Dieser Resieführer ist einfach nur genial!
Hier die wichtigsten Aspekte:
1. Übersicht
Er ist unglaublich Übersichtlich, d.h. es sind alle wichtigen Sehenswürdogkeiten erwähnt und beschrieben worden.
Man wird aber nicht mit überflüssigem BlaBla totgeschlagen.
2. Die Einteilung
Der Reiseführer ist in Stadtteile gegliedert. Zum Anfang eines solchen "Kapitels" wird der Stadtteil im Allgemeinen beschrieben und man hat eine Karte des Stadtteils mit allen Sehenswürdigkeiten.
Danach werden die Sehenswürdigkeiten vorgestellt.
3. Bewertung der Sehenswürdigkeiten
Die Sehenswürdigkeiten die in einem Bezirk sind werden in zwei Kategorien eingeteilt: Pflicht & Lust und Laune.
Nach diesem Kriterium kann man auch beruhigt seine Schwerpunkte setzen.
Zudem werden den Sehenswürdigkeiten auch Preisklassen zugeordnet, wodurch man weiß was auf einen zukommt.
4. Die Karten
Die Straßenkarten sind ebenfalls erste Klasse. Alle Straßen sowie alle wichtigen Gebäude, Parks, Sehenswürdigkeiten, Metro-Stationen und Bushaltestellen sind eingezeichnet.
5. Hintergrundinformationen
Am Anfang wird ein bisschen über die Geschichte der Stadt, Kultur, Land und Leute und die Küche erzählt.
Danach wird beschrieben wie man am besten Reist (Tickets, Bahnhöfe usw.) und welche Hotels in Frage kommen.
Desweiteren gibt es noch viele kleine Infos wie z.B. Wetter in den einzelnen Monaten, Telefonieren, Post und vieles mehr.
Fazit:
Es ist der mit Abstand beste Reiseführer den ich je zwischen die Finger bekommen habe und was anderes als ein Falk Spirallo Reiseführer kommt mir nicht mehr ins Haus.