Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 16. Februar 2012
Mit den Barbapapas wird den Kinder nie langweilig! Überall und mit allem können sie Barbapapa spielen. Seien es farbige Tassen, Schnüre oder Steine. Seit unsere Mädchen 2 Jahre alt sind, spielen die Barbapapas täglich eine Rolle - mal mehr, mal weniger.

Classics 1 und 2 sind auch für Kleinkinder wunderbar. Da gibt es keine Szenen, die sie erschrecken können. Die Geschichten sind fantasievoll und reich, aber überfordern doch nicht - denn der Erzählstrang ist doch simpel.

Die Lieder sind furchtbar kitschig und von Emanzipation nicht die Spur - aber trotzdem neben "Der kleine Maulwurf" wohl das Beste für die ganz kleinen Kinder.
am 7. Januar 2012
Durch die "Wiederentdeckung" der Barbapapas sind wir auf diese DVD gekommen. Ich habe sie schon als Kind geliebt und bin nun auch selber froh die Barbapapas endlich auf DVD zu haben. Unsere Kinder sind ebenso begeistert wie wir es damals waren! Die Folgen sind mit dem Originalsprecher von damals - so wie wir Großen sie halt kennen. Keine neuen Stimmen oder Veränderungen!!
Einfach nur zuschauen und das Nostalgiefeeling genießen!! Ganz einfach mit "Ra-ru-rick Barbatrick"!
am 19. Juli 2013
Haben wir gekauft weil der teil 1 so süss (und umfangreich!!!!) war und den Kindern so gut gefällt. Hier sind leider im Vergleich zum Teil 1 nur sehr wenige Episoden drauf. Ich würds nicht mehr kaufen, da bei uns zuhause nach wie vor die Classics teil 1 läuft.
am 1. Januar 2011
die barbapapas zeichnen sich durch ihre einfache art aus, es geht um alltägliche sachen, familienzusammenhalt,
und um soziale werte.
ich persönliche finde die barbapapas für kinder sehr empfehlenswert!!
am 17. April 2012
Die DVD enthält sehr schöne, kurze (ca. 5 Minuten) Geschichten wie man sie noch aus seiner eigenen Kindheit erinnert. Die Geschichten sind leicht verständlich und meine 17 Monate alten Zwillinge lieben sie. Da es viel um Tiers- und Umweltschutz geht, finde ich auch die enthaltenen Botschaften sehr geeignet für Kinder. Auf jeden Fall empfehlenswert.
am 8. Mai 2011
Habe die Folgen 1 + 2 bei Amazon bestellt und mit meinem 17 Monate alten Sohn angesehen. Es hat ihm und mir sehr gut gefallen. Schauen uns immer wieder mal gerne eine dieser Folgen an.
am 12. Mai 2011
Habe Barbapapa Classics 1 vor Monaten gekauft und mein kleiner Sohn ist absoluter Fan. Classics 2 besitzen wir seit einigen Wochen.

Generell sind die Themen auch heute noch erstaunlich aktuell - leider (wie auch schon in Classics 1 kritisiert) sind die Mädl`s eher in der Kategorie "Dumpfbacke" (eitel, neidisch und bestenfalls Handlanger) eingeordnet, die Höchstleistung der Barbamama besteht im Tortenbacken (und das natürlich für Barbapapa).

Ich kann mir gut und gerne vorstellen, dass diese Verherrlichung des Babapapas heutzutage ein Schlag ins Gesicht; besonders für starke allein erziehende Mütter sein könnte.
Barbapapa ist einfach der Beste, Starke und löst alle Probleme, selbst die kleinen die auch von einer zarten Barbamama gelöst werden könnten (was müssen sich nur Kinder denken die keinen Papa haben? - aber gut die Zeiten und Familienstrukturen haben sich geändert).

Zu bemerken ist auch: Wer Teil I gekauft hat wird sich wohl etwas wundern, dass Teil II statt 30 Episoden nur 15 Episoden beinhaltet (bei gleichem Preis).

Wie auch immer, Barbapapas sind eine absolute Faszination für Kinder und vermutlich wird das nicht die letzte Barbapapa DVD bleiben. Die Idee der Barbapapas ist einfach genial!

PS.: Übrigens, ich selbst habe einen Sohn und bin nicht allein erziehend, trotzdem fällt mir die einseitige Darstellung auf.
Vielleicht entwickeln sich ja auch die Barbapapas weiter und vielleicht gibt es mal eine Episode in der auch ein Mädchen einen guten Einfall haben darf oder auch mal eine kleine Heldin sein darf - vielleicht...
am 15. Oktober 2011
Barbapapa Classics 2:
Diese DVD entstand aus der Barbapapa Doppel-DVD (aufteilung in 1+2) und beinhaltet dadurch den 2. Teil der Doppel DVD.
Die Folgen sind die guten alten Folgen, die sehr kindgerecht sind und auch schon für die Kleinsten geeignet sind.
Der bekannte Synchronsprecher, die bekannte Lieder, ja das ist Barbapapa in Reinkultur.

Ein muss für jeden Barbapapa Fan!
Da die Aufteilung in 2 getrennte DVDs reine Abzocke ist, gibt es leider einen Stern abzug.
am 23. August 2010
Genau so gut wie der 1. Teil. Unser Kind (3 Jahre) hat sehr viel Spaß damit und sieht es immer wieder gerne.
am 15. August 2011
Die Serie kennen wir noch aus unserer Jugendzeit und unserem Sohn gefallen diese auch sehr gut. Die Folgen dauern nicht zu lange, ideal für kurze Fernsehzeit. Werden vermutlich weitere Folgen kaufen.