Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 OLED TVs Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

Springer Verlag

Preis 22,99€

ISBN 978-3-642-34260-8

Aufbau und Inhalt:

In 15 Kapiteln werden alle Fragen der medizinischen Statistik und Epidemiologische Studien besprochen. Auf umfangreichere Informationen wird verzichtet, Ziel ist das Vermitteln der wichtigen Inhalte in einer verständlichen Form. Zusammenfassungen helfen beim Wiederholen

Die Gliederung ist klar und gut aufgebaut, der Inhalt des Buches ist ausreichend für alles was von Studenten verlangt wird

Fazit:

Das Buch bietet eine gute Übersicht zu einem guten Preis. Die Informationen über den Aufbau und den Ablauf von epidemiologischen Studien sind für alle, die so eine Studie machen wollen, sehr gut geeignet. Für das Aufarbeiten von Vorlesungen und Klausurvorbereitungen ist das Buch ebenfalls empfehlenswert.
am 19. Juni 2016
Obwohl mir Mathe und Zahlen überhaupt nicht liegen und das Buch zudem sehr farblos und trist gestaltet is, hat es mir trotzdem geholfen!
Seien es nur kurze Definitionen zu qualitativen, quantitativen Merkmalen, Normalverteilung oder ausführlichere Kapitel wie z.B. zum Chi- Quadrat.
Was ich in dem Buch jedoch leider in einem ausführlichen Kapitel vermisse ist die Varianzanalyse, die eig absolut zur Statistik dazu gehört.

Ansonsten empfehlenswert! Soll auch besser sein als das Statistik Buch für Dummies, was ich gehört hab.
am 2. Januar 2014
Für die berufliche Weiterbildung im Bereich der Medizinischen Dokumentation hat mir Dieses Buch sehr weitergeholfen! Es ist gut Verständlich und ergänzend zu den Vorlesungen.
am 3. Februar 2016
Sehr guter Einstieg in die medizinische Statistik mit vielen hilfreichen Formeln und prägnanter Darstellung des für die jeweilige Thematik notwendigen Hintergrundwissens. Die Formeln werden mit Hilfe von praktischen Beispielen angewendet und die allgemeinen Grundlagen / Voraussetzungen (z. B. für die Durchführung von Testverfahren wie den t-Test) dargestellt. In diesem Zusammenhang wird die klinische Relevanz von signifikanten Testergebnissen als wichtiges Co-Kriterium herausgestellt (Kapitel 9.2.3) und so dem interessierten Leser die Möglichkeit gegeben, wissenschaftlichen Publikationen mit einem guten statistischen Basiswissen zu begegnen.
am 21. Dezember 2014
Sehr ausführlich und detailliert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer relativ kurzen Gewöhnungszeit absolut zufriedenstellend. Übersichtlich. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss als Begleiter für eine statistische Auswertung.