Battle for Terra 2009

Amazon Instant Video

(25)
In HD erhältlich

BATTLE FOR TERRA ist die umgekehrte Geschichte einer Invasion durch Aliens, wobei in diesem Fall die Menschen die Eindringlinge sind. Die Handlung nimmt ihren Anfang mit MALA, einer jungen Außerirdischen vom Planeten Terra, deren Vater Roven während einer feindlichen Invasion entführt wird. Um ihren Vater zu retten, kidnappt Mala den abgestürzten und verletzten, ursprünglich von den Menschen en...

Darsteller:
Evan Rachel Wood, Brian Cox
Laufzeit:
1 Stunde 19 Minuten

Verfügbar in HD auf unterstützten Geräten

Battle for Terra

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Regisseur Aristomenis Tsirbas
Darsteller Evan Rachel Wood, Brian Cox
Nebendarsteller James Garner, Chris Evans, Danny Glover, Amanda Peet, David Cross, Justin Long, Dennis Quaid, Luke Wilson, Justin Yes, Rosanna Arquette, Ron Perlman, Danny Trejo, Jim Devoti, Tom Connolly, Chad Allen, Bill Birch, Brooke Bloom, Beverly D'Angelo, Mark Hamill, Alec Holden, Vanessa Johansson, David Krumholtz, Phil LaMarr
Studio Lions Gate
Altersfreigabe Freigegeben ab 12 Jahren
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

23 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Dude TOP 1000 REZENSENT on 31. Mai 2011
Format: DVD
Die Menschen erobern den Weltraum und nehmen sich einen Planeten voller friedlich im Einklang mit der Natur lebender Wesen vor...

Wem kommt das bekannt vor?
Richtig, gewisse Parallelen zu "Avatar" sind unverkennbar, jedoch ist dieser Film schon 2007 entstanden, keine Ahnung, warum er jetzt erst bei uns erscheint, es sieht wohl so aus, als wäre er zum Zeitpunkt seiner Premiere damals in den USA gefloppt, was völlig unverständlich ist.

Eigenartig auch, dass hier noch niemand etwas zum Film geschrieben hat.

Eine tolle Bildqualität und ein klasse Ton, eine hervorragende Animation, die teilweise vergessen lässt, dass es sich um einen Animationsfilm handelt und eine gute Story machen diesen Film aus.

Wer Animationsfilme mag und/oder Science-Fiction-Filme, der ist hier goldrichtig.

Ein Film für Groß und Klein.
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von DVD-Wahni on 3. Juni 2011
Format: Blu-ray
Bin nur durch Zufall auf den Film gekommen, als alter Liebhaber von SciFi und Animationsfilmen.

Gute Story, nicht neu aber passend, dient als Rahmen für eine Phantastische Welt der kleinen Wesen.
Wirklich klasse Animationen der Bewohner, der Stadt und der Planeten.
Die Menschen sind allerdings nicht ganz so perfekt animiert, wirken etwas hölzern, was aber sicher so gewollt ist, es geht ja um die wirklich lustigen und erfindungsreichen Bewohner :-)
Klasse Action, fette Luftkämpfe und eine priese Humor machen den Film für mich zum Hit !

Zur Bildqualität:

2D 1080p, leider 16:9 mit Balken, 2:35:1, gut für Phillips Cinema Besitzer :-P...

Ich konnte bisher nur 2D !!! testen, absolut genial, braucht sich nicht hinter Pixar zu verstecken !
Noch eine kleine Anmerkung, auf der 3D Blu-ray steht nichts von der 2D Version drauf, aber sie ist drauf !!!
Wenn die Blu-ray keine 3D fähigen Komponenten findet, wird der Film automatisch in 2D abgespielt, leider kann man das im Menü nicht direkt auswählen, es geht automatisch !

Tonqualität:

Deutsch/ Englisch DTS 5.1 HDMA

Auch beim Sound gibt es nichts zu meckern von meiner Seite ! Sehr räumlich und auch die hinteren Boxen bekommen ordentlich was zu tun.
Es gibt zwar sicher besseres aber ich war begeistert.

Extras:

nada...nada...nada

Schade, aber für mich verschmerzbar, daher keinen Punktabzug.

Fazit:

Wer Fan von solchen Animationsfilmen ist wird den Kauf sicher nicht bereuen, schöne Geschichte, 2D und 3D auf der Disc und klasse Bild und Ton.
Schade sind die nicht vorhandenen Extras und die etwas kurze Laufzeit des Films, die könnte von mir aus nämlich doppelt so lange sein... :-P
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von hilbili on 19. Juli 2011
Format: Blu-ray
Bei "Battle for Terra" bekommt der Zuschauer eine recht anspruchsvolle Version der bekannten "Menschen auf Alien-Planeten"-Geschichte geboten, die zwar deutlich an Filme wie "Avatar" erinnert, aber aufgrund der Tatsache, dass der Film bereits 2007 erschienen ist, in keinster Weise als ein Plagiat angesehen werden kann. Der Film dreht sich um gegenseitigen Respekt, hat viele interessante Ideen zu bieten und ist auch in der Zeichnung der Figuren gelungen. Das die Qualität der Animationen dabei nicht an Pixar heranreicht dürfte kaum verwundern, stört aber alles in allem auch nicht. Insgesamt ein faszinierendes Märchen für die ganze Familie, vielleicht mal abgesehen von den Kleineren.

Was die Technik angeht, gibt es bei Bild und Ton nicht viel zu meckern. Wie so oft bei Animationsfilmen kann auch Battle for Terra bei der Bildqualität hervorragend punkten. Das Bild ist knackigscharf, kontrastreich und auch die Farbwiedergabe ist einwandfrei. Des weiteren keinerlei Verschmutzungen oder Bildfehler. Kurzum, wie gemacht für die blaue Scheibe.

Und auch der Ton drückt ordentlich rein. Die Stimmenwiedergabe ist klar und verständlich und bei den Kämpfen im All gibt es ordentlich etwas auf die Ohren und das aus allen Ecken des Heimkinos. Da dürften sich die Nachbarn mal wieder freuen.

Nur der 3D-Effekt ist hier ein wenig enttäuschend. Zwar gibt es schon immer wieder ein paar Szenen zu bewundern, die sich in 3D sehr gut machen, vor allem die Szenen im Weltall können überzeugen, doch so wirklich viele Pop-Up-Szenen gibt es nicht zu betrachten und auch die Räumlichkeit lässt nicht selten zu wünschen übrig. Vor allem die ruhigeren Szenen wirken nicht selten erstaunlich flach.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von M. Martin TOP 500 REZENSENT on 15. April 2012
Format: Blu-ray
Die Geschichte handelt von einem Friedlichen Planeten auf dem die Lebewesen dem Krieg abgeschworen haben und nun Glücklich und Zufrieden miteinander im Einklang leben.
Dies ändert sich eines Tages als ein riesiges seltsames Objekt die Sonne verdunkelt und kurz darauf Feststeht, dass es sich um Invasoren vom Planeten Erde handelt, die bereits drei Planeten durch Kriege verloren haben und nun nur noch für wenige Tage Sauerstoff auf ihrer Raumstation haben. Haben sie aus ihren Fehlern gelernt oder sind sie bereit für ihr eigenes Überleben einen ganzen Planeten auszulöschen? welche Rolle spielt die taffe einheimische Mala und der Menschliche Pilot Jim? kommt es zum erbitterten Krieg oder gibt es Hoffnung für beide Fraktionen?

Der Film bietet bis auf das Ende wenig neues, doch das gezeigte ist gut umgesetzt und die 3D Effekte sind auch Grundsolide. leider gibt es keine richtigen Popouteffekte zu Bewundern.
Die Animationen setzten sich etwas von der Masse ab, was aber nicht schlimm ist, im Gegenteil, eine erfrischende Abwechslung.

Ein schöner Film mit soliden 3d Effekten den man mit der ganzen Familie mal ansehen kann, er ist aber kein Blockbuster
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen