Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Baedeker Allianz Reiseführer, Lissabon
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Baedeker Allianz Reiseführer, Lissabon [Taschenbuch]


4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch EUR 13,99  
Taschenbuch, 2004 --  

Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation


Mehr über den Autor

Eva Missler
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Eva Missler auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Königin des Tejo Niemand Geringeres als Odysseus soll Lissabon gegründet haben. Angeblich war es das besondere Licht an der Tejomündung, das ihn an seine Heimat erinnert hat - so jedenfalls meint die Legende. Historiker allerdings halten Lissabon für eine Gründung der Phönizier, die die geschützte Bucht in der Nähe des Atlantiks als ideal für eine Handelsniederlassung erachteten. Lissabons Lage am Ufer des Tejo ist in der Tat einmalig. Sie erschließt sich dem Besucher am besten vom Wasser aus - geradezu beneidenswert die früheren Reisenden, die per Schiff hier ankamen und gleich mit diesem umwerfenden Panorama begrüßt wurden.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

4 Rezensionen
5 Sterne:
 (3)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.5 von 5 Sternen (4 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Sehr guter Führer für Rundgänge auf eigene Faust, 27. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Allianz Reiseführer, Lissabon (Taschenbuch)
Auch auf meiner Reise nach Lissabon durfte der Baedeker-Reiseführer nicht fehlen. Und ich wurde nicht enttäuscht: Auf über 200 Seiten werden Angaben über Land und Leute sowie die unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten gemacht. Egal ob man die Altstadt, den Vorort Belem mit seinen faszinierenden historischen Bauten oder das Expo-Gelände erkunden will - zu allem wird kompetent und ausführlich Auskunft erteilt.
Sogar über verschiedene Orte ausserhalb der Stadt - Estoril, Cascais, Sintra etc. - die einen Besuch wert sind, finden sich im Stadtführer die wichtigsten Informationen. Lediglich über Fahrzeiten und Abfahrtsorte informiert man sich am besten noch bei der Touristen-Information.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Tadellos brauchbar!, 6. Juni 2010
Der Baedeker hat uns vier Tage lang durch Lissabon begleitet. Wir haben die Highlights in Belem und der Altstadt sowie das Weltausstellungsgelände besucht und sind zu Fuß bergab und bergauf durch die Stadt gestreift, immer orientiert an der sehr gut brauchbaren Karte und den Empfehlungen zu Touren und Höhepunkten der Stadt. Das hat nicht nur prima geklappt, sondern stimmten sowohl die Beschreibungen als auch die Hinweise mit den Gegebenheiten sehr gut überein. Auch Bus, U-Bahn, Züge und sonstige Verkehrsmittel sind gut zu benutzen und wegen der eingezeichneten Linienführungen in der Karte ist die Orientierung in der Stadt mit diesem Führer leicht. Die Angaben sind zudem sämtlich aktuell, was die Brauchbarkeit nochmals steigert.

Insgesamt ist dieser Reiseführer deshalb ohne Einschränkungen zu empfehlen für denjenigen, der sich die Stadt und die Highlights ansehen will und sich praktisch und schnell orientieren möchte. Für spezielle Themen - Kunst, Museen, Ausstellungen etc. - empfiehlt sich dahingegen sicher eher ein Spezialführer, da der Baedeker als Taschenbuch solche Infos kaum enthalten kann.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen die Qualität des Baedekers nimmt ab, 27. Februar 2011
also ich weiss nicht... Der Baedeker war mein ständiger Begleiter auf allen Reisen. Die mit bekannten Baediker legten den Schwerpunkt auf Kultur, Kunst und Geschichte der einzelnen Sehenswürdigkeit. Irgendwie erscheint mir dieser Schwerpunkt nicht in der Ausgabe des Baedekers Lissabon vorhanden zu sein. Hier werden auf vielen Seiten ganzseitige Fotos / Bilder / Überschriften von Sehenswürdigkeiten oder Belanglosigkeiten zwischengesetzt, die wertvollen Platz verschwenden. Dabei wird jedoch nicht jede herausragende Sehenswüdigkeit mit eben diesen Fotos dargestellt, sondern nur eine für Lissabon allgemein bekannte Auswahl, sodaß man von unbekannten großartigen Ansichten, die einen Urlaub abrunden, nur in Textform erfährt. Das Buch scheint mir mit wenig Inhalt geschrieben, über belangloses wird lang und breit berichtet, sogenannte "Geheimtipps", wie die Fahrt mit den alten Lissaboner Straßenbahnen, werden mit ganzseitigen Fotos "beschrieben", anstatt mit zu teilen, welche Tickets wie und wofür Gültigkeit haben und wo man sie erwerben kann. Teilweise werden ebendiese Tipps auch nicht zusammenhängend auf folgeden Seiten besprochen, sondern sind im Buch verteilt. Und das Schlimmste: Museen sind nicht vollständig aufgezählt geschweige denn deren Inhalte, Präsentationen, Öffnungszeiten besprochen. Hallo Baedeker: in Lissabon gibt es auch ein Technik-Museum. Das habe ich anhand Ihrer, dem Buch beiliegendem, Karte entnommen. Warum wird das nicht mal in der Liste der Museen aufgeführt?

Zudem war es bisher im Baedeker üblich, zu jeder Sehenswürdigkeit einen kleinen Stadtplan des Standortes im Buch darzustellen. Dieses wurde bis auf wenige Ausnahmen komplett aufgegeben. Somit muss man nun als Reisender immer die unhandliche große Karte entblättern. Die natürlich auch nicht alle im Buch besprochenen Orte enthält.

Mir kommt dieser Baediker vor, als ob er ein Marco Polo werden sollte: im Parco Polo ist schließlich der Schwerpunkt nicht Kultur, Geschichte, Hintergrundwissen zu einer Sehenswürdigkeit, sondern Aufenthalt, bekannte und überlaufene "Insidertipps" sowie Land und Leute. Quasi Belangloses. Beide haben nun gleich gezogen, ob das der richtige Weg ist?

Drei Sterne nur, weil es noch den Schriftzug Baediker im Bucheinband hat. Quasi Markenbewusstsein. Ansonsten enttäuschend...
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen


Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Nintendo 3ds Codes 4 Vor 12 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar