Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 25. Oktober 2013
Barbie ist für unsere kleinen Töchter nun ja schon fast in jede denkbare Rolle geschlüpft. Ob als
tanzende Prinzessin, Fairytopia Fee, Meerjungfrau, Musketier oder auch Topmodel - alle Nischen wurden
bisher bedient.

Aber an das naheliegendste Thema hat bisher seit dem ersten Film im Jahre 2001 (damals der Nußknacker)
niemand gedacht. Pferde!!!

Was mögen kleine Mädchen denn lieber als Pferde bzw. Ponys, Reiterferien und etwas Zauber?

Und so kommt nun mit "Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück" der erste Film heraus, der sich ausschließlich
diesem Thema widmet.

So verbringt Barbie mit ihren jüngeren Schwestern ihren Urlaub auf einem Reiterhof am Fuße des Matterhorns.

So hat jede bald ihren persönlichen Liebling in Form eines Vierbeiners gefunden und auch ein paar Jungs
wurden auf dem Reiterhof in die Story integriert.

Und damit nicht genug - auch die Magie kommt nicht zu kurz. So hat es Barbie mit einem wilden Schimmel
zu tun, der etwas Magisches in sich trägt.

Die Story ist für die Kleinen gut verständlich. Wie immer ist auch dieser Film absolut gewaltfrei und bis
auf ein Aufeinandertreffen mit Wölfen hält sich die Aufregung im Film in Grenzen.

So ist die FSK 0 Freigabe ohne Altersbeschränkung angemessen.

Untermalt werden einige Szenen mit flotten Tanznummern und so versuchen die Macher weiterhin, die neue
Generation anszusprechen. So hat eine der Schwestern auch einen Tablet-PC dabei und widmet sich lieber
diesem Gerät statt den Pferden auf dem Hof.

Die Animationen sind gelungen und gehen bis auf eine etwas sterile Umgebung bei Außenszenen völlig in
Ordnung.

Den kleinen Barbie- und vor allem Pferdeliebhaberinnen wird der 71 Minütige Film sicher gefallen.

Aber an die Perlen der Barbie-Reihe wie "Barbie in: Schwanensee", "Barbie und das Dorfmädchen" und "Barbie als Rapunzel"
kommt dieser aktuelle Titel nicht heran.

Wer die genannten Filme noch nicht kennt, sollte lieber zu diesen Titeln greifen. Für Barbie Fans und Kenner der
anderen Filme besteht kein Risiko beim Kauf des neuen Titels ;-)
am 28. Oktober 2013
Meine Tochter (5.J) liebt diesen Film. Mittlerweile hat sie ihn schon 3mal gesehen und am liebsten in Endlosschleife.
Schön finden wir in diesem Film, dass auch mal die anderen Familienmitglieder (Skipper/ Chelsea/ Stacie) gezeigt werden. Jede Schwester hat natürlich ein eigenes Pferd in diesem Film. Die Pferde werden sehr schön in Mimik und Zeichnung dargestellt.
Unglücklich finde ich manchmal die Namen der Personen, das ist schon sehr englisch (aber gut ist ja auch keine deutsche Produktion)oder den Französisch-Dialekt des Reitlehrers, das ist für Kinderohren schwer zu verstehen.
Am Ende ist natürlich alles wieder Rosa-Heile-Welt und Barbie Roberts findet mal keinen Prinzen für's Leben.

Der Weihnachtswunsch meiner Tochter: na klar, das weisse Pferd mit Barbie
am 30. Oktober 2013
Meine Tochter hat schon lange auf so einen Barbie-Film gewartet: endlich mal mit Pferden :-)

Der Film ist sehr schön gemacht, die Farben rosa und lila mit türkis dominieren natürlich wie bei Barbie üblich. Aber genau das lieben Mädchen.
Stellenweise ist der Film mit den 2 süßen kleinen Hunden als Nebendarsteller sehr lustig. Und bringt trotz weniger Musik als sonst in den vielen Vorgänger-Filmen eine heitere und schöne Geschicht mit Wohlfühlfaktor rüber. Wir können Ihn nur weiterempfehlen :-)

Wer allerdings kleine Kinder hat sollte mitschauen, den es reden insgesamt 3 Personen mit fränzösischem Akzent. Da ist die Aussprache sicher für kleinere Kids nicht immer so gut verständlich.

Noch erwähnt sei, das Mattel diesmal ganz untypisch das Spielzeug nicht 1 zu 1 vom Film übernommen hat. Sonst war das im Handel zu kaufende Spielzeug absolut in Farbe und Gestaltung (Verzierung) original identisch zum Film. Das weicht hier in diesem Film leicht ab: im Handel gibt es ein Wohnmobil zu kaufen : im Film kommt das gar nicht vor, Barbie fährt mit ihren Schwestern in einem Bus zu ihrer Tante. Genauso gibt es im Handel das braune Pferd mit einem Sattel für 2 Personen mit Skipper in Reitkleidung zu kaufen : im Film gibt es da aber nur einen normalen Sattel für eine Person (Skipper).
am 6. Dezember 2013
Meine Tochter, 4, schaut diesen Film sehr gerne an.. weil Pferde dabei sind - sogar eines das Schleifen trägt und Pink und Glitzer mag ;-) - und auch, weil Chelsea, Skipper und Stacy mitspielen. Das hatte ihr schon bei "Barbie - Zauberhafte Weihnachten" so gut gefallen.

Der Film ist - bis auf ein paar Wölfe, die Barbie bei einem Ausritt angreifen wollen und dann von Majesty (dem "Hauptrollenschimmel") in die Flucht geschlagen werden - absolut nicht gruselig. Klar will wieder mal einer mit etwas Heimtücke an sein Ziel kommen, aber das wirkte (zumindest auf meine Tochter) nicht bedrohlich. Das ist nicht bei allen Barbie-Filmen so (bspw. ist ihr die Eiskönigin im Film "Barbie - die verzauberten Ballettschuhe" sehr unheimlich)

Ich kann ihn allen Barbie- und Pferdefreundinnen nur empfehlen!
am 16. November 2013
der Barbie Film hat unserer Tochter sehr gut gefallen, die Animation war klasse, und wer Pferde liebt wird auch diesen Film mögen
am 21. April 2016
Der Film ist echt super aber die Hülle in der sich der Film befand ,war schon bei der Lieferung kaputt. Somit hält der Film nicht und rutscht andauernd hin und her wenn man ihn transportieren möchte,was zur Folge hat das er zerkratzt. Also musste ich eine andere Hülle nehmen in der die DVD auch hält.
am 17. Februar 2016
Ich bin ja absolut kein großer Barbie-Fan (auch wenn ich eine Barbie hatte). ich war nie der große Puppen und Barbie-Typ. Vor allem bvarbie mochte ich nie wirklich, weil die immer so Moddelmäßig aussehen und die Kens waren immer viel zu hübsch. ich fand immer Barbie und Ken sind so hübsch, dass sie schon wieder hässlich sind.

Trotzdem muss ich sagen, dass es einige Barbie-Filme gibt, die gar nicht mal schlecht sind. Schöne Fantasy-Geschichten mit tiefgründiger Bedeutung, ähnlich wie bei den Disney-Zeichentrick-Filmen. Neben der fantastischen Geschichte vermittelt der Film besondere Werte: sei es, dass man jemanden nie nach dem Äußeren beurteilen sollte, sei es, dass wahre Kraft von innen kommt und dass man nur Selbstvertrauen braucht, um etwas zu schaffen im Leben oder sei es, die Darstellung von echter Freundschaft und was wahre Freundschaft alles bewirken kann.

In diesem Film geht es eher um Freundschaft und um das reine Herz an sich. Nur jemand, der die Natur respektiert und nicht aus Geldgier handelt, kommt in den Genuss, dieses super seltene Wildpferd, um das es hier geht, zu sehen, bzw. sogar zu reiten.
am 15. November 2013
Ist für meine kleine Nichte bestimmt.
Gefällt ihr sehr.
Wurde schon mehrfach angesehen.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Ein Film für die ganze Familie.
am 10. November 2013
Meine Tochter (6 J.) ist begeistert. Wir haben den Film erst 2 Tage und sie hat ihn sich schon 3 x angesehen. Nun müssen es auch noch die Figuren und Pferde sein, aber erst zum Fest. Super Film, ist sogar nach Mamas Geschmack. Die kleinen Pferdeliebhaber werden diesen Film lieben.
am 2. Januar 2015
Der Film an sich ist ja Geschmacksache. Den Kindern gefällt er. Aber die DVD nervt. Im Vergleich zu anderen DVD`s dauert der Ladevorgang ewig, Nach der Sprachauswahl (dass bei einer in DE verkauften DVD Deutsch voreingestellt wäre, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit - an erster Stelle, wie so oft, Englisch) dauert es noch mal ewig - wenn es denn überhaupt weiter geht, und dann? Etwa der Film, oder zumindest das Menü? Nein, da muss man sich erst mal die Werbung ansehen! Ja klar, wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich gleich weitergeschaltet, so aber, will jetzt meine Tochter jedes mal die Werbung sehen. Dann kommt endlich das Hauptmenü. Wenn man endlich so weit angekommen ist, geht es doch zügig voran. Für den Film 4 Sterne, für DVD 0, Gesamtergebnis also 2 Sterne.