Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Baedeker Allianz Reiseführer Gomera
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Baedeker Allianz Reiseführer Gomera [Taschenbuch]


3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Broschiert --  
Taschenbuch, 2002 --  


Produktinformation


Mehr über die Autoren

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Wahrscheinlich ist es die etwas umständliche Anreise, die Gomera vor dem Massentourismus und somit vor einem touristischen Gomorrah verschont hat. Auf die zweitkleinste der sieben Kanarischen Inseln gelangen Touristen nämlich nur per Schiff oder von Teneriffa oder Gran Canaria aus mithilfe des kanarischen Inselhoppings, unter dem man sich kleine Flugzeuge vorzustellen hat, die auf kleinen Landepisten aufsetzen.

"Wer nur Sonne, Sand und Unterhaltung will", heißt es im Baedeker-Band Gomera, "hat mit dieser Insel das falsche Urlaubsziel gewählt. Aber Individualisten, die sich an einmaliger Naturlandschaft berauschen können, werden von der klimatisch begünstigten Vulkaninsel im Atlantik begeistert sein". Anscheinend ist es auch das Autorenteam des Gomera-Buches, denn auf knapp 370 Quadratkilometern, was in etwa der Größe Hamburgs entspricht, lässt es sich allein sechs Mal dazu hinreißen, Sehenswürdigkeiten als so genannte "Top-Reiseziele" auszuloben und weiteren 18 Zielen das Prädikat Herausragend anzuhaften.

Wer im Übrigen denkt, dass der gute alte Baedeker -- nur weil es ihn schon seit über 150 Jahren gibt -- ein kultur- und geschichtsüberladener Reiseführer darstellt, irrt gewaltig. In die nach wie vor klar strukturierte Reihe ist jede Menge Farbe gekommen -- auch was den Inhalt betrifft. So stößt der Leser auf mehrseitige Special-Themen, in denen etwa die inseltypische Pfeifsprache oder die zunehmende Bedrohung der Delfine durch touristische Whale watcher fokussiert werden.

Dass diese Sonderseiten ebenso wie die eingestreuten Redaktionstipps aber auch noch bei den praktischen Informationen auftauchen, ist doch etwas zu viel des Guten. Schließlich wirkt dieses Kapitel durch die zahlreichen Rubriken, Schattierungen und Randspaltenhinweise ohnehin schon voll und außerdem erwartet man doch -- zumindest in diesem Buchteil -- dass hier ausschließlich Insidertipps zum Besten gegeben werden. Viele davon sind übrigens auch auf der beigelegten Karte eingezeichnet, die mit ihrem 1:30.000-Maßstab vor allem Wanderer und Radler erfreuen wird. --Jan König

Kurzbeschreibung

Natur pur Nur eine 30-minütige Fährüberfahrt oder ein etwa gleich langer Flug liegen zwischen Teneriffa und der kleinen Nachbarinsel Gomera - doch es ist die Reise in eine andere Welt. Während auf der größeren Kanareninsel schon seit Jahrzehnten Bettenburgen in den Himmel wachsen, ganze Küstenstriche zubetoniert wurden, gibt es auf Gomera bisher kein einziges Hotelhochhaus. Außer der beiden Ferienzentren Valle Gran Rey und Playa de Santiago, die beide fest in deutscher Hand sind, scheint Tourismus noch ein Fremdwort zu sein.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(16)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Der Reiseführer enthält umfangreiche, sehr gut recherchierte Informationen über La Gomera. Das gilt in gleichem Maße für alle einschlägigen Sachgebiete - von der Entstehungsgeschichte der Insel über Details zur Pfeifensprache El Silbo bis hin zu Unterkünften und Restaurants. Fast alle praktischen Informationen sind auch noch aktuell. Für den eiligen Leser ist der Führer allerdings weniger geeignet. Wer Wert auf topaktuelle Angaben legt, sollte zur neuesten Auflage des Reiseführers für La Gomera von Rolf Goetz greifen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf Gomera nichts Neues 10. März 2009
Von doccy
Format:Broschiert
Für unseren ersten (und letzten) Trip nach Gomera erstanden wir -neben bekannter Pflichtlektüre- auch dieses Buch. Seltsamerweise scheinen in allen Reiseführern die Autoren zu den gleichen Schlußfolgerungen und "Geheimtipps" zu kommen. Leider mussten wir jedoch feststellen, dass die meisten "Geheimtipps" völlig überholt, veraltet und unbrauchbar waren. Witzigerweise hatten diese Aktualisierungen in keinem der "brandneuen Reiseführer" seinen Niederschlag gefunden. Insofern unseres Erachtens eher mässig brauchbar -und- es reicht EIN Reiseführer über Gomera (Auflage recht egal)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:











Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar