Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 6,94

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Baedeker Allianz Reiseführer Frankreich [Taschenbuch]

Bernhard Abend
3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Lonely Planet
MAIRDUMONT Reise-Shop
Entdecken Sie die aktuellsten Reiseführer von Lonely Planet, Dumont, Marco Polo, Baedeker Allianz und viele mehr im MAIRDUMONT Reise-Shop.

Kurzbeschreibung

März 2009
Savoir vivre ...
Ein großes Land mit einer großen Geschichte, herrlichen Landschaften und einer sprichwörtlich gewordenen Kultur -"Leben wie Gott in Frankreich", könnte es für die schönsten Wochen des Jahres ein besseres Motto geben?

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 830 Seiten
  • Verlag: MAIRDUMONT, Ostfildern; Auflage: 13. Auflage. (März 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3829710291
  • ISBN-13: 978-3829710299
  • Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 12,2 x 4,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 30.267 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3.3 von 5 Sternen
3.3 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bester Reiseführer für Frankreich komplett 15. Dezember 2007
Von D.C.
Ich bereise Frankreich seit vielen Jahren und wollte endlich einmal einen Reiseführer haben, der ganz Frankreich behandelt und umfassende Informationen bietet, zum einen als Erinnerung an vergangene Urlaube, zum anderen zur Vorbereitung der Nächsten. Nach einigem hin und her habe ich mich schließlich für den Baedeker Reiseführer entschieden, er erschien mir für meine Zwecke (kürzere und längere Road Trips, Kulturreisen) wesentlich besser geeignet als die Konkurrenz.
Auch der Aufbau überzeugt: Zunächst werden die wichtigsten Highlights des Landes kurz vorgestellt, es folgen einige Insider-Tipps und ein großer Abschnitt mit vielen Hindergrund-Informationen (Natur, Geschichte, Kunst, Berühmte Persönlichkeiten, usw.). Auf rund 70 Seiten erhält man dann reisepraktische Informationen, hier hätte man sicher noch mehr auf Preise und Spartipps eingehen können, aber das ist ein genereles Problem bei Baedeker.
Im Routen-Teil werden dann fünf Touren vorgestellt, mit denen man sich einige der wichtigsten Regionen das Landes erschließen kann. Jede Tour hat einen anderen Zeitrahmen, so dass man je nach Interessen und zur Verfügung stehender Urlaubszeit auswählen kann: Vom langen Wochenende in den französischen Alpen bis hin zu einem zweiwöchigen Urlaub im Norden Frankreichs ist alles dabei.

Der Hauptgrund, warum ich mich letztendlich für den Baedeker entschieden habe war aber der ausführliche Teil mit den Beschreibungen der einzelnen Städte und Landschaften. Auf über 600 Seiten findet man hier Informationen in Hülle und Fülle - allerdings nicht nach Regionen sondern alphabethisch geordnet, was gewöhnungsbedürftig ist.
Erfreulicherweise sind die Informationen dann aber auch so umfangreich gestaltet, dass man sich künftig die Anschaffung eines weiteren spezielleren Reiseführers für diese oder jene Region in der Regel sparen kann. So ist zum Beispiel das Kapitel über Paris ausführlich genug um eine Woche oder länger in der Stadt bleiben zu können ohne sich zu langweilen. Auch eine Reise zu den zahlreichen Loire-Schlössern ist ohne zusätzlichen Führer möglich: Die wichtigsten Schlösser werden auf 20 Seiten vorgestellt, teilweise findet man sogar Lagepläne u.ä..
Auch eine große Landkarte für ganz Frankreich ist dabei, es gibt Stadtpläne zu jeder größeren Stadt - was will man mehr?

Natürlich kann kein noch so guter Reiseführer wirklich alles in allen Details vorstellen, aber meiner Meinung nach schneidet Baedeker hier im Vergleich zur Konkurrenz deutlich besser ab. Mit den dünnen Reiseführer von Marco Polo und Polyglott (je ca. 100 Seiten) kommt man nicht weit und sich für jede Region einen eigenen Führer zu kaufen wird schnell teuer. Für Backpacker wäre evtl. noch der Lonely Planet eine Alternative, den es ja jetzt auch auf Deutsch gibt. Dort sind im Gegensatz zu Baedeker auch viele Campingplätze und Jugendherbergen verzeichnet, dafür wird im Lonely Planet weniger hervorgehoben, welche Ziele sich wirklich lohnen.

Kurzum, wer nur einen Reiseführer für ganz Frankreich will und vielleicht öfter in dieses Land reisen will, der findet hier das beste Preis-Leistuns-Verhältnis und die breitesten Informationen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein grosses land - ein nicht ganz so grosses Buch 25. Juli 2005
Frankreich ist eines der groessten, interessantesten, schoensten und eigenartigsten Laender Europas. Der Baedeker versucht diesem in Umfang (trotz eines sehr handlichen Formats), Hilfestellungen und Beschreibungen gerecht zu werden. Schafft dieses aber wie so viele andere Fuehrer nicht ganz ... aber sicherlich besser. Die allgemeinen Hinweise sind hilfreich und gut, aber vielleicht fuer einen 2-3 woechigen Urlaub etwas zu lang geraten. Jedoch ist die noetige Tiefe um das Land zu verstehen und zu erkunden vorhanden. Die Touren kann man getrost vergessen, da man fuer keine der Touren wirklich die noetigen 1-2 Wochen verbringen kann oder moechte und ebenso einige bedeutende Regionen umfahren werden. Sehr gut gewaehlt sind dagegen die Tips und auch die detaillierten Beschriebungen der einzelnen Staedte und Plaetze. Allerdings ist hier das Verzeichnis etwas sehr gewoehnugsbeduerftig. Dass sowohl das Geburtsschloss Heinrichs IV in Pau als auch die Promenaden in Biarritz unter P fuer Pyreneen zu finden sind leuchtet ebensowenig ein, wie die wunderschoene Belle Ile (das Sylt Frankreichs?)und 1000 andere Naturschoenheiten einfach unter Bretagne abzuhaken. Dennoch einer der besseren Fuehrer, wenn man in Frankreich nicht auf eine Region (oder Paris) festgelegt ist. Hierfuer sind sicherlich Spezialreisefuehrer besser.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen ein Muss 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf
Als Frankreich-Fan ist das Buch meiner Meinung
nach ein Muss. Überall in Frankreich wird man
auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten hingewiesen.
Wir sind oft "par hasard" unterwegs, damit kann man
planen...
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar