War Peter Jackson?s KING KONG bisher die Referenz-HD DVD, so schickt Regiesseur Christopher Nolan den Riesenaffen mit dieser HD-Veröffentlichung wieder auf Skull Island zurück.
Natürlich ist King Kong nach wie vor Spitzenklasse in Bild und Ton, was aber jetzt von Warner Bros. auf die High Definition Fans losgesschickt wird, ist eine absolute HD-Orgie, die ihres gleichen sucht!
Das Bild ist wunderbar konstrastreich, farbenprächtig und leistet sich nicht die geringsten Schwächen. Da der Film ohnehin schon meist im Dunkeln spielt, gelingt Nolan mit diesem perfekten HD-Transfer eine Schwarz-Abgleichung, die Referenzwerte hat. Kein Detail geht in den dunklen Gassen Gotham Citys mehr unter, die VC-Komprimierung leistet sich keinerlei Schwächen und bietet eine beeindruckende Fehlerfreiheit.
Die Tiefenschärfe ist wie für diesen Film zu erwarten mustergültig. Die Produkton hat auf ein gute Portierung auf HD geachtet, nicht nur was die Farbwerte angeht, auch was die Räumlichkeit der Szenen betrifft. Da der Film von Fans und Kritiken als der wohl beste Streifen aus der Batman-Reihe gilt, wird diese HD-DVD sicherlich auch ihre Vormachtsstellung unter zukünftigen HD-DVD Rleases dieser Filme gehandelt.
Der Ton ist brachial, druckvoll, wie geschaffen für das neue Medium und bekommt deutlich mehr Drive gegenüber der DVD-Version. Er ist wunderbar akzentuiert in die Handlung, fordert den Boxen einiges ab und hat ordentlich Bassanteil.
Fazit: Bild und Ton in Perfektion...der Universal Werbespruch trifft für Warners neue Referenz HD-DVD absolut zu. Einfach genial!
Bild 10/10 Ton 10/10 Extras 7/10