Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Batman Archiv 01
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Batman Archiv 01 [Gebundene Ausgabe]

Bill Finger , Bob Kane
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 304 Seiten
  • Verlag: Dino Verlag GmbH (1999)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3897481901
  • ISBN-13: 978-3897481909
  • Größe und/oder Gewicht: 26 x 16,8 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 616.744 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Der Dino Verlag legt hiermit erstmals eine lückenlose Übersetzung der ersten Batman Comics aus dem Jahr 1939-1940 vor. Bisher waren für den Comicfan nur Bruchstücke aus dieser Ära auf dem deutschen Markt zugänglich. Dino hat es geschafft, die amerikanische Archives-Reihe in einer opulenten originalgetreuen Ausgabe zu veröffentlichen. Auf über 300 Seiten kann man die Entstehungsgeschichte des "Dunklen Ritters" noch einmal genießen. Anfangs bewegte sich Batman noch in einfachen Krimigefilden, doch schon bald wurden die Stories fantastischer. Immer neue und bessere Gegner traten an, um Batman das Leben schwer zu machen. Der Joker hat in diesem Band seinen ersten Auftritt, und auch Robin, der jugendliche "Sidekick" Batmans taucht in diesen frühen Geschichten zum ersten Mal auf.

Batman ist neben Superman wohl einer der bekanntesten und beliebtesten Figuren auf dem amerikanischen Comicmarkt. Wie kein anderer hat er es geschafft, dass das Interesse an seiner Figur in den sechzig Jahren seines Bestehens nicht nachgelassen hat. Einen großen Beitrag hatten dabei auch die Medien Film und Fernsehen. In den sechziger Jahren gab es die sehr erfolgreiche Fernsehserie, die den Dunklen Ritter und seinen jungen Helfer Robin allerdings mehr als Slapstickfigur präsentierte. 1989 kam Batman in einer sehr aufwendigen Verfilmung ins Kino. Hier wurde er dann wesentlich genauer und ansprechender gezeigt. Dieser Film war sehr erfolgreich, weitere mehr oder weniger gute Kinofilme folgten, wobei ein Ende dieser Verfilmungen bis heute nicht abzusehen ist.

300 Seiten Nostalgie pur bieten spannende Unterhaltung. Für Batman-Fans ein absolutes Muss. Wer sich mit der amerikanischen Popkultur auseinandersetzt, kommt an diesem Buch auch nicht vorbei. Für mich war Batman immer der interessantere Superheld als Superman. Der Stählerne war von Grund auf gut, der typische amerikanische "Goodboy" -- bei Batman konnte man sich nie ganz sicher sein. Er verfolgte seine ganz eigenen Ziele, nicht immer im Rahmen der Legalität, aber meistens erfolgreich. Düster und gut! --Stefan Schätz


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(2)
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.5 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Feine Ausgabe für Liebhaber und Anfänger, 26. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Batman Archiv 01 (Gebundene Ausgabe)
Die Ausgabe ist qualitativ hochwertig und bietet ein abgerundetes Lesevergnügen. Einziges Manko: Es gibt zu wenig einführenden Text. Zwar findet sich ein allgemeiner Artikel am Beginn des Buches; der bleibt aber kursorisch und (da offenbar einfach aus dem englischen Original übersetzt) bietet z. B. keine Info zum deutschen Text (wurden die Hefte für diese Ausgabe übersetzt oder gab es bereits früher deutsche Ausgaben dieser ersten Stories?). Trotzdem sehr empfehlenswert!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen Der Dunkle Ritter, 7. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Batman Archiv 01 (Gebundene Ausgabe)
Batman's erste Abenteuer und dabei handelt es sich fast ausschließlich um deutsche Erstveröffentlichungen! Das heißt die Hefte wurden neu übersetzt und das so nahgetreu wie möglich.

Die Hefte selber sind von der ersten Nummer an eine einzige Show die man nicht mehr vergessen wird. Später stößt Robin zum Team und man erlebt die Geburt des ein oder anderen Erzschurken von Batman. Nostalgolischer Stoff fernab von dem was DC im Moment so produziert. Dieser Batman ist düster, aber bei weitem nicht so düster und rücksichtslos wie heute. Er ist eben nur der dunkle Ritter, vorwiegend noch Detektiv und nicht der Belzebub persönlich.

Fans sollten zuschlagen, einen besseren Comic findet ihr nicht mehr!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar