Barbara Becker - Mein Pilates Core Training 2008

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(106)
LOVEFiLM DVD Verleih

'Mein Pilates Core Training' ist ein neuartiges Übungsprogramm, das nicht nur die Oberflächenmuskulatur, sondern auch die tief liegenden Muskelgruppen stärkt und auf diese Weise ein noch effizienteres Training ermöglicht. Die Übungen konzentrieren sich auf die Problemzonen Bauch, Beine, Po und Arme. Zudem werden jedoch, wie das bei Pilates stets geschieht, auch der Rücken und die Körpermitte besonders gestärkt. Der 'Core' (= Kernmuskulatur des Rumpfes) lässt sich durch das Erzeugen einer leichten Instabilität trainieren, was man mit einer zusammengerollten Yogamatte unterstützen kann. Es werden demnach mehr Muskeln als beim herkömmlichen Pilates- oder Yoga-Training beansprucht und die Muskulatur wird von innen nach außen geformt und gestärkt. Das Core-Training wurde insbesonders durch die deutsche Fußball-Nationalelf bekannt. Jürgen Klinsmann ließ die Mannschaft vor der WM 2006 von einem amerikanischen Fitness-Coach im Core-Training unterweisen. Inzwischen ist die Stärkung der Rumpfmitte gerade für Hochleistungssportler zur Grundvoraussetzung gworden, um einen gesunden, kräftigen Körper zu erhalten. Trainingsteam: Trainerin Tanja Krodel führt zusammen mit Barbara Becker durch das Programm und gibt während der Übungen viele Anleitungen, damit die Bewegungsabläufe richtig ausgeführt werden. 'Mein Pilates Core Training' beinhaltet 26 Übungen, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Eine zusammengerollte Yogamatte ist nicht unbedingt erforderlich. Das Training wird aber effizienter und anstrengender, wenn man sie als Hilfsmittel benutzt. Ungeübte beginnen das Training zunächst ohne Rolle und können nach einigen Trainingseinheiten die Wirksamkeit ihres Übungsprogramms mit der zusammengerollten Yogamatte erhöhen. Basisprogramm (ca. 50 Minuten) Kurzprogramm (ca. 20 Minuten)

Darsteller:
Barbara Becker
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 1 Stunde 40 Minuten
Darsteller Barbara Becker
Genres Fitness, Sport
Studio polyband
Veröffentlichungsdatum 14. März 2008
Sprache Deutsch

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

52 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Leene auf 2. Januar 2009
Format: DVD
Nach mehr als 6 Monaten regelmäßigen Trainings mit dieser DVD will ich nun auch endlich eine Wertung abgeben. Als Läuferin habe ich ebenfalls nach einem guten Ergänzungstraining gesucht, das man flexibel überall durchführen kann. Ich bin unter der Woche viel unterwegs und ja, selbst im Hotel kann man die Übungen prima mit 2 zusammengerollten Handtüchern durchführen. Das Training ist wirklich sehr anspruchsvoll und garantiert auch den ein oder anderen Muskelkater. Der Erfolg kann sich wirklich sehen lassen. Nicht nur hinsichtlich einer besseren Balance und mehr Kraft, nein auch was die Straffung der Problemzonen anbelangt. Man könnte zwar meinen, dass das wiederholte Anschauen der gleichen DVD auf Dauer langweilig wird, aber dem ist nicht so. Es macht auch noch nach dem zigsten Mal viel Spaß, ist herausfordernd und motivierend. Die Übungen sind komplex, gut aufeinander abgestimmt und bezüglich Haltung etc. gut erläutert. Ich habe viele andere DVDs und Konzepte ausprobiert, vieles war mir zu luschig und keiner bin ich so treu geblieben. Man kann nur hoffen, dass es hierzu ein Folge-Workout geben wird :)
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
76 von 82 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Amazon Customer auf 26. März 2008
Format: DVD
Die neue DVD basiert ja nicht unwesentlich auf der Core-Methode. Diese tiefliegenden Muskeln sollen durch die Dysbalance angesprochen werden, die durch das Training unter Verwendung der zusammengerollten Matte erzeugt wird. Ich habe mangels zweiter Matte beim "Testtraining" uebrigens ein fest zusammengerolltes grosses Handtuch verwendet und das geht auch, wenn mans rutschfest auf der normalen Matte (Unterlage) plaziert.

Es sind drei Programme auswaehlbar: das Basistraining (55 min), das Kurztraining (25 min) und ein Training nach Muskelgruppen (65 min). Ich habe bislang erst das Basistraining ausprobiert.

Das Setting ist wieder sehr schoen, die Uebungen werden vor allem am Pool und in einer schoenen Gartenszenerie durchgefuehrt. Das Basistraining mischt Uebungen im Stehen und im Sitzen/Liegen, was ich persoenlich sehr abwechslungsreich finde (auch wenn man haeufig die Position wechseln muss). Von den Uebungen her gibt es quasi keine Ueberschneidungen mit der 1. DVD von BB, was ich sehr angenehm finde.

Die Uebungen selbst sind vor allem eins: anstrengend. Waehrend auf der 1. DVD deutlich mehr Fokus auf der Dehnung lag, geht dieses Programm deutlich mehr auf die Muskelstaerkung. Ich bin richtig ins Schwitzen gekommen und war danach voellig im Eimer ;-) Hier wird zwar auch immer wieder auf die Pilates-Atmung usw. hingewiesen, aber wie gesagt, der Schwerpunkt ist anders und die Programme greifen super ineinander und ergaenzen sich perfekt. Deswegen mein Tip: DVDs abwechseln!

Die Uebungsauswahl selbst fand ich auch sehr positiv, obwohl ich an einigen Stellen winzige Abstriche machen wuerde (zB finde ich die Liegestuetz aus dem Vierfuesslerstand sehr unangenehm durchzufuehren (Rucken/Knie) und mache lieber "klassische" Frauenliegestuetz).
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Hasimausi auf 10. Dezember 2010
Format: DVD
Ich hatte noch nie in meinem Leben einen solchen Muskelkater, wie nach dieser DVD.
Nachdem ich bereits von der ersten Pilates- DVD von Barbara Becker begeiestert war und was neues brauchte kaufte ich mir dieses Core Training. Anfangs konnte ich mir nicht viel unter dem Wort "Core" vorstellen... das bedeutet jedoch, dass auch kleinste, tiefliegende Muskeln beansprucht werden(ich wusste nicht, wo ich überall Muskeln habe)

Das Trainig ist nichts für Anfänger oder Jemanden mit körperlichen Vorschäden (vor allem am Rücken!). Die Übungen sind deutlich schwieriger und anstrengender, als in der ersten DVD. Man muss selbst für sich herausfinden wieviele Wiederholungen dem Körper noch gut tun, einige Übungen gehen bei mir sehr auf den Rücken...

Eine sehr effektive DVD. Man darf nur nicht den Fehler machen, einige Wochen nichts zu machen, der Einstieg ist wieder super hart und anstrengend.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von K. Gschwentner auf 17. Mai 2008
Format: DVD
Als Läuferin war ich immer auf der Suche nach einem guten Alternativtraining. Mit der neuen Barbara Becker DVD "Pilates" bin ich nun endlich fündig geworden. Die Übungen sind sehr professionell durch die Trainerin Tanja Krodel vorgezeigt und kommentiert und eignen sich daher gut zum Nachtrainieren. Das Programm ist motivierend, vielfältig und sehr ansprechend gestaltet. Das Training gliedert sich in verschiedene Bereiche, wie Bauch, Beine Po und Arme. Besonders das 25-minütige Express-Training ist für Eilige prima. Steht mehr Zeit zur Verfügung ist das Intensiv-Programm (mit 50 Minuten) ideal. Genial ist auch das Training nach Muskelgruppen. Die DVD ist sehr empfehlenswert und sollte - egal ob Profi oder Einsteiger - in keinem Sportler-Haushalt fehlen!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von ZenFreund auf 21. Juni 2008
Format: DVD Verifizierter Kauf
ich habe die dvd ohne vorkenntnisse in pilates angewendet, bin aber ansonsten sowieso sehr sportlich mit lauftraining und yoga und anderem bekannt. sozusagen FIT, aber nicht mehr die jüngste (47).

das einzige kleine manko: mir persönlich fehlen manchmal die detaillierten kommentare zur übung. wozu ist das gut? welcher muskel soll hier genau trainiert werden? solche dinge werden schon meistens dazugesagt, aber nicht konsequent bei jeder übung.

gut ist, dass immer wieder auf die richtige haltung hingewiesen wird, was das A und O bei diesen übungen ist. die übungen immer aus dem "core" auszuführen braucht am anfang unglaubliche konzentration auf diese haltung und dann noch das gewackle auf der matte auszubalancieren....da ist man wirklich GEFORDERT.... kein programm für weich-eier also.... es ist wirklich anstrengend und man spürt hinterher jeden muskel, den man trainiert hat, als ob man ein GUTES TAGWERK vollbracht hat... :-)))

alles in allem ist die dvd für mich persönlich die ideale ergänzung zu laufen und yoga, weil sie KRAFT-TRAINING ist, ohne muskeln aufzupumpen, wie das oft im studio ist. man arbeitet mit dem eigenen körpergewicht und der core-haltung.

wenn man mit dem express-training, das nur 25 min. dauert anfängt (man muss ja die übungen nicht SOFORT bis zum ENDE durchhalten - da kann man sich steigern), so lange, bis man die haltung hinkriegt und schon ein wenig kraft erreicht hat, kann man sich ja langsam bis zum training nach muskelgruppen (65 min.) steigern (so hab ich das auch gemacht).

wenn man sich wirklich anstrengt, sieht man hier WIRKLICH SCHNELLE erfolge am eigenen körper, aber viel wichtiger ist das gute GEFÜHL, das man für sich und seine MITTE durch die CORE-haltung bekommt! sowas gibt's wohl nur noch beim ballett, beim zirkus und im östlichen kampf-training.
GIGANTISCH GUT und ein PRIMA work-out!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen