Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. April 2016
Dieses Buch ist echt ein Mammut von Buch. Sprich es ist riesig groß. 24 x17 x4,5 cm, mit 764 Seiten. Wobei die letzten 100 Seiten Anhang und Quellenverweise und Anmerkungen sind. Sowie einem Nachwort dann noch von Jochen Senft. Denke das dieses Buch viele Informationen enthält. Da aber der Autor sich nur auf Aussgen (=Meinungen) von Menschen stützt die Bipi umgeben haben, könnte hier auch so manches nicht stimmen. Den Menschen haben über andere Menschen eben so ihre Meinungen. Deshalb sollte man dieses Buch nicht als die Biografie schlechthin über Bipi betrachten, sondern dieses Buch sollte einem nur helfen sich ein eigenes Bild, zusammen mit den ganzen Werken von Bipi selber, über die Person Bipi sich zu machen können.
Da ich schon die Englische Ausgabe habe, weiß ich eben auch das Tim Jeal versucht, auf angebliche Zeitzeugen Aussagen, Bipi in Sachen Sexualität etwas zu unterstellen. Nun ich kenne dagegen auch viele Aussagen und vor allem Fotos und die ersten Filmaufnahmen, welche es über die damalige Zeit gibt und deshalb bin ich da eher der Meinung das Jeal da in einigen Punkten falsch liegt. Doch dies ist eben meine Meinung.
Nun mal sehen, wie gut die Übersetzung gelungen ist. Dies werde ich dann mal in einem Nach Kommentar hier nieder schreiben.