am 8. Oktober 2015
Farbe wie dargestellt, jedoch war der erste Störfaktor ein Stempelaufdruck "Made in China". Man kann das Tuch also nicht beliebig einschlagen, es sei denn man möchte mit diesem Aufdruck seine Zuneigung zum Reich der Mitte zum Ausdruck bringen.

Da das Tuch wohl mit 'ner Menge "Zusatzstoffen" behandelt wurde, jedenfalls lässt die Starre des Tuches dies vermuten, habe ich es in die Waschmaschine gesteckt. 40°, Buntwäsche ohne Vorwäsche. Raus kam das Tuch mit einem Centstück-großen Loch. Nun muss ich beim einschlagen also nicht nur auf den Aufdruck, sondern auch auf's Loch achten. (Für 1,99€ KP ist mir das zurück senden zu aufwändig). Noch einmal würde ich es mir nicht kaufen, empfehlen kann ich es somit also auch nicht.
am 17. Mai 2015
Ich habe mittlerweile 4 Tücher in verschiedenen Farben bestellt und bin sehr zufrieden. Die Tücher sind anfangs etwas steif, aber sobald sie einige Male gewaschen und evtl. mal gebügelt wurden, gibt es nichts mehr zu bemängeln. Aufdruck ist auch in Ordnung. Für den Preis absolut okay.
TOP 500 REZENSENTam 16. November 2015
Meine Frau hat mir dieses Tuch zu meinem Geburtstag geschenkt. ich bin oft mit dem Fahrrad unterwegs, täglich zur Arbeit, am Wochenende dann die Radtour mit den Kumpels. Bisher habe wenn es kälter wurde meist einen Schal getragen, nur stört mich das umständliche Umbinden und das Flattern des Schales im Wind.

Das Tuch passt perfekt, es kann als Halstuch, in Gesicht gezogen als Atemschutz oder als Kopftuch getragen werden, der Stoff ist dünn und elastisch und schmiegt sich an die entsprechende Körperkontur an. Er schützt perfekt vor Wind und Kälte. Dabei ist dieses Tuch leicht, dass ich es beim Tragen kaum bemerke und es nimmt beim Sport zuverlässig den Schweiß auf.

Waschen kann ich es bei 45 Grad per Hand, leider ist es nicht für den Trockner oder die Waschmaschine geeignet. Die Qualität ist gut- es hält auch ein stärkeres Ziehen aus (obwohl es in China gefertigt wird). Gut finde ich, dass es aus einem Stück ohne Naht hergestellt ist, eine Naht würde beim Tragen auch stören.

Ich bin meiner Frau sehr dankbar. Im Vergleich zu dem Schal, den ich vorher getragen habe ist dieses Tuch um Längen besser. Es nimmt Feuchtigkeit wie Schweiß sicher auf, schützt mich zuverlässig bei Wind und Wetter und bleibt auch nach mehrmaligen Tragen in der gleichen Form. Dafür vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen.
review image
am 11. März 2015
schneller Versand. Mit dem Artikel selbst war auch alles seuper und Preisleistungsverhältnis ist auch ok.
Vielleicht bestell ich sie mir noch in anderen Farben.
am 27. Mai 2015
Habe schon lange nach so ein Tuch gesucht und endlich hier gefunden und das auch noch preis günstig die Verarbeitung ist sehr gut lässt sich sehr gut tragen kratzt nicht einfach nur klasse der versand war richtig schnell immer wieder gerne
am 5. März 2015
Aussehen und tragekomfort echt geil und 'der Preis sowieso. Macht weiter so echt Top. Echt zu empfehlen und immer wieder gerne bestellt
am 25. April 2015
Ich würd nicht empfehlen es zu waschen,denn dann ist es unbrauchbar.Aber an sich ist es ganz cool.Würd mir nochmal holen
am 19. März 2014
Das Schöne Muster ist leider nur aufgedruckt, so dass es wahrscheinlich beim Waschen nach und nach verschwinden wird. Außerdem ist es teilweise lückenhaft und der Baumwollstoff so dünn, dass man fast durchsehen kann. Farbe und Versand waren top.
22 Kommentare4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2013
Das Tuch ist ein typisches Bandana mit Paisley Muster. Habe das Tuch bereits einmal mit der Hand geschwaschen, dadurch ist es weicher geworden und gefällt mir noch besser. Die Farben sind aber noch top! Habe in vorherigen Bewertungen gelesen, dass die Farben ausbleichen nach der Wäsche, daher würde ich Handwäsche empfehlen, weil dies bei mir super geklappt hat. Es färbt in jedem Fall extrem das Wasser ein! Also Vorsicht, wenn man es mit anderen Farben zusammen wäscht. Total zu empfehlen! Preis-Leistungs-Verhältnis auch super!
am 15. Juli 2015
Die Farbe ist wie abgebildet. Die Größe passt. Nach dem Waschen fühlt es sich etwas lapprig an, was sich für meine Zwecke aber positiv auswirkt. Es färbt allerdings. Ich hoffe, dass sich dies gibt mit der Zeit.