am 15. August 2007
Endlich mal ein Buch über Bahrain mit den neusten Informationen.

Eigentlich richtet sich das Buch wohl mehr an Geschäftsleute, jedoch konnte ich es für meinen Kurzurlaub auch sehr gut gebrauchen.

Obwohl ich schon einige Jahre in der Nähe lebe, fand ich zumindest einige wichtige Adressen für mich.
am 19. September 2009
Mangels Alternativen habe ich mir dieses Buch bestellt und wurde schwer enttäuscht.

Der Schreibstil ist mehr als langweilig und wirkt wie aus verschiedenen Werbebroschüren oberflächlich zusammenkopiert. Hinzu kommen peinliche Rechtschreibfehler wie "Kornprinz" oder "Forderseite". Dem Autor fehlt jegliche Distanz zu den beschriebenen Orten und Personen. Vor allem bei den Ausführungen über das Königshaus wäre eine gewisse Kritik anstelle der Lobhudelei angebracht gewesen.

Eigentlich gute Ansätze werden nicht zum Ende gebracht und bleiben so für den Leser wertlos. Ein kleiner Auszug aus dem Kapiel über Ausflugsziele verdeutlicht diesen Mangel: "3. Ausflug: Delfine zu beobachten, das war schon immer eine Leidenschaft von Ihnen? Die Beobachtungsfahrten zu den Delfinen stehen bei der ganzen Familie hoch im Kurs." oder "8. Ausflug: Heute geht es zum Schnorcheln oder Tauchen. Die Ausrüstung wird gestellt. Für das Tauchen mit Flasche ist ein PADI Schein erforderlich." Fast alle Ausflugtipps werden in 1-2 Sätzen abgehandelt ohne irgendwelche Hintergrundinfos zu geben. Der Sinn solcher Tipps bleibt rätselhaft.

Da es leider keine anderen Bücher über Bahrain gibt, ist dies die einzige Alternative und bekommt - mit reichlich Magenschmerzen - einen Stern.
am 11. März 2008
Das Informationsbuch über Bahrain bietet neben den vielen Informationen auch zahlreiche Adressen von den Firmen.

Interessant fand ich die Tipps wie man sich als Geschäftsreisender vorbereiten sollte. Solche InforŽs habe ich bisher nicht gefunden. Daher TOP!
am 18. Juli 2007
Das nützliche Buch ist nicht nur für Geschäftsleute geeignet, wobwohl es wichtige Hinweise gibt.

Es wird ebenso auf touristisches in dem kleinen Land eingegangen.

Super!