Mehr durch Zufall bin ich über diese in D völlig unbekannte Rapperin gestoßen. Was für eine Schande. Bauklötze hab ich gestaunt über die Musik, die Lyrics, die Abwechslung auf diesem Album. Meine Frau kommt eher von der Klassik und hats auch sonst nicht so mit "meinen singenden Weibern" - dieses Album liebt auch sie, und auch bei meiner Tochter ist es zwischenzeitlich auf dem iPod im Dauereinsatz.
Sensible, persönliche Themen. Lyrics mit unglaublichem Wortschatz und voller Poesie, die sogar meinen Nachbarn und Freund, einen US-stämmigen Englischprofessor und seine Frau beeindruckt haben. Ein Sound, der von klassischen Rap-Passagen bis hin zu klassischen oder jazzigen Ansätzen marschiert, ohne daß das jemals angebiedert oder aufgesetzt wirkt, sondern stets vollkommen natürlich.
Kurzum: Margret Wander a.k.a. Dessa sprengt und erweitert die Grenzen des HipHop in ganz neue Dimensionen. Unbedingt anhören!
Mein Traum: sie mal auf dem Regensburger Jazzweekend zu hören!