Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Batman Forever (Special Edition, 2 DVDs)
 
Größeres Bild
 

Batman Forever (Special Edition, 2 DVDs)

Val Kilmer , Tommy Lee Jones , Joel Schumacher    Freigegeben ab 12 Jahren   DVD
3.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (15 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Val Kilmer, Tommy Lee Jones, Jim Carrey
  • Regisseur(e): Joel Schumacher
  • Komponist: Elliot Goldenthal
  • Format: Dolby, PAL, Special Edition, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Finnisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Warner Home Video - DVD
  • Erscheinungstermin: 17. März 2006
  • Produktionsjahr: 1999
  • Spieldauer: 122 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (15 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B000B006HG
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 24.577 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

VideoMarkt

Der Rächer im Fledermaus-Cape sieht sich in seinem jüngsten Leinwandabenteuer gleich zwei übermächtigen Gegner gegenüber: dem schizophrenen Harvey Two-Face und dem sardonischen Riddler. Das Duo will die Weltherrschaft erlangen - und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Aber Batman alias Multimillionär Bruce Wayne kämpft nicht allein gegen die Mächte des Bösen: Diesmal wird er vom hitzköpfigen Robin und der verführerischen Psychologin Dr. Meridian unterstützt.

Video.de

Joel Schumacher ist das Kunststück gelungen, mit der dritten Version des Batman-Stoffes beide Vorgänger zu übertreffen. Ging es Burton ("Ed Wood") in seinen "Batman"-Filmen noch um eine opernhafte Inszenierung, eindrucksvolle Schauwerte und eine psychologische Vertiefung der Comic-Charaktere, so ist Schumachers "Batman" farbenprächtiges, aufregendes und verblüffendes Hollywood-Kino der besten Art. Eine zweistündige Action-tour de force, die wie eine Bombe einschlagen wird.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

 

Kundenrezensionen

15 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:
 (4)
2 Sterne:
 (3)
1 Sterne:
 (2)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.2 von 5 Sternen (15 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen BATMAN FOREVER?  Nein! Eher BATMAN FOR FUN., 23. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Batman Forever (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
FILM:
Inhaltlich muss man nicht groß auf BATMAN FOREVER eingehen, da die Single-Disc schon etliche Kommentare diesbezüglich auf dem Buckel hat. Nur so viel, treffender wäre eher von BATMAN PARODIE zu sprechen. Warum? Ganz einfach, alle Figuren sind restlos überzeichnet, ohne Ausnahme. Ein paar Beispiele: Batman lacht, quasselt Romane und er flirtet oder reißt Witze. Commissioner Gordon ist nur noch ein fetter, tollpatschiger Bulle, der scheinbar im Polizeipräsidium wohnt und keine echte Funktion hat. Der Riddler und Two-Face sind durchgeknallte, schreiend lachende Versionen des Jokers, führen sich als weltherrschaftshungrige Größenwahnsinnige auf und haben somit kaum noch etwas mit ihren heutigen Comic-Pendants gemeinsam, von ihrer Aufmachung abgesehen. Nicole Kidman spielt die Psychologin Dr. Chase Meridian als eine notgeile Lack&Leder-Fetischistin, die im gummianzugtragenden Batman ihren Traummann sieht. Und die Stadt trägt das Restliche dazu bei, den Batman-Mythos platt zu trampeln. Gotham City bei Nacht wirkt wie eine grelle, neon-farbene Disko voller punkiger Musical-Gestallten. Kurz, ein LSD-geschädigter Moloch, der einem Kindergarten gleich kommt. Alles wirkt einfach eine Spur zu überzogen. So endet BATMAN FOREVER als eine pompös-überfrachtete Ausstattungsactionkomödie und ist deshalb dem eigentlichen Batman-Universum entrissen. Was bleibt ist die Parodie, und daher funktioniert der Film allen Kritikern zum Trotz, leider.

Als Batman-Fan könnte man mal zur Abwechslung die Schuld nicht allein Joel Schumacher (und eventuell dem Warner Bros. Studio) an diesem Fiasko geben, sondern teilweise auch Tim Burton und sagen, sein letzter Batman-Film, BATMANS RÜCKKEHR, wäre zu dunkel gewesen, mehr eine Horror-Oper, und dass er dadurch den Weg für eine helle, fröhliche Batman-Neuinterpretation geebnet hat. Als Studio-Manager könnte man sagen, der Erfolg gebe einem Recht. Nun, knapp 337 Millionen Dollar Einspielergebnis sind sehr beeindruckend. Aber wie kamen sie zustande? Nun, zum einen schwamm man im Fahrwasser der erfolgreichen Burton-Filme, anderseits lief im Fernsehen ebenfalls erfolgreich die Trickfilm-Serie „Batman - The Animated Series". Dazu gab es Comics, Fan-Artikel in allen Formen usw. Batman war In und dieser Hype - angestachelt von einer cleveren Marketing- und Merchandise-Kampagne - tat dann sein übriges. Die Massen strömten ins Kino.

Aber diese Rechnung ging nur einmal auf, und BATMAN & ROBIN wurde ein Mega-Flop. Die Fans lassen sich nun mal nicht gerne an der Nase herumführen. Die Macher der aktuellen Comic-Verfilmungen haben diese einfache Tatsache und wichtige Regel verstanden. Die Fan-Gemeinde ist eine wertvolle Basis, die man nicht vergraulen oder veralbern sollte, denn ohne sie kann man keinen erfolgreichen Genre-Film machen.

BILD:
Ein sehr gutes, klares und harmonisches Bild im Format 1.85:1.

TON:
Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1 & DTS)
Wuchtigstarker Sound!

BONUSMATERIAL:
Audiokommentar von Regisseur Joel Schumacher
Trailer
Dokumentationen:
'Riddle Me This: Why is Batman Forever': Ein neuer Regisseur und andere Schauspieler lassen Gotham City in einem neuen bizarren Zusammenspiel aus Gut und Böse erscheinen.
'Shadows of the Bat': The Cinematic Saga of the Dark Knight Teil 5: Reinventing A Hero
Hinter den Kulissen:
'Out of the Shadows: Production Design': Das Produktionsdesign von Batman Forever
'Die vielen Gesichter von Gotham City'
'Knight Moves': Die Stunts in Batman Forever
'Imaging Forever': Die visuellen Effekte in Batman Forever
'Scoring Forever': Die Musik in Batman Forever
Music Video von Seal 'Kiss from a Rose'
Nicht verwendete Szenen
Die Helden und die Schurken Profil-Galerie

Fazit:
Film 2 Sterne + Bonusmaterial 4 Sterne = 3 Sterne Endergebnis

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Kanns auch nicht verstehen ...Film ist doch gut !!!, 24. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Batman Forever (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Also was manche möchtegern Fans von unserem guten alten Batsy hier so ablassen ist einfach nicht zu ertragen ! Habt ihr in den 80zigern den überhaupt keine Comics vom Dunklen Ritter gelesen ,oder was ?! Der Film ist schön bunt und wild ...genauso waren die alten Comics des Ehapa Verlages auch immer ...Ich finde der Film ist eine genaue Kopie dieser tollen Comics und verdient zumindest etwas respekt !

Klar waren die beiden Burton Filme Klassiker , aber hätte Tim Burton auch Teil 3 & 4 von Batman gedreht wäre es vermutlich immer der gleiche Film geworden ! Ich für meinen Teil mag die Schumacher Filme sehr und finde es sehr schade ,das ein Teil der Fans diese so niedermacht !

Aber auch Val Kilmer als Batman & Chris O'Donnell als Robin sind hier absolut top besetzt ...dazu kommen noch eine ganze Riege hochklassiger Darsteller wie Nicole Kidman , Jim Carrey & Tommy Lee Jones ...genial !

Mein Fazit für alle Nostalgischen Comicfans ein Muss ... Top Film !

P.S.: Einen schönen Comic zum Film gab's natürlich auch hier , damals im Bastei Verlag erschienen ...das nur mal so am Rande noch...
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen Also beim besten Willen...,, 26. November 2009
Von 
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Batman Forever (DVD)
... diese Fortsetzung der Batman-Reihe ist für mich ein absoluter Tiefpunkt, und das noch vor dem schon ziemlich schwachen Nachfolger Batman & Robin. Val Kilmer wandelt als lebloser Fledermausmann von einer Szene zur nächsten. War Michael Keaton schon ein wenig "steif", so setzt Kilmer diesem noch einen drauf. Er verleiht der Figur Batman eine absolute Seelenlosigkeit. Bösewicht Tommy Lee Jones wirkt alberner als es die Figur Two-Face vertragen kann. Sein "Wahnsinn" wirkt einfach nur nervend aufgesetzt und ist für mich eine der schlechtesten Rollen indem ich den guten alten Tommy Lee je gesehen habe. Er ist wirklich ein großartiger Schauspieler, aber hier hat er mit seiner Rolle einen Missgriff gelandet. Einzige Lichtblicke sind für mich in optischer Hinsicht Nicole Kidman und Jim Carrey als Riddler. Carreys "Gesichtszuckungen" sind zumindestens ganz witzig und seine Slapstick-Einlagen teilweise wirklich gelungen. Leider wirkt der Cartoon-mäßige Plot stellenweise so löchrig und für meinen Geschmack zu albern, was dieses Sequel der Batman-Reihe einfach nicht sehenswert macht.

So wirkt der ganze Film sehr fahrig auf mich, trotz der kunterbunten Bilder zudem auch sehr langweilig. Auch wenn die düsteren Kulissen von Tim Burtons Batman und Batmans Rückkehr übernommen wurden, so beißen sie sich doch mit Joel Schumachers kunterbunten Interpretation der Fledermaus. Schade - aber hier wurde die faszinierende Figur Batman ins zwischenzeitliche Grab getragen - 1 Stern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar