Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: Medium|Ändern
Preis:14,95 € - 66,47 €

am 6. Juni 2014
Ich habe 2 Schatztruhen für 2 Hochzeiten gekauft um Geld in Münzform ansprechend zu verpacken.
Die Verarbeitung ist für den Zweck super. Das Produktfoto stimmt allerdings, wie schon von anderen angemerkt, nicht 100%ig. Der Deckel ist bei meinen Truhen deutlich größer im Verhältnis zum befüllbaren Boden.

Meine Innenmaßen liegen bis zum Rand bei ca. 18x9x4cm.(Abweichungen von bis zu 5mm bei den beiden Truhen)
Ich habe die jeweils passend befüllt mit 200€ (400x50cent) und 120€ (400x20cent und 80x50cent). Das ist knapp über dem 4cm Rand, es können also ein paar Münzen beim Öffnen rausfallen wenn man nicht vorsichtig ist. So sollte es sein...

Als Berechnungsgrundlage für die Füllung habe ich die bekannten Maße der Münzen von Wikipedia verwendet (Volumen = d²*PI/4*h) und die Packungsdichte von 64% angenommen. (Siehe Abstract von Berryman, J.G. “Random Close Packing of Hard Spheres and Disks.” (1983))
War einfacher als es sich anhört und hat perfekt funktioniert. Siehe auch das eingestellte Foto.
am 3. Mai 2015
Die Schatztruhe ist sehr schön, gut verarbeitet, und für ein Geldgeschenk hervorragend geeignet. Ich habe sie für ein Konfirmationsgeschenk genutzt.
Die Truhe ist sehr massiv und hält ohne Probleme mehrere hundert Geldmünzen. Ich denke man bekommt ohne Probleme bis zu 500 Euro Münzen in die Truhe. Das Foto zeigt die Box mit 300 Münzen gefüllt.
am 11. September 2011
Diese Truhe habe ich für alle DInge, die im Laufe des Lebens als Erinnerungsstücke eingesammelt werden (Name vom Hand des Babys aus der Entbindungsstation, die erste abgeschnittene Haarsträhne, EInladung zur Taufe, Danksagunsgarten zur Geburt usw.) Ist dafür groß genug aber nicht zu groß und sieht auch super im Regal aus. Kann auch mit einem kleinen Schloß (ist nicht dabei) verschlossn werden.
am 7. Mai 2013
Schöne Verarbeitung und wirkt sehr realistisch. Gut verarbeitetes Holz. Wie in den anderen Bewertungen beschrieben kippt beim öffnen die Truhe ein wenig nach hinten. Ist aber nicht wirklich ein Problem, darum immer noch 5 Sterne ;)

Das Schloss ist nicht mitgeliefert. Hierfür kann aber ein Standard-Hängeschloss benutzt werden, in welchem der Riegel einen Durchmesser von maximal 5mm beträgt. Sowas findet man in jedem Baumarkt.
am 15. Mai 2016
Hab mir eine Schatztruhe gekauft damit ich ein Geburtstagsgeschenk unterbringe - also quasi als klassische Geschenkbox-Ersatz und die andere (in Klein) für meinen Tisch, als wirkliche Schatztruhe = ich sammel dort meine Cent-Stücke die zu viel in der Geldbörse sind. Als ich damals die erste Box bestellt hab, war ich überrascht, die Qualität wirkt wirklich so, als hätte diese schon einige Jahre auf den Buckel. Der Verschluss könnte etwas hochwertiger sein, aber die Truhe kostet ja auch keine Unsummen. Die verwendete Materialien sehen hochwertig aus und die Truhe egal ob klein oder groß wiegt auch ordentlich was. Toll wäre es gewesen, wenn man den Deckel in leeren Zustand aufmacht - nicht gleich die ganze Truhe umkippt. Das ist wirklich schade, daher einen Punkt Abzug.
am 27. Mai 2015
Ich weiß nicht was bei uns schief ging aber als die Kiste ankam, stank schon die Verpackung wie eine Bahnhofsunterführung oder ein extrem muffiger Dachboden, eine Mischung aus Dreck, Feuchte, Unaussprechlichem, sowas habe ich noch nie erlebt. Ich dachte mir dann "Ok, kann von der Verpackung kommen und täuschen, schau trotzdem mal rein" aber der Eindruck wurde nicht besser, das Metall war stellenweise schon korrodiert und unter den Beschlägen war lehmartiger Dreck zu sehen, als wäre die Kiste schon einmal vergraben gewesen und wieder zurückgeschickt worden. Vielleicht soll dies der versprochene nostalgische Touch sein, der war mir dann aber wirklich zu viel und ich habe die Truhe zurückgeschickt
am 5. Mai 2016
Ich habe diese Truhe als Geburtstagsgeschenk für meinen Freund gekauft und mit Schokomünzen befüllt und einer Selbsgebastelten Schatzkarte. Ich habe lange gesucht und diese Gefunden. Sie war für den Zweck perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Sie ist jetzt auch eine schöne Deko in unsere Wohnung. Würde ich jederzeit wieder bestellen und die Lieferung war auch schnell.
am 22. August 2014
Bei dem Preis und der Größe (Small) hätte ich ehrlichgesagt mit relativ dünnem Holz und nicht allzu hochwertiger Verarbeitung gerechnet.
Als ich das Paket aufgemacht hatte war ich sehr positiv überrascht!
Absolut superdickes Holz (nicht zu dick, aber richtig schön massiv. ein bisschen mehr als 1cm Wandstärke), tolle Färbung und auch die Beschläge sind wirklich toll angebracht, mit kleinen Nagelstiften und nicht einfach nur angeklebt.
Wirklich ein richtiges Schmuckstück. Leider habe ich sie für ein Hochzeitsgeschenk bestellt, bin aber grad am überlegen, ob ich sie mir nicht selbst nochmal hole.
Absolunt überzeugt, schön rustikal und dennoch detailverliebt! Dient bestimmt auch gut als Schmuckkästchen, für Steine, Muscheln, Münzen oder einfach nur als kleine Schlüsselbox oder so.
am 15. Mai 2016
Haben diese Truhe als Hochzeitsgeschenk bestellt.
Sie sieht echt super aus und bietet innen ausreichend Platz für etliche Münzen.
Einziges Manko ist, dass der Ring an den man das Schloss anbringt leider ein bisschen klein ist. Müssen wohl ein Mini-Schloss von einem Tagebuch zB besorgen.
am 4. Mai 2016
Es gibt nichts zu bemängeln. Die Kiste ist ein wenig dunkler, als auf dem Bild.

Nur beim Aufschneiden des Kartons, muss man aufpassen, da die Kiste gerade so rein passt. Gefahr die Kiste mit dem Messer zu beschädigen. Meine Kiste hat deswegen einen leichten Kratzer bekommen.