Disc enthält eine knapp 20 Minuten längere Extended Version ausschliesslich in Englisch mit deutschen Untertiteln. Dazu gibt es einen recht interessanten Audiokommentar vom Produzenten und Autor in dem von den Vorbereitungen und der Produktion selbst viel erzählt wird. Interessant sind auch die etwa 7 Minisodes, die sich leider nicht in einem Rutsch ansehen lassen.

Extras: Das Kapitelmenü ist unkomfortabel. Alle Kapitelvorschaufesnter tragen lediglich die Nummer, jedoch keinen erklärenden Text. Um von einer Seite zur nächsten zu kommen, muss man mehrere Male navigieren. Das geht besser. --movieman.de


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

 

Kundenrezensionen

34 Rezensionen
5 Sterne:
 (21)
4 Sterne:
 (7)
3 Sterne:
 (3)
2 Sterne:
 (2)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (34 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

160 von 164 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Die Geschichte des Kampfsterns Pegasus, 25. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica - Razor [UK Import] (DVD)
Als beschlossen wurde, dass die 4. Staffel von Battlestar Galactica auch die letzte werden würde, war die Enttäuschung unter den Fans natürlich groß. Doch etwas überraschte: Das Network bestellte anstatt den üblichen 20 Folgen zwei weitere. Was zuerst wie eine 22-Episoden-Staffel aussah, erwies sich bald als Fachchinesisch - Season 4 wird wie gewohnt 20 Folgen lang sein, die restlichen zwei bilden einen Fernsehfilm namens "Razor".

Am 24. November im amerikanischen Free TV ausgestrahlt und im Dezember als längere Version auf DVD erscheinend, spielt sich der Film auf drei Zeiteben ab. Die erste zeigt William Adamas erste Kampfmission im Ersten Zylonenkrieg vor über vierzig Jahren. Die Kampfsterne Galactica und Columbia erhalten den Auftrag, auf einem Eisplaneten eine geheime Superwaffe der Zylonen aufzuspüren und gegebenenfalls zu vernichten. Dieser Teil war schon im Vorfeld des Films zu betrachten, da dieser in sieben Häppchen jeden Freitagabend auf dem US SciFi Channel ausgestrahlt wurde und den Namen "Battlestar Galactica: Razor Flashbacks" trug. Die zweite Zeitebene erzählt die Geschichte der Pegasus und ihrer Besatzung vor deren Zusammentreffen mit der Galactica, wie sie den zylonischen Angriff auf die Kolonien überstand und den Kampf gegen die Maschinen aufnahm. Auf diesen Teil haben Fans und Zuschauer besonders gespannt gewartet, nicht zuletzt weil die Erzählungen Admiral Cains in der Folge "Pegasus" und die herausragende Leistung der Schauspielerin Michelle Forbes Lust auf mehr gemacht haben. Die dritte Ebene spielt zur Zeit nach dem Tod Commander Gardners in der Folge "The Captain's Hand" und der Übergabe des Kommandos über die Pegasus an Lee 'Apollo' Adama. Dieser versucht nach den Toden der ehemaligen Pegasus-Kommandanten Cain, Fisk und Gardner wieder Ruhe in die Besatzung zu bringen und will sich die Dienste der störrigen Major Kendra Shaw sichern, die einst zu Cains engsten Vertrauten zählte und unter der Besatzung ein hohes Ansehen genießt. Kaum ist sie Lees Erster Offizier, schon erhält dieser von seinem Vater eine neue Mission: Er soll die Suche nach einer Raptor-Besatzung aufnehmen, die vor kurzem bei einer Forschungsmission spurlos verschwand. Die Entdeckungen, die die Pegasus dabei machen wird, werden bei Admiral Adama einige Erinnerungen wach rütteln...

"Razor" überzeugt auf ganzer Linie durch großartige schauspielerische Leistungen der klassischen Galactica-Crew und den Darstellern auf der Pegasus, eine hevorragend erzählte, in drei verschiedenen Zeiten erzählte Handlung und bombastische Effekte. Besonders die Darstellung Admiral Cains, wie sie von einem Zylonen verraten wird und bereit ist, über Leichen zu gehen, um ihren Feldzug gegen die Zylonen fortzusetzen, ist grandios umgesetzt. Hinzu kommen noch ganz nostalgische Gefühle, als man die alten Blechkübel-Zylonenmodelle in ihren Raidern zu Gesicht bekommt. Als Goodie gibt es noch einen kleinen Appetitmacher auf die lang ersehnte 4. Staffel, welche im Frühjahr 2008 in den USA das Gesicht der Welt erblicken soll.

Fazit: Wer die 2. Staffel bereits gesehen hat und die Geschichte der Pegasus in imposanten Bilder bestaunen will, sollte unbedingt zugreifen. Nicht zuletzt als Verkürzung der Wartezeit auf Season 4.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung!, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica: Razor (DVD)
Der Film ist eine tolle Ergänzung zur erzählten Geschichte und fügt hier und da interessante Aspekte in die Handlungsstränge ein. Nett anzusehen ist auch das Wiedersehen mit den "alten" Zylonenmodellen und den runden Basisschiffen. Zum Inhalt möchte ich nichts verraten, aber empfehlen kann ich diesen Film jeden BSG Fan der die Serie bisher gesehen hat. Keinesfalls als Neueinsteiger, da es keine in sich abgeschlossene Geschichte darstellt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Erweiterung des BSG Universums, 30. Juni 2008
Von 
Stefan T. (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Battlestar Galactica - Razor [UK Import] (DVD)
Prinzipiell dient "Razor" wohl als eine Art "Zwischenhäppchen" für die darbenden Fans einer der besten, innovativsten und außergewöhnlichsten Science-Fiction-Serien überhaupt. Diese Einschränkung wird dem Film aber bei weitem nicht gerecht. Für den Gesamtkomplex "Battlestar Galactica" ist dieses Werk zwar nicht überlebenswichtig, dennoch ist es eine sinnvolle Erweiterung und bietet gute Unterhaltung.

Wer schon immer wissen wollte, wie der Kampfstern "Pegasus" dem Angriff der Zylonen entkommen konnte und was an den Gerüchten dran ist, dass das mächtige Schiff früher ebenfalls eine zivile Flotte hatte, kommt an "Razor" nicht vorbei. Auf einer anderen Ebene bewegt sich die Geschichte vom "Missing Link" zwischen den alten (auch aus der alten Serie bekannten) Zylonenmodellen und den modernen, menschlich-zylonischen Hybriden. Der dritte Handlungsstrang erzählt schließlich von den Schwierigkeiten Apollos bei seiner Kommandoübernahme auf der "Pegasus".

Die filmische Umsetzung der drei Handelsstränge ist rundum gelungen. Die schauspielerische Leistung ist ebenfalls tadellos, wie man es von "Battlestar Galactica" gewohnt ist. Eine derartig tiefgehende Charakterentwicklung wie in der regulären Serie gibt es allerdings nicht - kann es auch gar nicht geben, da ein solches Unterfangen den Umfang eines Filmes bei weitem sprengen würde.

Wer von der Serie "Battlestar Galactica" begeistert ist, kommt auch an "Razor" nicht vorbei. Diejenigen, die bis heute der alten Serie nachtrauern und sich deshalb der Neuinterpretation völlig verweigern, werden durch den Film natürlich keines Besseren belehrt. "Razor" kann man zwar auch für sich betrachtet ansehen, ohne entsprechende Vorkenntnisse wird man jedoch kein allzu großes Vergnügen dabei empfinden. Allein schon deshalb können nur Fans der Serie zur Zielgruppe gehören, die können hier dafür blind zugreifen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Wann sollte man Razor ansehen ? 2 28.03.2011
Untertitel 2 15.02.2008
Alle 2 Diskussionen ansehen...  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar