Bambi 1942 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(134)
LOVEFiLM DVD Verleih

Große Aufregung herrscht im Wald, als die Tiere sich erzählen, dass ein neuer Prinz geboren wurde. Bambi hat die stolze Mutter ihren Rehbock genannt, der fortan zusammen mit seinen Freunden, dem Hasen Klopfer und dem Stinktier Blume, zahlreiche lustige wie gefährliche Abenteuer zu bestehen hat. Da sind zum Beispiel die Menschen, die gnadenlos Jagd auf die Tiere machen, im Wald Lagerfeuer anzünden und diese zu löschen vergessen. Eine weitere wichtige Rolle spielt auch das Reh Feline, das Bambi seit frühester Jugend kennt und liebt...

Darsteller:
Hardie Albright, Stan Alexander
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 8 Minuten
Darsteller Hardie Albright, Stan Alexander, Bobette Audrey, Peter Behn, Thelma Boardman, Janet Chapman, Jeanne Christy, Dolyn Bramston Cook, Marion Darlington, Tim Davis, Bobby Steward, Oliver Rohrbeck, Corinna Fehrs, Almut Eggert, Arnold, Arnold Marqui, Arnold Marquis, Arn
Sprecher Michael Günther, Frank Elstner, Karl Heinz Schenk, Georg Thomalla, Konrad Wagner
Regisseur David Hand, David D. Hand
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 10. März 2011
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch, Italienisch, Französisch, Spanisch
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 8 Minuten
Darsteller Hardie Albright, Stan Alexander, Bobette Audrey, Peter Behn, Thelma Boardman, Janet Chapman, Jeanne Christy, Dolyn Bramston Cook, Marion Darlington, Tim Davis, Bobby Steward, Oliver Rohrbeck, Corinna Fehrs, Almut Eggert, Arnold, Arnold Marqui, Arnold Marquis, Arn
Sprecher Michael Günther, Frank Elstner, Karl Heinz Schenk, Georg Thomalla, Konrad Wagner
Regisseur David Hand, David D. Hand
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 10. März 2011
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch, Polnisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch, Polnisch

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von hilbili on 3. April 2011
Format: Blu-ray
Nachdem uns Disney mit ihrer Veröffentlichung von "Die Schöne und das Biest" mal wieder gezeigt haben, was für Perfektionisten sie sind, in Sachen Blu-ray-Veröffentlichungen (die VÖ beschert ein Filmerlebnis sonders gleichen), so ist es nun Zeit mit "Bambi" erneut das Qualitätsverwöhnte Publikum zu begeistern und auch diesen Klassiker in unsere Zeit zu katapultieren. Und dies ist ihnen auch wieder bemerkenswert gelungen, zur Perfektion reicht es aber nicht...

Aber erst einmal zum Positiven: Die Qualität ist mal wieder großartig ausgefallen und man könnte denken, dass "Bambi" erst vor kurzem im Kino gelaufen ist. Das Bild ist schlichtweg wunderbar ausgefallen. Die Schärfe und die satten Farben erfreuen das Blu-ray-Fan Herz und auch der Kontrast stellt zufrieden. Auch wenn es vielleicht nicht so ganz zu der plastischen Tiefe reicht, die wir bei "Die Schöne und das Biest" erleben durften, wenn man das Alter des Films berücksichtigt, ist es schlichtweg fabelhaft geworden, was uns Disney erneut als Bildqualität verkauft hat. Wenn sich doch nur alle Label so viel Mühe dabei geben würden, ihre Klassiker auf Hochtouren zu bringen, wie es Disney immer wieder macht. Kurzum: Besser sah Bambi nie aus und wird es wohl auch auf lange Zeit nicht werden.

Auch der Ton ansich kann sich hören lassen. Der 7.1-Surround-Sound wurde ordentlich abgestimmt und bietet stellenweise eine erstaunlich gute Räumlichkeit. Auch wenn man den Ton natürlich nicht mit aktuellen Produktionen vergleichen kann, so dürfte das Ergebnis doch die Meisten zufriedenstellen, die nicht erwarten, dass "Bambi" genauso gut wie "Rapunzel" klingt.
Lesen Sie weiter... ›
4 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
74 von 86 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Carsten Corleis on 20. März 2005
Format: DVD
Also, ich hab's getan und mir die neue Special-Edition DVD von Walt Disneys "Bambi" zugelegt!
Und das im Alter von 37 Jahren. Wieso das? Ist doch nur ein Kinderfilm mit niedlich gezeichneten Tieren, die in einem niedlichen Wald niedliche, harmlose Geschichten erleben und niedliche Liedchen dazu singen. Eben typisch Disney...oder?
So oder ähnlich mag die allgemeine Einstellung vieler gegenüber "Bambi" aussehen... aber da haben sie sich getäuscht und sind nur auf die wenigen, allgemein bekannten Auschnitte und Bilder aus dem Film reingefallen und haben ihn wohl auch nie gesehen... schon gar nicht mit Kinderaugen!
Wer mal in den vielen Filmforen im WWW nach Meinungspostings zum Film sucht, wird ziemlich schnell feststellen, dass "Bambi" von vielen als der wohl "finsterste" und "tiefste" Disney-Trickfilm angesehen wird. Denn die künstlerische Machart des Films ist auch heute noch überwältigend und zieht auch locker Erwachsene (wieder) in ihren Bann.
OK! Wer hier hat also "Bambi" zum letzten mal gesehen, als er 5, 6 oder 7 Jahre alt war?
OK! An was erinnert ihr euch noch? An welche Szenen?
Oder besser gefragt, an welche Eine Szene?
Na? Klingelts wieder? Die Eine Szene, die sogar Filmgeschichte schrieb, wie die Duschszene aus "Psycho", die Treppen/Kinderwagenszene aus "Panzerkreuzer Potemkin" oder die Mundharmonika-Szene aus "Spiel mir das Lied vom Tod"?
Die Eine Szene, die aus heiterem Himmel wie eine "emotionelle Atombombe" über unseren damaligen, kleinen Kinderherzen abgeworfen wurde und trotz des Happy Ends des Films noch Stunden oder Tage nach dem Kinobesuch ein emotionales "Ground Zero" in uns zurückliess?
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sonja Boehm on 28. Februar 2005
Format: DVD
Bambi war der erste Film, den ich im Kino sah. Damals war ich fünf. Ich denke, ich bin nicht die einzige, der es so ging. Vielleicht ist gerade deshalb Bambi einer meiner liebsten Filme. Ich weiß noch, ich ich damals weinte als Bambi's Mutter starb - mehr aber noch beim Vater. Bambi ist ein Disneyfilm in alter Tradition, und nach wie vor der beste Film, den Disney je machte. Er ist gefühlvoll ohne kitschig zu sein, er kommt ohne ständige Singerei oder allzu grelle Farben aus, und kann heute noch genauso begeistern wie vor fast 60 Jahren.
Ihn endlich auf DvD zu haben ist ein wunderbares Geschenk, und wird auch noch Generationen nach uns erfreuen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Seele on 11. März 2011
Format: DVD Verifizierter Kauf
Bambi ist einer der schönsten Disneyfilme überhaupt. Die Hintergründe sind genial, die Charaktere wachsen einem ans Herz und auch der Einsatz der Musik ist wirklich gut gelungen.
Ton und Bild war zumindest auf meinem alten Fernseher sehr gut. Die Extras sehen zuerst nicht nach viel aus - es sind nur zwei darauf - aber bei dem Kreativmeeting mit Walt Disney handelt es sich um anderthalb Stunden, in denen Dialoge, die während der Meetings von Disney und seinen Leuten schriftlich festgehalten wurden, nachgesprochen werden und so viele interessante Aspekte über den Film und die Arbeit der Macher gezeigt werden. Im Prinzip wird fast der ganze Film "besprochen". Zwischendurch kommen auch noch die Disney-Historiker und verschiedene Zeichner zu Wort. Insgesamt fand ich es sehr interessant und gut gemacht.
Das zweite Extra besteht aus Kurzfilmchen (jeweils ein paar Minuten)zu den einzelnen Wildtieren wie Reh, Kaninchen, Eule, etc. Nett anzuschauen, aber jetzt nicht großartig.
Trotzdem kann ich den Film auf jeden Fall sehr empfehlen - auch wenn nur die "ach so schlimme" Synchro aus den 70ern drauf ist.

Oh, eins noch - unabhängig vom Film. Im Herbst kommt Der König der Löwen wieder als DVD raus! Der Trailer war auf der Bambi-DVD. Freu mich schon drauf!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen