weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: Ersatzteile + Zubehör|Farbe: Ersatz Batteriedeckel|Ändern
Preis:4,90 €+ Versandkostenfrei

am 2. September 2011
+ kleine Baumaße
+ für den fixen Einbau ins Kfz sind die Kabel lang genug,
+ für meine Zwecke sind die Kabel ausreichend flexibel.

o der Anschluß an den Tracker erfolgt über einen Mini-USB-Stecker, wie man ihn vom PC kennt.

- für den mobilen Betrieb im Auto genügt die Steckverbindugn aber nicht: solche Stecker sind nicht gegen Erschütterungen geschützt, und werden über kurz oder lang aus der Steckverbindung 'herausgerüttelt'. Das sollte der Hersteller ggf. berücksichtigen und eine Lösung vorschlagen.

Idee: ich werde es mal mit einen wieder entfernbaren Klebeknete versuchen (evtl. sowas hier: UHU White Tack Mastic Adhesiveoder Bostik Blu-tack Mastic Adhesive Non-toxic Handy Pack Ref 801103 [Pack 12].
am 5. Oktober 2015
Ich habe den Akku für meinen GPS Tracker TK 5000 gekauft um die Akku Laufzeit im Auto zu verlängern. Auf der Hersteller Seite wird eine Laufzeit von bis zu 290 Tage angegeben. Nach sehr langes Aufladen habe ich den Akku mit den GPS Tracker vor 42 Tagen in meinen Auto eingebaut. Den GPS Tracker habe ich in den Strom Spar Modus versetzt. Der Tracker wacht alle 12 Stunden für 5 min auf. Geht dann wieder in dem Stromsparmodus. Außerdem ist der Bewegungsmelder Aktiv der den GPS-Tracker aus dem Schlaf aufweckt. Das Fahrzeug wurde nur alle 2 Tage genutzt und dann nur für je eine halbe Stunde. Jetzt ist der Akku bereits leer und leider nicht erst nach annähernd 290 Tagen.Mein Fazit, die Anschaffung hat sich nicht gelohnt.
am 20. April 2014
Ich habe die Box vor fast einem Jahr gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die beiden Magnete halten die Box sehr gut; außerdem ist auch der Akku sehr ausdauernd. Der einzige Wermutstropfen dieser Box sind die Schrauben incl. Gewindehülsen. Hier wäre es sehr gut, wenn V2A- Schrauben und Gewindehülsen aus Messing verbaut worden wären. Die Schrauben habe ich ersetzt ( eine musste ich ausbohren! ), aber die Hülsen sind ja im Gehäuse eingegossen. Doch das Gewinde mal kurz nachgeschnitten und schon passt wieder alles.
am 2. September 2011
Durchaus robuster Schutz für den TK5000.

Muß sich aber noch im Langzeittest bewähren, da Silikon mit den Jahren auch seine Flexibilität verliert. Weil aber alle Anschlüsse sauber ausgeschnitten sind, muß man die Hülle grundsätzlich nicht mehr entfernen, außer für Akkutausch und SIM-Kartentausch.
am 29. Juni 2012
Zuerst zum Guten. Der Versand ging schnell. Ich benötige das Teil zum Anschluß von GPS-Trackern in Fuhrparkfahrzeugen zur Diebstahlsicherung.
Die Kabel sind angenehm lang, ausreichend auch für versteckten Einbau tief im Fahrzeug. Das Gerät kann in 12 und in 24 Volt Systemen eingesetzt werden. An einem Ende sind Plus und Minus-Pol zum Anschluss am Bordnetz, auf der anderen Seite ein MicroUsbStecker für die Module. In der Mitte ist eine Blackbox, die eine Elektronik enthält und den Strom am Micro-Usb-Stecker konstant hält.

Zum Negativen:
Mir fehlen LEDs, die die Funktion bestätigen. Gut wäre eins vor und eins hinter dem Spannungswandler. Man weiss sonst nicht, ob oder wo ein Fehler ist und muss mit Leitungspiekser die Funktion püfen.
Alternativ könnten die LEDS im Block integriert sein.
Weiterhin ist der Microstecker nicht sonderlich alltagstauglich, es ist zu wackelig und das Material des Steckers mutet sehr weich an. Nach mehrfacher Nutzung funktionierte es bei mir nicht mehr.

Fazit: Idee gut, Ausführung könnte problemlos besser sein.
am 10. September 2014
Die Box ist einfach toll. Das flache Format bietet zudem noch reichlich Platz für einen Zusatzakku.
Auch die GPS Tracker des Anbieters sind unschlagbar. Die GPS Tracker empfangen direkt das GPS-Signal und sind startklar.
Zuverlässig und zudem genügsam im Verbrauch! 5 Sterne!
am 16. September 2015
Der Tracker TK 104 tut was er soll, ohne wenn und aber - ich wollte ihn jedoch permanent am Netz hängen haben, also bestellte ich mir das Ladegerät. Nachdem es nach 8 Tagen bei mir ankam - warum auch immer es so lang gedauert hat, stellte ich mein Vorhaben beim Anblick der Kabel erst mal hinten an. Mit Sicherheit ist es den Menschen aus dem Herstellerland möglich mit derartig dünnen "Käbelchen" umzugehen, ich finde es jedoch zu dünn. Der Querschnitt macht es wirklich schwer eine stabile Verbindung zu löten, geschweige denn Kabelschuhe zu benutzen. Nachdem es angeschlossen war, machte es mich wirklich stutzig, ob die Kabel überhaupt ein bisschen Zug halten werden (im versteckten Armaturenbrett bestimmt kein Problem, jedoch bei mir an der Zweitbatterie, da muss ich hin und wieder dran) und es fließen ja dann doch 12V - also ohne Sicherung - niemals. Als ich den Stecker in den Tracker stecken wollte gab es einen kleinen knacks und der Stecker verschwand in seiner Isolierung. Ich habe aufgrund der vorherigen Bewertungen Vorsicht walten lassen - aber ohne Erfolg, jetzt also kaputt.

Fazit: Stecker = Billigklump (jedoch "aufwendig" gelabelt für den europäischen Markt ;))
am 25. April 2016
Alles funktioniert sehr gut, allerdings ist der orangene Schutz beim 2. Gebrauch abgebrochen . Das finde ich wirklich nicht so gut.
review image
am 13. Januar 2016
Einfach nur Schrott. Schon bei der ersten Anwendung sind die Schweißnähte eingerissen. Absoluter Fehlkauf. Ein Stern ist noch zuviel dafür
am 17. Oktober 2011
Mit der Tasche kann man den Tracker bequem bei den meisten Sportarten (Velo, Laufen, Rudern) einfach mitfuehren.
Der rest dieses Textes dient nur dazu um Amazons Vorgabe von 20 Worte zu fuellen.