Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Fast perfekt,
Von 59200-5 (Laatzen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Bahnreiseführer: Deutschland aus der Fahrgastperspektive (Broschiert)
Für jemanden, der wie ich nicht mit der Bahn fährt, weil er muß, sondern um ein wenig von Deutschland zu sehen, bietet das Buch interessante Tipps und leider etwas kurze Beschreibungen dessen, was man aus dem Fenster sehen kann. Angereichert wird der Text mit Bildern, der beschriebenen Strecken, außerdem ist für jede Strecke eine Übersichtskarte dabei.Hervorragen gelungen ist der Umschlag, der robust genug zu sein scheint, um die Mitnahme beim Abfahren aller geschilderten Strecken zu ermöglichen, ohne daß er zwischenzeitlich den Dienst quittiert. Leider gibt es, was die Mitnahme betrifft, einen Wermutstropfen. Denn alleine durch das Format des Buches dürfte es etwas schwierig sein, es dabei zu haben, wenn man ohne Gepäck einen Tagesausflug unternimmt. Da hätte ich mir das Format etwas kompakter gewünscht, auch wenn das Buch dadurch dicker geworden wäre. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der Blick aus dem Fenster lohnt sich,
Von
Rezension bezieht sich auf: Der Bahnreiseführer: Deutschland aus der Fahrgastperspektive (Broschiert)
Selbst wenn man öfter dieselbe Strecke fährt, ist mit Hilfe des Bahnreiseführers viel Neues zu entdecken. Tobias Döpfner hat es in kurzer und prägnanter Form geschafft, die Geschwindigkeit des Zuges in Bilder für die Augen zu übersetzen und viele hilfreiche Hinweise hinzuzfügen, mit der man die Gegend um die Bahnstrecke plötzlich mit ganz anderen Augen sieht. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre für Menschen, die an dem interessiert sind, was um sie herum zu sehen ist.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3.0 von 5 Sternen
Tolle Idee, maessiger Reisefuehrer,
Von Christian "Christian" (Annapolis, MD) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Bahnreiseführer: Deutschland aus der Fahrgastperspektive (Broschiert)
Als ich das Buch in einem Laden entdeckt hatte, habe ich sofort zugegriffen. Tolle Idee, einen Reisefuehrer aus der Sicht des Zugfahrenden zu schreiben.Leider ist jedoch die Ausfuehrung ein wenig mager. Streckenplaene sind zwar gut (Ausschnitte aus der offiziellen Streckenkarte der DB), auch wird ein wenig auf die Strecke eingegangen, doch ansonsten wirkt der Fuehrer konzeptlos. Die Informationen zur Strecke sind stets zweifach aufgefuehrt, einmal fuer die Hinfahrt, ein weiteres mal fuer die Rueckfahrt. Es ist mir aber nicht klar, warum bei der Hinfahrt bestimmte Orte erwaehnt werden, die im Kapitel fuer die Rueckfahrt ausgelassen wurden (und umgekehrt). Warum nicht einmal die ganze Strecke von einer Startpunkt zum Endpunkt beschreiben. Man kann dem Leser zumuten, ein Kapite ggf. auch umgekehrt zu lesen - besser als diese Mixtour. Die Informationen sind zudem sehr flach und beschraenken sich auf die Erwaehnung der Staedte und ggf. des ein oder anderen Gebaeudes / Denkmals / Attraktion, ohne jedoch weitere Worte darueber zu verlieren. (Vielleicht ein paar Anregungen zum Aussteigen und den naechsten Zug zu nehmen?). Fuer den richtigen Eisenbahnfreund ist so gut wie nichts zu finden. Keine Besonderheiten, Geschichtchen oder sonst irgendwas zu einer Strecke, Ortschaft, etc. Da hat sich jemand in den Zug gesetzt und halt mal aufgeschrieben, was er so gesehen hat. Also eine tolle Idee, doch nichts daraus gemacht. Dem Autor sei empfohlen, sich einen Schwerpunkt zu suchen, (z.B. fuer Eisenbahnfreaks; fuer "normale Touristen" die ein wenig mehr wissen wollen, als das, was sie einer Karte ohnehin entnehmen koennen; ein geschichtlicher Aspekt, etc.) unter dem er dann vielleicht eine zweite Version schreiben kann. So richtig empfehlen moechte ich das Buch daher nicht. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||||||||
|